Gelöst

Servicetechniker in Rechnung gestellt. seit wann ist das so? ist das weil Telekom ein Subunternehmen beauftragt hat sich mein Problem anzuschauen?

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

 

bei uns war am 19.08.2019 ein Sevice Techniker vor Ort, nicht Telekommitarbeiter, sondern ein Subunternehmen, den die Telekom geschickt hat, weil durch einen Blitzeinschlag am 11.08. 2019 das Internet und das Telefon nicht mehr ging.

 

Habe am 12.08.2019 bei der Telekom Hotline angerufen, da hieß es es liegt an der Leitung.

Als dann der Techniker am 19. kam stellte er fest dass es der Router ist, der Techniker hat mir aber geraten nochmals bei der Telekom anzurufen, nicht dass etwas schief geht bei der Zusendung des neuen Routers, da ich ihn dringend brauchte.

Hatte dann am gleichen Tag bei Telekom angerufen und die Mitarbeiterin am Telefon hat sich dann angehört wie der Stand ist . Sie hat versucht sich nochmal auf die Leitung draufzuschalten. Funktionierte bei ihr aber nicht und sie hat behauptet es wäre die Leitung und nicht der Router. Haben uns aber dann geeinigt dass sie mich mit der Abteilung verbindet die einen neuen Router rausschickt und sie hat gleichzeitig nochmal einen Termin beim Techniker vereinbart. Habe dann das mit dem Router rausschicken geklärt und wurde dann anschließend nochmal zur Hotline verbunden. Diesmal ging ein Mitarbeiter ran, hat sich das Problem angehört, er konnte sich aufeinmal auf die Leitung draufschalten, hat auch gesehen das ein Techniker vor Ort bei mir war und er hat auch gesagt das ist zu 99% der Router. Der Mitarbeiter hat dann den neuen Termin mit dem Techniker abgesagt und auch gesagt dass nur der Router in Rechnung gestellt wird, nicht dass der Techniker in Rechnung gestellt wird.

 

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen

 

Vielen Dank

 

A.

1331

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @sliegl und danke für das nette Telefonat!

    Wie telefonisch besprochen, habe ich die Erstattung für den Techniker eingestellt.

    Dass der Router einen Defekt hat, hätte man im Vorfeld feststellen müssen.

    Sobald die Erstattung auf dem Buchungskonto ersichtlich ist, gebe ich Ihnen nochmal abschließend Bescheid.

    Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende! Fröhlich

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen