Solved
Telekom Techniker
5 years ago
Ich bin von Vodafon Kabel zu DSL umgestiegen. Dümmste Entscheidung die ich hätte treffen können, denn bei DSL ist Vodafon auf die Telekom und dessen Techniker angewiesen. Erstaunlich das Telekom nicht mal kompetente Leute einstellt, nachdem man hier duzend Einträge über Techniker findet.
Lieber Techniker, der heute 19.02.2020 in der editiert Berlin war und ich nenne bewusst eine Adresse in der Hoffnung Telekom und er selber wissen wer gemeint ist.
Dickes Fettes NICHT DANKE. Das ich nun ohne Internet da stehe. Denn die Kabel Leitung wurde heute fristgemäß abgeschalten, da ich DSL bekommen sollte, aber da du deine Arbeit nicht richtig gemacht hast, nicht einmal zu mir gekommen bist. Hab ich nun weder Kabel noch DSL. Am Freitag muss ich wieder einen Arbeitstag ausfallen lassen um nun wieder, hoffentlich nicht auf dich, auf einen Techniker zu warten, der deinen Mist beseitigt.
Nachtrag* : Da einige mich eventuell missverstehen, mich bei Vodafon da ich Vodafon Kunde bin zu beschweren macht keinen Sinn. Die haben ja nichts verbrochen. Vodafon schickte mir einen Techniker der Telekom zu um mir meine DSL Leitung freizuschalten. Dafür sollte ich zuhause warten und vor Ort sein. Der nette Herr entschied sich aber dafür nicht aufzutauchen. Er hätte die Leitung ja schon gemessen von 3 Straßenecken weiter. Alles super. Auftrag erfüllt. Zeit gespart. Feierabend gemacht.
Am Ende des Tages durfte ich dann erfahren, Leitung hat eine Riesen Störung. Na das muss ihm wohl bei seiner vorbildlichen Prüfung entgangen sein. 😉 Man beschwert sich ja auch nicht beim Pizza Bäcker wenn der Lieferant mist baut.
Der Beitrag enthielt persönliche Daten, die aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt/editiert wurden.
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5 years ago
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5 years ago
Beschwer dich doch bei Vodafone, die sind dein Anbieter.
Für die Telekom bist du kein Kunde und daher kann hier auch niemand was dazu sagen oder mit deiner Meldung etwas anfangen.
Vodafone hat ihre Ansprechpartner an die sie sich wenden können.
Zudem haben die doch dein Kabel abgeschaltet, hätten sie ja nicht machen müssen sondern auf eine Rückmeldung des Technikers warten können. Fragt sich wer hier also wirklich was verbockt hat.
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5 years ago
@Lina Nguyen
Willkommen in der Telekom Hilft Community.
1.) Entferne bitte umgehend persönliche Daten (Straße). Dies ist aus Datenschutzgründen nicht zulässig.
2.) Wenn du Kunde bei Vodafone bist, musste Dich auch an Vodafone wenden. Hier kann Dir keiner helfen.
3.) Hast Du eine Frage oder wolltest du Dich nur mal aus kotzen?
Lieben Gruß Patrick
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5 years ago
Erstens hättest Du das wissen können / sollen, dass bei DSL (meist) die Telekom die letzten Meter Kupfer betreut und die Leitungen angemietet werden.
Zweitens dürfte es an den Haaren herbeigezogen sein, sofort dem Telekomtechniker die Schuld in die Schuhe zu schieben. Woher willst Du wissen, ob nicht Dein Vertragspartner einen Fehler gemacht hast.
Drittens wäre es total hilfreich, wenn Du uns beim Schimpfen auch gleich über Vertragsdetails und Hardware informiert hast. Eine Fritzbox 6490 wird z.B. definitiv nicht an Deinem neuen Anschluss funktionieren
Viertens: Meine Vorschreiber haben recht. Als Vodafone-Kunde findest Du formal hier keine Telekom-Hilfe, z.B. ganz einfach, weil Dich hier niemand kennt. Vertragsdaten etc. hat nur Vodatfone.
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5 years ago
Habe einen Nachtrag verfasst, falls es missverständlich rüber am.
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5 years ago
Habe einen Nachtrag verfasst, falls es missverständlich rüber am.
Habe einen Nachtrag verfasst, falls es missverständlich rüber am.
Der Nachtrag ändert nichts an der Tatsache, dass Vf Dein Ansprechpartner ist 😆
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5 years ago
Leider kenne ich das Problem zu gut und an all die Hobby-Verteidiger der Telekom: wenn selbst die Mitarbeiter der Hotline zu geben das der Fehler von ihnen begangen wurde oder von den Technikern, dann könnt ihr doch nicht ernsthaft denken einem was besseres zu belehren. Bei mir wurden die Fehler am Telefon zugegeben und es ist nun mal ärgerlich wenn man dafür die Arbeit ausfallen lassen muss. Ob man es glauben mag oder nicht Aber es gibt auch Menschen die das WLAN für die Arbeit ebenfalls benötigen und dann ist Wut über schlechte Arbeit gerechtfertigt. Aber das verstehen anscheind einige nicht
MfG.
