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Telekom-Support Brachlandschaft

6 years ago

Hallo,

seit einigen Jahren bin ich nun Kunde (Mobil) bei der Telekom.

Seit ich mich allerdings entschlossen habe dass ich Internet auch über der Telekom beziehe, bin ich einfach nur noch erschüttert.

Der Support bzw. die Bereitschaft zu schauen was das Anliegen ist ist mehr als mangelhaft.

Ich habe bin nun zweimal umgezogen und es ging alles schief was nur schief gehen konnte.

Von versteckten Kosten bis nicht rechtzeitiger Bereitstellung war alles dabei. Jetzt der zweite Umzug war einfach nur eine voll Katastrophe.

Zum 31.05 sollte der Anschluss bis 21 Uhr Freigeschaltet werden.  Um 21 Uhr lief der Anschluss erfolgreich auf einen Fehler.  Anruf bei der Hotline 2x 50 min Warteschleife scheiterte erfolgreich.. danke für den freundlichen Agenten der abgeben und wieder auflegen müsse.. (SLA wohl im Keller zum Monatsende)

Am nächsten Morgen angerufen, hies es flapsig der Anschluss wurde freigeschaltet.. ich solle den Router neustarten, dies getan.. erneut angerufen.. erneut Anschluss geprüft  kam die Antwort Serverseitig läuft irgendetwas auf ein Fehler muss geprüft werden. Wird wohl bis Montag dauern zur überbrücken 10 GB Datenvolume… für jemand der im home office arbeitet eher ernüchternd.

 

Gleichzeitig nachgefragt wo denn das Packet mit der SIM und einen Media Reciver abgeblieben ist. Leider war nur ein Hybrid Anschluss an der neuen Wohnung möglich. Nach Prüfung wurde keine Trackingnummer gefunden hies es haben sie einfach noch etwas Geduld..

Am 3.6 Morgens hies es dann im Störungsticket das man die Hotline anrufen solle, dies getan.. flapsige Antwort..  warum ich anrufe die Meldung sei von System automatisch generiert worden. 10 GB  Überbrückung.. und über eine 5Sterne Bewertung über den tollen Support würde sie sich freuen.. Scheint wohl in Recklinghausen so üblich zu sein (Standort hat die Dame mir mitgeteilt)

Gleichzeitig teilte mir die Dame mit das es wohl gang und gebe ist das es wohl mal 2 Wochen dauert bis so eine Störung behoben sei.. ich könnte ja die LTE Karte nutzen..  Guter Witz..

 

Also Per Chat bei Mo nachgefragt was mit den packet sei.. nach einer kurzen Moment.. er sieht keine Trackingnummer. Das Packet sei am 30.05  von mir abgelehnt worden und ging return.. der 30.5 ist in NRW nur ein Feiertag.. vielen Dank auch..  

An dieser Stelle spreche ich ein Lob an den Großartigen Support aus.. ihr habt es drauf Gespräche auf eine kürze zu reduzieren. Euch Rauszureden.. allerdings wären klare Antworten freundlich gewesen.

Wo ist das Packet.. bzw wann kommt es genau?

Wie lange dauert es bis eine Störung sich angeschaut wird, wann kommt ein feedback? 2 wochen ist ja dann doch eine Risen Spanne.

Letztlich habe ich das Gefühl das ich mehr für den Namen als die Qualität bezahle..

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    • 6 years ago

      Oh, Moment @jea,

      ich sehe gerade, dass der Kollege zwar notiert hat, er hätte den Versand neu beauftragt, aber es steht immer noch mein Auftrag drin. Also alles zurück, die SIM-Karte, die jetzt als nächstes per Post kommt, ist die Richtige.

      Sehr merkwürdig, was der da heute notiert hat.

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      6 years ago

      Inga Kristina J.

      Sehr merkwürdig, was der da heute notiert hat.

      Sehr merkwürdig, was der da heute notiert hat.
      Inga Kristina J.
      Sehr merkwürdig, was der da heute notiert hat.

      Im Zweifelsfall ist das Wetter schuld.

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    • 6 years ago

      @Gelöschter Nutzer: Ja, möglich. Zwinkernd

      @jea: Ja, alles gut. Was auch immer der Kollege gemacht hat, er hat es nicht in deinem Vertrag getan. Mein Auftrag ist weiterhin aktuell, und ich habe auch den Eintrag von gestern, in dem steht: "Ware versendet". Ich denke, die Karte wird morgen ankommen. Dann gib mir bitte hier eine Rückmeldung.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    • 6 years ago

      @jea, zu den Aufträgen: Die Bestandsbereinigung wurde mehrfach durchgeführt und einmal auch storniert, dafür wurde jedes Mal ein neuer Auftrag erzeugt.

      Hast du den doppelten Media Receiver eigentlich inzwischen zur Post gebracht? Nicht dass uns noch die Widerrufsfrist abläuft. Es dauert immer ewig, bis hier die Notizen über den Retoureneingang zu sehen sind, daher kann ich das nicht selbst recherchieren.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      6 years ago

      @Inga Kristina J. , nein habe ich noch nicht, habe heute auch erst den Retouren schein bekommen das ich es zurück senden kann. 

