Gelöst
Telekom Verfügbarkeit: Es tut uns leid: Zur Zeit ist MagentaZuhause nicht verfügbar. MagentaZuhause seit 8 J. Was ist los?
vor einem Jahr
Hallo
ein Telekom Verfügbarkeit Test ergibt seit paar Wochen folgendes:
Es tut uns leid: Zur Zeit ist MagentaZuhause nicht verfügbar…obwohl ich MagentaZuhause Glasfaser seit 8 J habe. Wie kann das sein?
erster Chat mit Telekom wurde mir gesagt sie haben kein Glasfaser Anschluss obwohl ich die Kundennummer gegen habe. Der 2 Chat hat gesagt: evtl : es befindest sich eine Migration vom alten zu neuen Glasfaser system.
was ist das neue Glasfaser System? Ist das eine richtige Erklärung?
227
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
623
0
2
Gelöst
476
0
3
Gelöst
137
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Migration bedeutet Umstellung auf das aktuelle einheitliche Anschlussmodell. Bei aktiven Anschlüssen wird sich "optisch" zunächst nichts ändern, ehrr dann später bei Neukunden (wenn du mal ausziehst) oder Anbieterwechsel.
Alte Anschlüsse waren der ONT und Akivierung durch Telekom bzw bei eigenen Glasfaser ROutern Discover im OLT , ebenso war auch die ONT Kennung nötig.
Neues Modell ist in der Einrichtung einfacher.. Kunden bekommen nach Aktivierung einen Freischaltungslink per Mail, können dann ONT oder Router installieren und loslegen.
Alle alten Anschlüsse werden eben nach und nach migriert auf das neue System, bei mir war es im vergangegenen Herbst. Knapp drei Monate waren dann aber auch keine Buchungen oder ähnliches möglich
0
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Stollen1234
Mach doch bitte mal ein Foto von deinem Übergabepunkt und stelle diese hier ein!
Grüßle
0
vor einem Jahr
Geht nicht. Ich wohne in einem Mietshaus. Da ist kein Zugang zum Anschlussraum für Mieter. Nur nach terminlicher Absprache mit Hausmeister
0
vor einem Jahr
Am Übergabepnbkt ändert sich zudem nichts. Es kommt keiner dazu ins Haus.
0
vor einem Jahr
Mieter hier. keine ahnung wo der Übergabepunkt ist. Momentan keine Buchung möglich. keiner muss ins Haus wurde mir gesagt.
Es soll noch etwa 8 Wochen dauern.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Es soll noch etwa 8 Wochen dauern.
Dann ist doch alles klar, oder was ist offen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich weiss nicht wann die Migration angefangen hat. Keine Antwort von der Telekom.
wer kann da weiter helfen?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Stollen1234 ,
vielen Dank für deinen Beitrag und schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 😊
Es hört sich tatsächlich so an, als würde bei dir die Migration laufen. Diese dauert in der Regel um die 8 Wochen.
Wir können uns das gerne zusammen ansehen. Um alles genau bei dir zu prüfen, muss ich dich einmal legitimieren. Dies erfolgt mit der Kundennummer und den letzten 6 Ziffern deiner hinterlegten IBAN.
Wann bist du für uns erreichbar? Gib mir hier gerne eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Svenja P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von