Gelöst

Telekom Techniker für 1und1 unter aller sau

vor 12 Jahren

Liebe Telekom, Ihr als Leitungsgeber auch für 1und1 solltest mal schauen was eure Subunternehmer machen!!!

Auch wenn ich einen Vertrag bei 1und1 geschlossen habe, seit Ihr für die Leitungen da!
Das heißt ich werde unserer Firma empfeheln auch der Tcom den Rücken zu kehren.
Ich wurde von eueren tollen Technikern zum zweiten male vertröstet ich wäre nicht da!
Genau darum hab ich auch immer URLAUB und warte die ganze Zeit auf euch.

Gibt es von euch hilfe bei diesem Problem?

26318

67

    • vor 12 Jahren

      helmuth.vonmoltke schrieb:

      Bin auch bei 1und1 und wurde jetzt schon das dritte mal vom Techniker versetzt. Für mich ist das Internet sehr wichtig da ich gerade in meiner Abiturphase bin und zum lernen nunmal auf das Internet angewiesen bin.

      Bin auch bei 1und1 und wurde jetzt schon das dritte mal vom Techniker versetzt. Für mich ist das Internet sehr wichtig da ich gerade in meiner Abiturphase bin und zum lernen nunmal auf das Internet angewiesen bin.
      Bin auch bei 1und1 und wurde jetzt schon das dritte mal vom Techniker versetzt. Für mich ist das Internet sehr wichtig da ich gerade in meiner Abiturphase bin und zum lernen nunmal auf das Internet angewiesen bin.


      Da kann aber die Telekom nix dafür, wenn 1u1 nicht in der Lage ist, seine Subunternehmer zu steuern!

      0

    • vor 12 Jahren

      Ich dachte die Techniker die kommen sollten wären von der Telekom? Entschuldigung wenn ich dummes Zeug erzähle aber habe mich noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt.
      Grüße,
      Helmuth

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Sven,

      du bist nicht alleine. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass sich der Telekomtechniker, der bei uns im neuen 6 Familienhaus die Anschlüsse der Telekomkunden schaltet nicht ganz unparteiisch ist. Seltsamerweise funktionieren nur die Telekomanschsse, nur die Anschlüsse 1&1 Kunden nicht. Die Telekom kontrolliert halt die letzte Meile der Leitung. Ein Schelm der Böses dabei denkt. ;)

      Für mich ist einfach klar, dass meine Entscheidung absolut richtig war, mich von der Telekom gänzlich zu lösen. Ich bereue nichts!!!!

      Der Ärger mit der Telekom in solchen Angelegenheiten sollte möglichst breit diskutiert werden. Vielleicht hilft das!?

      Rolf






      0

    • vor 11 Jahren

      Die Telekom kontrolliert die letzte Meile? Ja, aber 1&1 hat Verträge mit der Telekom, die unter anderem auch eine Entstörzeit beinhalten, da bin ich mir sicher.
      Und wenn das solange dauert, dann sind entweder die Verträge zu schlecht, weil 1&1 ja möglichst günstig sein will oder aber die Telekom verletzt die Pflichten, wogegen 1&1 dann auch vorgehen kann.

      Man sollte genauso breit diskutieren, warum 1&1 es nicht hinbekommt, seine Vertragspartner unter Kontrolle zu halten, damit die Kunden möglichst schnell Internet bekommen.

      0

    • vor 11 Jahren

      @helmuth.vonmoltke
      > Ich dachte die Techniker die kommen sollten wären von der Telekom?
      Genau, die Telekom ist Subunternehmer von 1&1 und die haben die nicht unter Kontrolle. Oder spart 1&1 wo es nur geht und kauft bei seinen Subis nur das Notwendigste ein?
      Wieso gibt es diese Probleme vorwiegend mit 1&1, deutlich seltener oder gar nicht mit Vodafone, Telfonica.....
      Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

      Und eins dürfte doch wohl klar sein: Wenn die Telekom auch nur den Anschein erwecken würde, die eigenen Kunden gesetzes-, verordnungs- und vertragswidrig zu bevorzugen, die Wettbewerber wären sofort bei der Bundesnetzagentur und den Gerichten. Warum machen sie das wohl nicht?

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo helmuth.vonmoltke, hallo Rolf, natürlich ist es ärgerlich, wenn ein Technikertermin nicht eingehalten wird. Allerdings können unsere Techniker nur dann tätig werden, wenn euer Anbieter einen erneuten Auftrag dafür gibt.
       
      Es grüßt
       
      Wiebke

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Wiebke,

      jetzt mal nicht vom eigentlichen Thema ablenken!!! Die Technikertermine werden schon eingehalten. Nur wenn der Telekom-Techniker die 1&1 Anschlüsse nicht hinbekommt und die der Telekomkunden sofort funktionieren, kommt bei mir ein Verdacht auf! Wohlgemerkt es geht darum am gleichen Hausanschluss die richtigen Kabel korrekt anzuschließen. Erstbezug und alles in einem recht kleinen Zeitfenster.

      Werde mal recherchieren, ob dies ein blöder Einzelfall ist. Wenn nicht.....



      0

    • vor 11 Jahren

      Da zitiere ich kurz Niewieder:

      Wieso gibt es diese Probleme vorwiegend mit 1&1, deutlich seltener oder gar nicht mit Vodafone, Telefonica..... Ein Schelm, der Böses dabei denkt. ... ... Und eins dürfte doch wohl klar sein: Wenn die Telekom auch nur den Anschein erwecken würde, die eigenen Kunden gesetzes-, verordnungs- und vertragswidrig zu bevorzugen, die Wettbewerber wären sofort bei der Bundesnetzagentur und den Gerichten. Warum machen sie das wohl nicht?

      Wieso gibt es diese Probleme vorwiegend mit 1&1, deutlich seltener oder gar nicht mit Vodafone, Telefonica.....
      Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
      ...
      ...
      Und eins dürfte doch wohl klar sein: Wenn die Telekom auch nur den Anschein erwecken würde, die eigenen Kunden gesetzes-, verordnungs- und vertragswidrig zu bevorzugen, die Wettbewerber wären sofort bei der Bundesnetzagentur und den Gerichten. Warum machen sie das wohl nicht?
      Wieso gibt es diese Probleme vorwiegend mit 1&1, deutlich seltener oder gar nicht mit Vodafone, Telefonica.....
      Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
      ...
      ...
      Und eins dürfte doch wohl klar sein: Wenn die Telekom auch nur den Anschein erwecken würde, die eigenen Kunden gesetzes-, verordnungs- und vertragswidrig zu bevorzugen, die Wettbewerber wären sofort bei der Bundesnetzagentur und den Gerichten. Warum machen sie das wohl nicht?

      0

    • vor 11 Jahren

      und mich würde ein Grund interessieren warum der Techniker diese Anschlüsse absichtlich NICHT schalten soll?

      1. Er muss noch einmal hin.
      2. Die Telekom nimmt kein Geld ein, wenn der Anschluss nicht läuft
      3. Die Leute sind aus Unkenntnis der eigentlichen Ursache auch noch sauer.

      Glaubst Du an einen masochistische Ader im Service Techniker?

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Stefan,

      wenn nicht Absicht vorliegt, müsste ich ja an der technischen Kompetenz der Techniker zweifeln. Ob das dann besser wäre?!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      513

      0

      2

      in  

      281

      0

      10

      Gelöst

      in  

      4058

      0

      2