Stefan
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5 years ago
@StefanSalvatoreeKannst Du auch etwas zum konkreten Problemlösen beitragen?!
Hast Du zufällig neben dem Techniker gestanden und beobachtet welchen Fehler er gemacht hat?
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5 years ago
@StefanSalvatoree
@Lina Nguyen
So, so
Vodafone hat die gesetzliche Verpflichtung dich auf dem alten Leitungsweg weiterzuversorgen bis eine Leitungsübernahme - ebenfalls durch Vodafone - sichergestellt ist nicht erfüllt.
Vodafone erfüllt also nicht die Vorgaben des TKG und die Telekom hat damit gar nichts zu tun.
Die Hotline kann am Telefon gar nicht zugeben, dass der Fehler von der Telekom begangen wurde. Es gibt keinerlei Daten auf die die Hotline in dem Fall zugreifen kann. Wenn ein Mensch an der Hotline meint, er müsse sich für was entschuldigen, dann nur aus Dummheit und Unkenntnis der Lage.
Was es mit Kompetenz zu tun haben soll, wenn ein Termin nicht wahrgenommen werden kann, erschließt sich mir nicht.
Es gibt Sachzwänge die dazu führen können so einfach ist das - auch wenn es natürlich ärgerlich ist.
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5 years ago
. . . . Man beschwert sich ja auch nicht beim Pizza Bäcker wenn der Lieferant mist baut.
Natürlich beschwere man sich bei der Pizzeria, bei der man die Pizza bestellt hat, wenn ihr Auslieferer Mist gebaut hat.
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5 years ago
@Ludwig II ich würde nun nicht gleich von gelogen schreiben, ein guter CCA sollte in der Lage sein seine Worte so zu wählen dass der Kunde das gewünschte raushört bzw. meint zu verstehen. Insofern muss der CCA von Vodafone einen guten Job gemacht haben.
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5 years ago
@Ludwig II ich würde nun nicht gleich von gelogen schreiben, ein guter CCA sollte in der Lage sein seine Worte so zu wählen dass der Kunde das gewünschte raushört bzw. meint zu verstehen. Insofern muss der CCA von Vodafone einen guten Job gemacht haben.
@Ludwig II ich würde nun nicht gleich von gelogen schreiben, ein guter CCA sollte in der Lage sein seine Worte so zu wählen dass der Kunde das gewünschte raushört bzw. meint zu verstehen. Insofern muss der CCA von Vodafone einen guten Job gemacht haben.
Du meinst "die andere Wahrheit"!?😁
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5 years ago
Die "gewünschte" 😉
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5 years ago
@Lina Nguyen
Deine Aussagen sind schlichtweg falsch! Die Aussagen von Vodafone sind schlichtweg falsch!
Vodafone ist VERPFLICHTET dich weiter zu versorgen, bis die Leitung FUNKTIONSTÜCHTIG umgestellt wurde.
Vodafone behauptet was anders? Haste Dir ja einen Tollen Anbieter ausgesucht. Belügt seine Kunden
und versucht es der Telekom in die Schuhe zu schieben... Auch die Aussage, dass der Techniker zu dir
kommen MUSS ist schlichtweg gelogen! Aber das kennt man nicht anders von Vodafone..... Vodafone
ist und bleibt ein Verlogener Haufen!
Übrigens wurde Vodafone schon mehrfach nachgewiesen, dass Sie Ihren Kunden Techniker
Termine nennen, die so NIE von der Telekom Technik bestätigt wurden! Auch bei den Rückmeldung
erfindet Vodafone gerne mal Dinge, die so NIE in der Meldung standen / stehen.
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5 years ago
Ich sage nicht, der Techniker hätte es kaputt gemacht oder irgendwas mit der Leitung zutun um gottes Willen, aber ich erwarte von ihm das er seine Arbeit ordentlich macht.
Er hätte einiges anders machen sollen heute dann hätte er den Fehler entdeckt. Ich hätte mich um Alternativen kümmern können und müsse mich nicht rumärgern den ganzen Tag ! Und am nächsten Techniker Termin wieder einen Arbeitstag ausfallen lassen.
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5 years ago
@Lina Nguyen
DU weißt nicht mal ansatzweise warum deine Leitung nicht geht! Schonmal daran gedacht, dass
deine Leitung von der Telekom perfekt geschallten ist und Vodafone INTERN kaufmännisch einen
Fehler gemacht hat? Und ja die Mitarbeiter/in sind angewiesen solche FEHLER nicht zuzugeben.
Es ist immer die böse Telekom schuld.
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5 years ago
Warten wir mal ab, wo beim nächsten Termin der Fehler gemessen wird, am Ende in der Hausverkabelung
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5 years ago
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