Gelöst

Telekom ist nicht fähig das Problem zu lösen

vor 2 Jahren

Ich fühle mich von der Telekom allmählich vera.... und bin wirklich enttäuscht.

 

Mein 250 MBit Internet Vertrag lief allmählich aus und ich wollte nach besseren Konditionen für eine Vertragsverlängerung nachfragen.

 

Seit Juni 2022 habe ich mehrfach angerufen und bekam immer dieselbe Ausrede.

 

"Ich kann Ihnen leider nur eine 16 MBit Leitung anbieten, das verstehe ich nicht, da muss ein technisches Problem vorliegen... Ich erstelle ein Ticket für den technischen Service und der meldet sich bei Ihnen innerhalb einer Woche"

 

Wochen, Monate vergingen und ich habe immer wieder nachgefragt, angerufen etc.... Immer die gleiche Ausrede.

 

Als dann mein Vertrag zu den regulären Konditionen hochgestuft wurde, hatte ich nochmal mit etwas Nachdruck reagiert, aber immer noch keine Reaktion.

 

Mir kommt es so vor, dass die Telekom anscheinend langjährige Bestandskunden hinhalten will damit diese immer schön den vollen Preis zahlen...

 

Kündigung ist am laufen... Komischerweise ist es kein Problem über die Telekomseite eine 250 MBit Leitung zu buchen.

 

Schade um die Magenta 1 Vorteile..

Vielleicht kann sich mal ein fähiger Telekommitarbeiter dazu melden...

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich wollte nur noch einmal eine Rückmeldung geben:

       

      Alles hat wunderbar funktioniert. Ich habe einen Neukundenvertrag (mit den entsprechenden Konditionen) abgeschlossen und die Leitung funktioniert vom feinsten. Der Techniker hat eine volle 250Mbit/s Leitung gemessen.

       

      Wirklich merkwürdig, dass die Service-Hotline dies nicht hinbekommen hat, bzw warum nur ein 16 Mbit/s Leitung bei mir "angeblich" nur vorhanden ist.

       

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