Gelöst
Technikertermin nicht wie vereinbart eingehalten
vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin im Februar umgezogen und versuche seither vergebens einen meinen Festnetz/Internet-Anschluss zu bekommen. Anfangs hieß es, es gäbe keine freie Leitung und ich habe in der Folge von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Anfang April habe ich erneut nachgefragt und mir wurde eine freie Leitung ab dem 21. April zugesichert, mit einem Technikertermin am 24.04. Ich war von 12.00-18.30 Uhr zuhause, rief 18.35 beim Kundenservice an und habe erfahren, dass es der Techniker nicht mehr zu mir schaffen würde. Wir haben einen neuen Termin für heute (26.04.) ab 14 Uhr ausgemacht, weil ich es terminlich nicht anders legen konnte. Zudem wurde mir ein Gutschein in Höhe von (bis zu) 50€ als Entschädigung zugesichert, den ich nicht erhalten habe (hätte per Mail kommen sollen).
Heute um 12.45 habe ich nochmals in der Hotline angerufen und mir wurde der Termin ab 14 Uhr bestätigt -ich wollte sicher sein, dass der Termin zustande kommt, weil ich extra von Arbeit nach Hause fahren musste.
Zuhause angekommen hatte ich ein Schreiben im Briefkasten, dass der Techniker um 12.35 Uhr da war. Ich habe dann wieder bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass es am ersten Termin keinen Zugang gegeben hätte und dass es keine Termine ab 14 Uhr gäbe, wodurch der zweite Termin platzte. Die Termine wurden meinerseits aber beide Male wie besprochen eingehalten. Ich habe nun zum zweiten Mal einen halben Tag Urlaub nehmen müssen, weil der Techniker entweder gar nicht kam oder mir ein falscher Termin genannt wurde. Nun muss ich erneut am Dienstag den 02.05. Urlaub nehmen -und Internet habe ich nun immer noch nicht, bezahle aber trotzdem regelmäßig meine Rechnung dafür.
Hat hier noch jemand Erfahrungen in dieser Richtung? Was sind die Optionen? Bundesnetzagentur, Verbraucherschutz, Anwalt?
1,5 Urlaubstage sind dafür einfach nicht akzeptabel, zumal ich immer im festgelegten Zeitfenster zuhause anwesend war.
Viele Grüße
1995
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Steffi B.
Telekom hilft Team
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Steffi B.
vor 8 Jahren
Alles klar, Termin ist nun Samstag 29.4.17 8-13 Uhr.
Liebe Grüße Steffi B.
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Steffi B.
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
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Tb1231
vor 8 Jahren
mir wurden nun 49,94 € (41,97 € netto) für die Fahrtkostenpauschale in Rechnung gestellt.
das hatten wir doch erwartet.
Den Betrag habe ich natürlich wieder gutgeschrieben.
Grüße Detlev K.
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Detlev K.