Gelöst
Telekom unfähig, richtigen Techniker zu schicken und Problem zu lösen
vor 8 Jahren
Wahrscheinlich bleibt mir nur noch den Weg zum Anwalt und/oder der Verbraucherzentrale. Oder ich schreibe eineb schönen Artikel.
Vor einem Monat kracht due Leutung zusammen. X Prüfungen und Y Telefonate später heisst es der Router soll ausgetauscht werden, ich solle aber als neuer GK die Digibix Premium dafür behmen. Abgekommen, angeschlossen: nichts geht. Wieder angeblich Großstörung. Dann "etwas an der Box". Drei leitungsmessende Texhniker, zwei Wochen und etliche Telefonatstunden später sollte heute ein Techniker kommen, der "Leitung, Netzwerk und Digibox Premium kann". Absage im letzten Moment: er könne nur die einfache Digibox bedienen. Problem: es gibt keine GK-Tarife mit Entertaun, daher ist es ein GK-Anschluss mit OK-Tarif ubd wie der letzte Depp werde ich hin- und hergeschoben!
Und jetzt fliege ich automatisch aus den Telefonhotlines raus. 1A Service, wurklich.
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vor 8 Jahren
Entertain ist ein Privatkundentarif .. da gehört keine Digibox ran.
Wenn dir nun also nen Techniker geschickt wird, der sich speziell auf Entertain und Co. (also PK Produkte) eingeschossen hat, kann der zu deiner Digibox nicht sagen. Da Entertain ein PK Produkt ist, wirst du zu dem Tarif idR. immer ein PK Techniker bekommen.
Wenn aber jemand an deiner Digibox rumpulen soll, brauchst du einen Techniker aus dem Geschäftskundenbereich. Nur die kennen sich mit den Digiboxen ordentlich aus, haben aber ggf. von den Feinheiten von Entertain nicht viel Ahnung.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
1. Ich kenne Sie nicht und duze mich nur mit Freunden. Netiquette hin oder her.
2. Mir wurde von der Telekomhotline empfohlen, hier zu schreiben. Da es sich um eine geschützte Telekomseite handelt, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um Telekomleute handelt. Hätte ich gewusst, dass ich mich hier mit Leidensgenossen oder technikaffinen Leuten austausche (ich bin es nicht), hätte ich mich gar nicht gemeldet.
3. "Mach mal langsam" und "Punkt" können Sie heutzutage nicht einmal im Umgang mit ihrem unmündigen Kind gebrauchen.
4. Wenn es heisst, "sie kriegen schriftlich die Bestötigung, dass dies unentgeltlich ist" muss diese Mitteilung vor Rechnung, Gutschrift, Paket da sein. Oder halten Sie es mit Ihren Kunden anders?
5. Zufrieden sollten in allererster Linie die Kunden sein.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das ein 'Du' unter Problemkollegen und Helferlein in öffentlichen Foren normal ist, wirst Du wohl lernen müssen. Aber wenn's nicht passt, ab sofort per 'Sie'.
Der Tipp von der Hotline war schon korrekt, denn hier tummelt sich mehr technisches Wissen und Hintergrundinfo, als jede Hotline sammeln kann. Und die Teamie kennen Leute zu und Wege, die der normale Hotlinemitarbeiter nicht kennen kann und für den Normal- und Massenbetrieb auch nicht soll.
Dieses Forum ist übrigens nicht keinster Weise geschützt sondern bis auf Deine Kontaktdaten überaus öffentlich.
Kriegen SIE jetzt einen freundlicheren Ton hin (auch wenn es aufgrund der Lage schwerfällt? Dann klappt's auch mit dem Nachbarn und vielleicht auch mit dem Support.😀
Antwort
von
vor 8 Jahren
Gehe ich recht der Annahme, dass Sie keinen Installationstermin Digitalisierungsbox Premium mehr wünschen? Wenn dem so ist, informiere ich meine Kollegin, dass dieser Termin nicht mehr benötigt wird.
