Gelöst
Telekom-Techniker "klemmt Anschluss ab"
vor 4 Jahren
In meinem Haus existieren zwei Wohnungen mit zwei separaten Leitungen. Eine oben bei mir und eine in der Wohnung im Untergeschoss. Bis 2016 wurden an beiden Leitungen Telefon- bzw. DSL-Internet-Trallala-Anschlüsse betrieben. 2016 wurde ein Anschluss abgemeldet.
Nun habe ich das UG vermietet und der Mieter hat bei O2 einen Internet-Anschluss in Auftrag gegeben und um diesen zu betreiben, musste ein Telekom-Techniker im Hausanschluss irgendwas freischalten, reingucken oder was auch immer. Heute war dieser Techniker da und das Ergebnis ist: Der Anschluss meines Mieters funktioniert und meiner ist komplett tot. Ganz großes Kino. Der Techniker selbst, der noch während seiner Anwesenheit darauf hingewiesen wurde, meinte, wir sollten 20 Minuten warten und dann würde alles funktionieren, gesagt und gegangen. Auch nach 40 Minuten funktionierte nix, nur der Anschluss meines Mieters. Ich habe daraufhin über den Chat der Telekom den Anschluss prüfen lassen, dabei stellte sich heraus, dass an unserem Port der O2-Anschluss unseres Mieters aufgeschaltet wurde. Ein Problem, dass sich nicht aus der Ferne lösen lässt und einen erneuten Techniker-Einsatz vor Ort erforderlich macht. Mir wurde eine Rückmeldung eines Außendiensttechnikers "innerhalb von 1-2 Stunden" zusagt - meine Störungsmeldung ist inzwischen fast 3,5 Stunden her, gemeldet hat sich niemand.
Ich habe Zuhause ein Kind im Homeschooling sitzen, die kulanter Weise zur Verfügung gestellten 30 GB Datenvolumen kann meine Tochter über ihren Congsta-Tarif nicht nutzen, wie lange soll ich also noch warten, bis ein Techniker Zeit findet, den Fehler zu beheben?
927
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2089
0
4
vor 8 Monaten
217
0
4
2789
0
3
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 4 Jahren
die Verschaltung wurde beseitigt. Ihr Anschluss ist wieder synchron.
Grüße Detlev K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.