Gelöst
Telekom ist nicht fähig das Problem zu lösen
vor 2 Jahren
Ich fühle mich von der Telekom allmählich vera.... und bin wirklich enttäuscht.
Mein 250 MBit Internet Vertrag lief allmählich aus und ich wollte nach besseren Konditionen für eine Vertragsverlängerung nachfragen.
Seit Juni 2022 habe ich mehrfach angerufen und bekam immer dieselbe Ausrede.
"Ich kann Ihnen leider nur eine 16 MBit Leitung anbieten, das verstehe ich nicht, da muss ein technisches Problem vorliegen... Ich erstelle ein Ticket für den technischen Service und der meldet sich bei Ihnen innerhalb einer Woche"
Wochen, Monate vergingen und ich habe immer wieder nachgefragt, angerufen etc.... Immer die gleiche Ausrede.
Als dann mein Vertrag zu den regulären Konditionen hochgestuft wurde, hatte ich nochmal mit etwas Nachdruck reagiert, aber immer noch keine Reaktion.
Mir kommt es so vor, dass die Telekom anscheinend langjährige Bestandskunden hinhalten will damit diese immer schön den vollen Preis zahlen...
Kündigung ist am laufen... Komischerweise ist es kein Problem über die Telekomseite eine 250 MBit Leitung zu buchen.
Schade um die Magenta 1 Vorteile..
Vielleicht kann sich mal ein fähiger Telekommitarbeiter dazu melden...
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Akzeptierte Lösung
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @MrXXL86
Ich fürchte, ich bin mit meiner Antwort ein wenig zu spät dran.
So wie ich das sehe, ist der Vertrag ja bereits seit gestern gekündigt.
Richtig ist leider auch, dass ein Vertrag mit einem XL Tarif aktuell nicht buchbar wäre, der Port wurde wohl bereits neu vergeben.
Ich wünschte, wir hätten schon einmal vor der Kündigung zusammen darüber schauen können.
Bitte denken Sie daran, dass die Mietgeräte extra gekündigt werden müssen, damit hier die Kosten nicht weiterlaufen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Stefan
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 2 Jahren
Der Port ist schon weg
Das habe ich zwar gelesen, aber die Frage ist ob sein alter Port bereits in den Pool zurückgegangen war/ist.
Das kann sich ja immer mal überschneiden oder verzögern. Sieht man ja nicht im System.
Ist jetzt aber nicht so, dass es mich zu Tränen zwingt, wenn er doch weg ist
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Claudia Bö.
Akzeptierte Lösung
MrXXL86
akzeptiert von
MrXXL86
vor 2 Jahren
Ich wollte nur noch einmal eine Rückmeldung geben:
Alles hat wunderbar funktioniert. Ich habe einen Neukundenvertrag (mit den entsprechenden Konditionen) abgeschlossen und die Leitung funktioniert vom feinsten. Der Techniker hat eine volle 250Mbit/s Leitung gemessen.
Wirklich merkwürdig, dass die Service-Hotline dies nicht hinbekommen hat, bzw warum nur ein 16 Mbit/s Leitung bei mir "angeblich" nur vorhanden ist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MrXXL86