Technikertermin nicht wie vereinbart eingehalten

vor 8 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin im Februar umgezogen und versuche seither vergebens einen meinen Festnetz/Internet-Anschluss zu bekommen. Anfangs hieß es, es gäbe keine freie Leitung und ich habe in der Folge von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Anfang April habe ich erneut nachgefragt und mir wurde eine freie Leitung ab dem 21. April zugesichert, mit einem Technikertermin am 24.04. Ich war von 12.00-18.30 Uhr zuhause, rief 18.35 beim Kundenservice an und habe erfahren, dass es der Techniker nicht mehr zu mir schaffen würde. Wir haben einen neuen Termin für heute (26.04.) ab 14 Uhr ausgemacht, weil ich es terminlich nicht anders legen konnte. Zudem wurde mir ein Gutschein in Höhe von (bis zu) 50€ als Entschädigung zugesichert, den ich nicht erhalten habe (hätte per Mail kommen sollen).

Heute um 12.45 habe ich nochmals in der Hotline angerufen und mir wurde der Termin ab 14 Uhr bestätigt -ich wollte sicher sein, dass der Termin zustande kommt, weil ich extra von Arbeit nach Hause fahren musste.

Zuhause angekommen hatte ich ein Schreiben im Briefkasten, dass der Techniker um 12.35 Uhr da war. Ich habe dann wieder bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass es am ersten Termin keinen Zugang gegeben hätte und dass es keine Termine ab 14 Uhr gäbe, wodurch der zweite Termin platzte.  Die Termine wurden meinerseits aber beide Male wie besprochen eingehalten. Ich habe nun zum zweiten Mal einen halben Tag Urlaub nehmen müssen, weil der Techniker entweder gar nicht kam oder mir ein falscher Termin genannt wurde. Nun muss ich erneut am Dienstag den 02.05. Urlaub nehmen  -und Internet habe ich nun immer noch nicht, bezahle aber trotzdem regelmäßig meine Rechnung dafür.

 

Hat hier noch jemand Erfahrungen in dieser Richtung? Was sind die Optionen? Bundesnetzagentur, Verbraucherschutz, Anwalt?

1,5 Urlaubstage sind dafür einfach nicht akzeptabel, zumal ich immer im festgelegten Zeitfenster zuhause anwesend war.

 

Viele Grüße

 

 

1986

28

  • Community Guide

    vor 8 Jahren


    @Tb1231 schrieb:
    Was sind die Optionen? Bundesnetzagentur, Verbraucherschutz, Anwalt?

    Die Frage ist, was Du erreichen willst? Willst Du möglichst viel rausschlagen, ist der Anwalt der richtige Weg. Möchtest Du schnell deinen Anschluss, solltest Du dein Profil ausfüllen.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Das wirklich ärgerliche habe ich vielleicht noch nicht hervorgehoben:

    Ständig unterschiedliche Aussagen.

     

    Am Montag Abend hieß es: "Ja, der Techniker kommt heute nicht mehr, er schafft es nicht mehr" sowie "Alles klar, ich notiere den Termin ab 14 Uhr"

     

    Heute: "Am Montag gab es keinen Zugang, der Techniker war kurz nach halb drei da" sowie "Termine ab 14 Uhr gibt es bei uns nicht, das Zeitfenster gilt grundsätzlich ab 12 Uhr"

     

    Als wäre es mein Fehler, dass der Techniker die Klingel nicht findet (er war ja scheinbar da...) und dass ich ja wissen müsste, dass es keine Termine ab 14 Uhr gibt.

     

    Kundenfreundlich wäre gewesen, den Kollegen kurz anzufunken, dass er sich nochmal bei mir blicken lässt -schließlich lag das Problem ganz offensichtlich an der eigenen Unternehmenskommunikation.

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @Tobias_1,

    schön, dass du zu uns gefunden hast. Lachend

    Es tut mir ehrlich leid, wie das bei dir gelaufen ist. Neuer Termin ist der 2.5. 8-13 Uhr. Bist du an dem Tag definitiv zu Hause?

    Ich kann gerne versuchen, dass der Techniker am Samstag zu dir kommt, bist du auch zu Hause?

    Liebe Grüße Steffi B.

    24

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Tb1231,


    Tb1231 schrieb:
    Ich nehme mal an, dass mir die Kosten vom Konto abgebucht werden und bei der nächsten Rechnung wird die Gutschrift berücksichtigt?:quote::
    ja, auf der nächsten, oder übernächsten Rechnung wird der Betrag gutgeschrieben.


    Tb1231 schrieb: Er hatte nämlich nur geschrieben, dass er sich den Fall auf Vorlage legt, und dann "klärt", sofern die Position auf der Rechnung auftaucht. Dieses "Klären" ist meiner Meinung nach aber nicht zwangsläufig mit der Stornierung verbunden. ::quote::
    Da hatte ich mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt, -sorry.
    Aber wir haben es ja in Ihrem Sinne geklärt.


    Grüße Detlev K.

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