Gelöst

@Telekom-Support: ONT Installationskennung

vor 4 Jahren

Lieber Telekom-Support,

 

könnte ich von Euch bitte meine ONT -Installationskennung bekommen ? Leider ist diese in meinem Kundenaccount nicht aufgeführt und ich werde bald den Router mit dem ONT -Modul wechseln.

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    • vor 4 Jahren

      Es gibt erstmal 2 Unterschiede zu klären, ob du die ONT -Kennung brauchst oder nicht:


      - Wurde bei dir der Ausbau nach „alten“ FTTH 1.7 Anschluss ausbebaut? D.h. ein Techniker war bei dir vor Ort und hat das Glasfasermodem 2 (?) in Betrieb genommen?

      Dann benötigst du die ONT -Kennung für die Umstellung
      Die Modem-ID steht auf der Unterseite des Modems.
      Einige „klonen“ die ID, damit kein Rediscovery nötig ist, um immer zwischen 5530 und die Kombination Glasfasermodem und zB 7590 zu wechseln. Dann kann dir diesbezügl. ein Teamie weiterhelfen.

      - Wurde bei dir der Ausbau nach „neuen“ Gigabit Geschäftssystem ausgebaut?:

      Dann müsstest du deinen Anschluss mit einen Einrichtungslink eingerichtet, den du mal bekommen hast, diesen mit der neuen FRITZ!Box nutzen. Dafür kommt kein Techniker raus.
      Eine ONT -Kennung gibt es bei dieser Anschlussvariante nicht mehr
      Du erhältst einen Link mit dem du das Modem freischalten kannst.
      Klebt am GF- APL ein QR-Code - dann erfolgt die Freischaltung mit Link.

      Weitere Infos:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wann-muss-ich-meinen-GF-Router-Modem-mit-einer-Kennung-und-wann/ta-p/5432319/jump-to/first-unread-message

      Leitfaden Einrichtung FB 5530:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Leitfaden-Fritz-Box-5530-an-bestehendem-Telekom/m-p/5426733#M541227

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      War wohl nach altem Ausbau, da der Techniker damals die ONT -Kennung beim Support erfragt und eingetragen hat. Die alte Modem-ID würde ich auch für den neuen Router übernehmen (kein Rediscovery), aber die ONT -Kennung habe ich nicht mehr.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @dunloop

       


      Bitte in deinem Profil, im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

      Das @Telekom hilft Team kommt tel. auf dich zu.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @dunloop,

       

      gerne bin ich dir behilflich und suche deine ONT -Kennung heraus. Fröhlich

      Ich habe gerade bereits versucht dich dafür zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Magst du Bescheid geben, wann du telefonisch am besten zu erreichen bist?

      Dann klingele ich gerne nochmal durch. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Andrea B.

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    • vor 4 Jahren

      Hat sich erledigt

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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