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    • 6 years ago

      Okay, alles klar.
      Fröhlich

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      6 years ago

      Hallo @Inga Kristina J. , die SIM-Karte ist heute hier im Haus angekommen, nachdem einbau tat sich erst mal nichts. Habe den Router dann erneut resetet, der Router hat sich dann die richtigen Daten gezogen und LTE und DSL verbunden,  Speedtest bei mir war i.O. allerdings kann der Telekom-Support (Technik) sich nicht mit den Router verbinden.  ich schau dennoch einmal wie mit der erstattung aussieht. 

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      6 years ago

      Erstattung ist wohl auch kein problem, das der Router als offline angezeigt wird hat hier dann auch nimand intressiert. Ich danke dir  @Inga Kristina J.  das du dich um den fall gekümert hast sonst hätte es vermutlich noch länger als 2 wochen gedauert. 

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      6 years ago

      Hallo @Inga Kristina J. , die SIM-Karte ist heute hier im Haus angekommen, nachdem einbau tat sich erst mal nichts. Habe den Router dann erneut resetet, der Router hat sich dann die richtigen Daten gezogen und LTE und DSL verbunden,  Speedtest bei mir war i.O. allerdings kann der Telekom-Support (Technik) sich nicht mit den Router verbinden.  ich schau dennoch einmal wie mit der erstattung aussieht. 

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      6 years ago

      Erstattung ist wohl auch kein problem, das der Router als offline angezeigt wird hat hier dann auch nimand intressiert. Ich danke dir  @Inga Kristina J.  das du dich um den fall gekümert hast sonst hätte es vermutlich noch länger als 2 wochen gedauert. 

      0

    • 6 years ago

      Hi @jea,

      super, ich freu mich, dass die SIM jetzt erkannt wurde und der Router sich verbinden konnte.
      Fröhlich
      Die Erstattung hat der Kollege auch schon veranlasst, wie ich sehe.

      Heute wurde ein neues Störungsticket eröffnet, das aktuell zurückgestellt ist. Wolltest du die DSL-Leitung darüber noch mal prüfen lassen? Soll ich diesbezüglich noch mal für dich aktiv werden oder willst du abwarten, bis der Kollege sich wieder bei dir meldet?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

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      6 years ago

      @Inga Kristina J. , denke das hat der kollege geöffnet weil der Router als offline angezeigt wurde.. also er konnte die Leitung nicht prüfen.. in meinen augen in moment eigentlich nicht notwendig.. aber wenn er es zurück gestellt hat wird er sich schon melden  😛 musst dich da nicht stressen. 

       

       

      Abschließend kann ich nur sagen.. Super Team hier in Forum (auch wenn nie den versprochenen anruf erhalten habe :p)

      Allerdings Telefonisch.. grade der Technische Support ist mehr als durchwachsen.. oft hatte ich das gefühl.. das sie weder zuhören noch das problem nachvollziehen können. Sondern einfach bekannte knöpfe drücken und hoffen das es dann geht. 

       

      Grüße Jean,

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      6 years ago

      @Inga Kristina J. , denke das hat der kollege geöffnet weil der Router als offline angezeigt wurde.. also er konnte die Leitung nicht prüfen.. in meinen augen in moment eigentlich nicht notwendig.. aber wenn er es zurück gestellt hat wird er sich schon melden  😛 musst dich da nicht stressen. 

       

       

      Abschließend kann ich nur sagen.. Super Team hier in Forum (auch wenn nie den versprochenen anruf erhalten habe :p)

      Allerdings Telefonisch.. grade der Technische Support ist mehr als durchwachsen.. oft hatte ich das gefühl.. das sie weder zuhören noch das problem nachvollziehen können. Sondern einfach bekannte knöpfe drücken und hoffen das es dann geht. 

       

      Grüße Jean,

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    • 6 years ago

      Upps, versprochener Anruf? Entschuldige, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

      Hast du jetzt noch Gesprächsbedarf? Ich kann mich natürlich auch gern telefonisch bei dir melden. Das hatte sich aus den Fehlern, die hier so eindeutig an unserem System lagen, nur zunächst nicht ergeben.

      Wenn noch Fragen auftauchen, dann melde dich jederzeit wieder hier bei uns. Vieles können wir schneller lösen als die Kollegen an der Hotline. Außerdem ist es oft besser, wenn nicht mehrere Leute gleichzeitig an einem Fehler arbeiten, das kann Komplikationen hervorrufen. Und klar, wir rufen dich auch gern an.
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      6 years ago

      Hallo @jea 

      habe Dine "Rechnungsproblem" mal an das @Telekom hilft Team eskaliert.
      Hilfe naht also Idee

      Gruß
      Waage1969

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      6 years ago

      Hallo @jea,

      ich freue mich, dass wir diese Irritation mit der Rechnung aufklären konnten und nun alles wieder schick ist. Fröhlich

      Sollten sich nun doch noch einmal Fragen ergeben, melde dich gerne wieder.
      VIele Grüße und noch einen schönen Abend
      Lea C.

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      6 years ago

      Hallo @jea,

      kurze Meldung: die Gutschrift ist mit dem offenen Rechnungsbetrag verrechnet. Fröhlich

      Besten Gruß
      Lea C.

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