Wann hat das Warten ein Ende?
vor 4 Jahren
Hallo liebe Telekom,
Ich habe im März mir einen Glasfaser Anschluss in Ostfildern bestellt.
Der anschlusstermin wurde daraufhin mehrfach verschoben.
Als dann endlich ein Termin für eine Verlegung der Glasfaserdose vorlag, wurde der Auftrag 15 Minuten später storniert.
Nach 2 Anrufen wurde der Auftrag neu erstellt und es würde alles wie vorher bleiben.
Nun stand in dem neuen Auftrag dass nun das Modem 49,99 einmalig Kostet - was es vorher nicht war.
Nun wieder angerufen und gesagt bekommen ja ist alles ok sie bekommen es für 0€ wir senden eine Bescheinigung.
Diese ist bis heute nicht gekommen.
So nun weiter:
Als die Techniker da waren, hatten sie nicht genug Material dabei und meinten sie würden sich wegen einem neuen Termin melden.
Nachdem 1,5 Monate vergangen war und sich keiner gemeldet hatte, habe ich mich mit der Firma in Verbindung gesetzt und was ist nun?
Sie haben keinen Auftrag mehr zur Verlegung einer Dose bei mir.
Also erneut in ihrem Servicecenter angerufen um dort gesagt zu bekommen es wird sich jemand mit mir in Verbindung setzen.
Dies ist bis heute nicht passiert und sollte vor 3 Wochen passieren.
Immerhin hatte ich da mal eine SMS bekommen mit der Bestätigung das was passieren sollte - was es nicht tut.
Ich hätte meinen Vertag bei der Telekom gekündigt, bin dann aber wegen der Aussicht auf das Glasfaser geblieben welches ich auch sehr gerne haben möchte. Nur da sich mein Vertag dadurch ja verlängert habe zahle ich nun seid ca April 20€ mehr als es mit dem Glasfaserkabel kosten würde.
Ich bin echt stink sauer das man zig mal anrufen kann und nichts passiert!
Wann kommt der Techniker?
Wann ist mein Anschluss bereit?
Was passiert jetzt mit dem Glasfasermodem welches vorher 0€ und jetzt 49,99€ gekostet hat?
Schöne Grüße
P.s bei meinem Vermieter im Haus ist schon alles angeschlossen also wenn jetzt die Ausrede kommt es sei noch nicht möglich fahr ich glaub in euere Zentrale und tippe alles selber in den PC ein das es endlich mal was passiert!
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vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@mundt110 Mal nur eine ganz kurze Frage.....was steht in deiner Vorbestellung ? Modem kostenlos oder kostenpflichtig ? Enthält die Vorbestellungsnummer eine PSM oder POM Nummer ind er Mitte der Zahlenkombi?
Und hey...das ist grad.....Jammerei auf ganz hohem Level.....GF Anschluss kostenlos und .... Ach ich sag nichts mehr.
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Marcel2605
vor 4 Jahren
Hallo @mundt110
Ich wundere mich, dass das Glasfasermodem fast 50€ kosten soll...
Ich bekomme morgen meinen FTTH Anschluss geschaltet und bekomme das Modem kostenlos dazu, da ich die Fritzbox 7590 einsetze.
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mundt110
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Aktuell hilft nichtmal ein Neustart!
Top Produkte die man hier bekommt!
Das eine Geht nicht richtig das nächste bekommt man nicht.
Telekom hat es einfach drauf....
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Anonymous User
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Tja, manchmal muss man halt auch Geduld haben. Das ist echt Gemecker auf sehr hohem Level.
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mundt110
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Gerade wegen leuten wie dir wird dieser Verein hier nie besser! Ist ja alles gut alles Top!
Ich bin auf das Internet angewiesen Beruflich und auch für meinen Abschluss Aktuell!
Wenn bei dir alle paar Tage alles ausfällt und nichts geht bist sicher auch zufrieden!
Dummes gelaber kann ich gar nicht brauchen bin eh schon auf 200 wegen dem dreck!
Gemecker auf hohen Level wenn man alle paar wochen immer weiter vertröstet wird...
Wenn man keine Ahnung hat: Raushalten
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
in die Zentrale musst du gar nicht fahren
Die Daten findest du in deinem Kundencenter, ich schicke dir diese aber auch direkt per DM.
Wenn die Dose installiert ist, können wir den Auftrag im System buchen.
Wann du also endlich in den Genuss von Glasfaser kommst, kann ich dir aktuell nicht sagen.
Das Modem solltest du kostenfrei bekommen, ggf. können wir hier sonst mit einer Gutschrift arbeiten.
Halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden,
Sarah S.
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mundt110
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
Hallo @Sarah S. ,
ist halt doof das die Firma LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG ein Rohbauunternehmen ist welche in der Auftragsübersicht zu sehen ist:
Korrekte Firma ist:
Dies sollte geändert werden denn sonst wird nie ein einziger Techniker sich zu mir Bemühen!
Dies sollte sich auch seid 4 Wochen tun, aber es passiert nichts.
Ach sie können Vermerken das die Firma viel Zeit und Material einplanen soll, falls dies nicht mehr bekannt sein sollte
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wenn dem jedoch nicht korrekt ist, entschuldige ich mich.
Wird dir die andere Firme "BENZINA KOMMUNIKATION GmbH" ebenfalls im Kundencenter angezeigt?
Wenn es sich dabei um die korrekt Firma handelt, bitte ich dich, dich dort zu melden und alles Weitere direkt zu klären.
Grüße
Sarah S.
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mundt110
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
Diese wurde im Alten ersten Auftrag beauftragt, im Aktuellen ist ja eine Rohnaufirma drin die Garantiert nicht für die Glasfaserdose zuständig ist.
Die Firma BENZINA KOMMUNIKATION wird nicht mehr angezeigt, ist aber hier im Raum für die Installation der Dosen Zuständig.
Diese Firma hat keinen Auftrag mehr, mit denen habe ich ja bereits gesprochen und wurde auf die Telekom verwiesen.
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Christina P.
Community Manager*in
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
ich schlage hierbei den unkomplizierten Weg vor & würde gerne mit Dir telefonieren.
Wir finden zu allen Punkten eine Lösung und möchte Dir gerne jeden Schritt kommunizieren.
Magst Du mir bitte hierüber einen passenden Zeitraum für ein Telefonat nennen?
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
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mundt110
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
Hallo @Christina P. ,
heute hätte ich den ganzen Tag Zeit. Ab Montag geht es ab ca. 8 Uhr - 20 Uhr (über Handy)
Schöne Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.
Christina P.
Community Manager*in
vor 3 Jahren
leider konnte ich dich nicht erreichen.
Wir versuchen es später nochmal.
Liebe Grüße
Christina P.
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Marcel2605
Antwort
von
Christina P.
vor 3 Jahren
@mundt110
Es wird mit Sicherheit nicht viel helfen, den Anbieter deswegen zu wechseln. Die Leitung gehört Telekom . Das bleibt dieselbe Leitung. Die Probleme werden nicht besser. Über Telekom direkt wird schneller geholfen, als über anderen Anbieter, die wiederum die Telekom beauftragen... Das dauert wieder länger.
Ggf einfach nicht gegen die Telekom direkt los poltern. MAn verliert sonst schnell die Lust, hier im Kunden zu Kunden Forum, dir helfen zu wollen. Und vor allem auch nicht andere hier aus der community unberechtigterweise bloßstellen...
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mundt110
Antwort
von
Christina P.
vor 3 Jahren
Wöchentlicher Push.
Immer noch aktuell
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mundt110
Antwort
von
Christina P.
vor 3 Jahren
So nachdem ja von "Telekomhilft" nicht weiter gekommen bin:
Am 2.11 um 10:00 Uhr - 10:30 Uhr kommt der Techniker.
Ich wäre froh wenn dann auch das Modem bei meiner Versandadresse ist, um den Anschluss auch in Betrieb zu nehmen wie in der Bestätigungs E-Mail steht.
Vielen Dank
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Christina P.
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
es tut mir wirklich wahnsinnig leid, dass nach meiner letzten Antwort keine Reaktion mehr gekommen ist. Das hätte eigentlich nicht passieren sollen.
Aber richtig, ich habe eben gesehen, dass nun am 02. November endlich die Schaltung stattfinden wird und somit die ganze Warterei ein Ende hat.
Bis dahin wird auch das Modem da sein, da dieses zum nächstmöglichen Termin beauftragt wurde. Somit sollte das Gerät im Laufe der Woche versendet werden, damit es auch rechtzeitig ankommt.
Viele Grüße
Andrea B.
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mundt110
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von
Andrea B.
vor 3 Jahren
Falls es jemand interessieren sollte: Nein es ist immer noch kein Glasfaser in meiner Wohnung
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Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Andrea B.
vor 3 Jahren
Hallo @mundt110,
danke für die Rückmeldung. Tut mir leid, dass es sich so lange hinzieht.
Ich habe gerade angerufen, leider ohne Erfolg. Wann passt es besser?
Lieben Gruß, Melanie B.
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Andrea B.
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von
mundt110