Anhand der vorliegenden Dokumentation ist ersichtlich, dass Sie bereits mit der Beschwerdebearbeitung in Kontakt stehen. Hier wurde Ihnen zugesagt, dass wir Ihnen den MagentaZuhause Schnellstart nichts berechnen. Da dieser LTE -Router nicht kostenlos bestellt werden kann, erfolgte im ersten Stepp die Bestellung mit einem einmaligen Kaufpreis. Im zweiten Stepp wurde bereits unsere Buchhaltung informiert, dass der Kaufbetrag storniert wird, was auch erfolgte. Das heißt für Sie, dass definitiv keine Berechnung vom MagentaZuhause Schnellstart erfolgt.
Viele Grüße
Regina K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
@steleuteri Die Rechtschreibfehler resultieren vermutlich aus Deiner Erregung (aufpassen beim Artikel schreiben):wink:, Spaß bei Seite. hinterlege mal bitte im Profil.
Gruß Andi
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Andi,
die Häme kannst Du Dir sparen. Schreib mal länger vom Handy aus DA DAS PC KEIN NETZ HAT während Du versuchst, mit euch telefonisch in Kontakt zu setzen! Meine Artikel sind immer rechtschreibfehlerfrei und gerichtsfest. Geduld ist keine mehr da. Was für Daten, denn? Hier soll nichts geteilt werden, heisst es. Und spar dir bitte die dämlichen Gesichter für den Kindergarten! Stefano
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Andi, die Häme kannst Du Dir sparen. Schreib mal länger vom Handy aus DA DAS PC KEIN NETZ HAT während Du versuchst, mit euch telefonisch in Kontakt zu setzen! Meine Artikel sind immer rechtschreibfehlerfrei und gerichtsfest. Geduld ist keine mehr da. Was für Daten, denn? Hier soll nichts geteilt werden, heisst es. Und spar dir bitte die dämlichen Gesichter für den Kindergarten! Stefano
Hallo Andi,
die Häme kannst Du Dir sparen. Schreib mal länger vom Handy aus DA DAS PC KEIN NETZ HAT während Du versuchst, mit euch telefonisch in Kontakt zu setzen! Meine Artikel sind immer rechtschreibfehlerfrei und gerichtsfest. Geduld ist keine mehr da. Was für Daten, denn? Hier soll nichts geteilt werden, heisst es. Und spar dir bitte die dämlichen Gesichter für den Kindergarten! Stefano
Unter dem Link kannst du deine Daten (Kundennummer) nur für Telekommitarbeiter sichtbar im Profil eintragen.
EDIT: Der o.g. Link verlinkt (zumindest für mich) falch. Der hier geht bei mir.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke für den ersten nützlichen Hinweis in dieser Runde. Erledigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hy nabend un herzlich willkommen hier @steleuteri ürgs das hört sich net gut an i möcht nen teami druffguga lassa.... 1Monat Leitung Tod.... 😳😳 deshalb vorsorglich
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa...grüsle 🙂
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Ha ha!
Antwort
von
vor 8 Jahren
@steleuteri I will dir wirklich Hilfe holen,.... man kennt mi hier ... bitte tipseln die benutzerdaten ein.....un vielleicht haste no ein paar Infos die i den teamis sage kann ...grüsle 🙂
Antwort
von
vor 8 Jahren
Auch hier: bitte kesen. Erledigt (Daten)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Gehe ich recht der Annahme, dass Sie keinen Installationstermin Digitalisierungsbox Premium mehr wünschen? Wenn dem so ist, informiere ich meine Kollegin, dass dieser Termin nicht mehr benötigt wird.
Anhand der vorliegenden Dokumentation ist ersichtlich, dass Sie bereits mit der Beschwerdebearbeitung in Kontakt stehen. Hier wurde Ihnen zugesagt, dass wir Ihnen den MagentaZuhause Schnellstart nichts berechnen. Da dieser LTE -Router nicht kostenlos bestellt werden kann, erfolgte im ersten Stepp die Bestellung mit einem einmaligen Kaufpreis. Im zweiten Stepp wurde bereits unsere Buchhaltung informiert, dass der Kaufbetrag storniert wird, was auch erfolgte. Das heißt für Sie, dass definitiv keine Berechnung vom MagentaZuhause Schnellstart erfolgt.
Viele Grüße
Regina K.
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Uneingeloggter Nutzer
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