Telekom-Techniker Termine wurden mehrfach nicht eingehalten und niemand ist auskunftsfähig

vor 6 Monaten

Wir wohnen in einem selbst genutzten EFH und wollen von Kupfer auf Glaserfaser wechseln. Der Abschluss zum Haus wurde erfolgreich gelegt. Nun benötige ich einen Telekom-Techniker zur Verlegung an den Wunsch-Ort (Router im Erdgeschoss)

 

Hier der zeitliche Verlauf des sehr unbefriedigenden Services:

 

08.05.2024 Installation Glasfaser-Anschluss im Keller

10.05.2024 Anruf bei Telekom-Hotline wegen Verlegung Glasfaser-Kabel aus Keller in das EG

10.05.2024 Nachricht per SMS: Termin Telekom-Techniker am 18.05.2024 zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr

18.05.2024 Nachricht per SMS: Absage Termin um 15:14 Uhr (!!!)

19.05.2024 Nachricht per SMS: Termin Telekom-Techniker am 22.06.2024 zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr

21.06.2024 Nachricht per SMS: Termin Telekom-Techniker am 25.06.2024 zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr

25.06.2024 Nachricht per SMS: Absage Termin um 14:51 Uhr (!!!)

25.06.2024 Nachricht per SMS: Termin Telekom-Techniker am 27.06.2024 zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr

27.06.2024 Nachricht per SMS: Absage Termin um 15:28 Uhr (!!!)

27.06.2024 Nachricht per SMS: Termin Telekom-Techniker am 05.07.2024 zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr

05.07.2024 Nachricht per SMS: Absage Termin um 14:36 (!!!)

05.07.2024 Nachricht per SMS: Termin Telekom-Techniker am 10.07.2024 zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr

08.07.2024 Nachricht per SMS: "Erledigt! Wir haben die Störung im Anschluss xxxxxx behoben..." (!!!!!)

 

Nach mehrmaligen Telefonaten kann mir niemand von der Telekom sagen, wie es jetzt weitergehen soll. Ich bin seit dem Einzug in 1998 Telekom-Kunde und fühle mich ehrlicherweise ziemlich auf den Arm genommen. Mit dieser Kundenbetreuung wäre ich meinen Job längst los.

 

Soll ich mein Problem mit der Community teilen, um Erfahrungen auszutauschen?

 

Beste Grüße

ThKli

190

6

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    Hallo @ThoKli 
    Bei der History wäre ich sauer...
    Ich habe mal das Team informiert. Das wird sich zeitnah bei Dir melden.
    Halte bitte zur Legitimation die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN-Nummer bereit.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    @ThoKli  schrieb:
    08.07.2024 Nachricht per SMS: "Erledigt! Wir haben die Störung im Anschluss xxxxxx behoben..." (!!!!!)

    Wie kommt die darein?

    Meldest du dich bei der Störungsstelle oder wie? 

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @ThoKli, vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Telekom hilft Community.

     

    Es tut mir leid, wie es bisher gelaufen ist und deinen Ärger verstehe ich sehr gut. Ich möchte mir das gerne im Detail anschauen und habe gerade auch schon versucht, dich telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg.

     

    Wann darf ich es noch einmal probieren?

     

    @prophaganda: Vielen Dank fürs Rufen.

     

    Viele Grüße

    Melanie

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    @ThoKli  schrieb:
    ...Glaserfaser... Der Abschluss zum Haus wurde erfolgreich gelegt.

    Beim EFH geht es doch nur bis in den Keller, oder? Ab da darfst du gegen Geld irgendjemand beauftragen oder selbst ein, zwei Löcher bohren.

    Ist im Keller so ein weißes Kästchen mit ner Nummer drauf und unten links ein grüner Steckplatz?

    FerdiA_0-1721148931253.png

     

    0

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    @Ferdi A. 
    Telekom macht das auch (wenn, dann ggf. eben kostenpflichtig)...
    Es geht dem TE wohl eher um die ganzen Terminabsagen...
    Und das erst nach dem Zeitfenster - und das "Spiel" in der Menge schon seit Mai...

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen