Anschluss Problem: Es wurde keine Verbindung zum Anschluss gefunden
vor 5 Jahren
Hallo, wir sind seit heute Kunde der Telekom. Die Freischaltung des Anschlusses ist heute erfolgt. Leider gibt es Probleme bei der Einrichtung des Routers. Die Verkabelung ist richtig, wurde mehrfach geprüft. Ebenfalls wurde ein Neustart des Routets mehrfach durchgeführt. Im Routermenü des Speedport Smart 3 kommt jedoch immer folgende Fehlermeldung: Es wurde keine Verbindung zum Anschluss gefunden. Wir befürchten, dass etwas mit dem Anschluss nicht stimmt, da wir schon als vorheriger Kunde von Vodafone Probleme hatten. Der damals von Vodafone gesandte Techniker hatte den Anschluss aufgrund von massiven Geschwindigkeitsproblemen gemessen und geprüft und meinte, die schlechte Verbindung läge daran, dass "der Anschluss verschaltet sei". Hier verwies Vodafone auf die Zuständigkeit der Telekom. Eine weitere Prüfung des Anschlusses durch einen Telekom-Techniker ist jedoch auch nach mehrfacher Aufforderung unsererseits an Vodafone nicht erfolgt. Deshalb auch die dortige Kündigung. Kann die jetzige Fehlermeldung und das Problem immer noch mit dem Fehler des Anschlusses zusammenhängen? Ich hoffe auf schnelle Rückmeldung und Behebung.
Vielen Dank!
2773
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1640
0
3
vor 11 Monaten
156
0
3
505
0
3
vor 5 Monaten
420
0
4
Mr. Oizo
vor 5 Jahren
Melde morgen eine Störung. Dann wird man sich das angucken und schauen woran es liegt.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mr. Oizo
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden und dein Anliegen hier geschildert hast. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist die Bereitstellung heute? Wenn dem so ist, dann bitte ich dich bis Morgen abzuwarten, ob sich etwas an dem Status ändert. Vielleicht wurde die Schaltung noch nicht durchgeführt. Wenn die Verbindung dann weiterhin nicht aufgebaut werden kann, dann melde dich noch mal hier, damit ich mir die Leitung anschauen kann. Du kannst schon mal dein Profil hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata vervollständigen, dann haben wir direkt die Daten zum Recherchieren.
Danke & einen schönen Abend
Nadine H.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nadine H.
MarvinBeer
vor 4 Jahren
Mir geht es genau so gerade. Ich habe 3 Monate gewartet, der Techniker sagte mir heute morgen nach der Bereitstellung, Ich könnte ab sofort den Zugang frei nutzen.
es kommt immer wieder diese Fehlermeldung!
Es wurde keine Verbindung zum Anschluss gefunden!!
0
1
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MarvinBeer
vor 4 Jahren
diese Fehlermeldung deutet auf einen besonderen Anschluss hin. Bei den Regio-Anschlüssen, die über andere Provider bereitgestellt werden, können wir von Telekom hilft leider nicht direkt helfen. Wir können die infos nur die zuständigen Kollegen weitermelden.
MagentaZuhause Regio läuft über einen speziellen Kundenservice, der unter 0800 33 06807 zu erreichen ist. Dort bitte die Störung melden. Schon mit diesen Kollegen Verbindung aufgenommen?=
Gruß
Jürgen Wo
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MarvinBeer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maike Hilbig