Telekom verlängert Vertrag einseitig und ohne info
4 years ago
Ich habe im September letzten Jahres meinen Festnetz Vertrag bei der Telekom gekündigt und dies wurde seitens der Telekom auch bestätigt zum 15.10.2021.
im Mai bin ich von Heilbronn nach Bochum umgezogen und habe meinem Nachmieter mein Internet bis zum 15.10. weiter nutzen lassen, damit ich keine Probleme mit der Kündigung bekomme wenn ich den Vertrag mit nach Bochum umziehen lasse, da ich seit Oktober 2020 Internet nur noch über Kabel beziehe.
Mitte Mai habe ich mir den Kündigungstermin sicherheitshalber noch einmal vom der Telekom schriftlich bestätigen lassen, da ich schon einmal das Problem hatte, dass die Telekom meine Kündigung einfach gelöscht hatte.
Mir wurde erneut der Termin 15.10. 2021 bestätigt.
gestern am 15.10.2021 erhielt ich eine Rechnung 1-31.10.2021
blick ins Kundencenter Vertrag lauft bis 15.10.2022
Anruf Hotline: hier liegt keine Kündigung vor
email geschickt : Antwort Telekom Kündigung wurde storniert
wieso ist es bei der Telekom nicht möglich ohne Bundesnetzagentur und Anwalt einen Vertrag zu beenden?
wir werden definitiv je wieder Telekom Kunden werden. Und unseren Eltern Verwandten und Freunden werden wir auch davon abraten.
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Anonymous User
4 years ago
Hallo @Daniel.rothstein
....und habe meinem Nachmieter mein Internet bis zum 15.10. weiter nutzen lassen,....
Läuft denn der Anschluss noch beim Nachmieter?
gestern am 15.10.2021 erhielt ich eine Rechnung 1-31.10.2021 1. blick ins Kundencenter Vertrag lauft bis 15.10.2022 2. Anruf Hotline: hier liegt keine Kündigung vor 3. email: Kündigung wurde storniert
gestern am 15.10.2021 erhielt ich eine Rechnung 1-31.10.2021
1. blick ins Kundencenter Vertrag lauft bis 15.10.2022
2. Anruf Hotline: hier liegt keine Kündigung vor
3. email: Kündigung wurde storniert
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muc80337_2
4 years ago
gestern am 15.10.2021 erhielt ich eine Rechnung 1-31.10.2021
Das ist normal. Du musst volle Monate im voraus bezahlen.
blick ins Kundencenter Vertrag lauft bis 15.10.2022
Das ist auch normal und hat zunächst mal nichts zu bedeuten.
habe meinem Nachmieter mein Internet bis zum 15.10. weiter nutzen lassen
Das war bei genauer Betrachtung eine Vertragsverletzung durch Dich.
email geschickt : Antwort Telekom Kündigung wurde storniert
Und könnte dazu geführt haben, dass jemand anderes ohne Dein Wissen eine Vertragsverlängerung ausgelöst hat. Zumindest sofern es eine Werbeeinwilligung gegeben hatte und die Telekom anrufen durfte.
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der_Lutz
4 years ago
und habe meinem Nachmieter mein Internet bis zum 15.10. weiter nutzen lassen,
erster Fehler, das ist untersagt, du hast damit eindeutig gegen die AGB gehandelt.
damit ich keine Probleme mit der Kündigung bekomme wenn ich den Vertrag mit nach Bochum umziehen lasse, da ich seit Oktober 2020 Internet nur noch über Kabel beziehe.
zweiter Fehler, du hättest einfach nur einen Umzug beauftragen müssen
gestern am 15.10.2021 erhielt ich eine Rechnung 1-31.10.2021
das ist soweit normal und steht auch in der Kündigungsbestätigung drin, da immer im Voraus berechnet wird war zum Zeitpunkt der Rechnungslegung der Vertrag noch ungekündigt und wurde deshalb weiter berechnet.
blick ins Kundencenter Vertrag lauft bis 15.10.2022
auch normal, das Kundencenter hängt da gerne nach.
Anruf Hotline: hier liegt keine Kündigung vor
da kannst du ja das Gegenteil beweisen
email geschickt : Antwort Telekom Kündigung wurde storniert
dann Frage mal nach von wem, denn die erste Aussage widerspricht ja der zweiten, ich könnte mir fast vorstellen dass dein Nachmieter das erledigt hat, wobei wir damit wieder beim ersten Fehler sind.
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Marcel2605
4 years ago
@Daniel.rothstein
meine Vorredner haben alles gesagt, was es zu sagen gibt.
Deine "Drohung" ist hiermit dann unbegründet... 😉
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Anonymous User
4 years ago
wieso ist es bei der Telekom nicht möglich ohne Bundesnetzagentur und Anwalt einen Vertrag zu beenden?
Das würde ich versuchen, wenn man selber sich eine Vertragsstrafe einhandeln will @Daniel.rothstein .
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Anonymous User
4 years ago
wieso ist es bei der Telekom nicht möglich ohne Bundesnetzagentur und Anwalt einen Vertrag zu beenden?
@Daniel.rothstein als ich vor geraumer Zeit eine Family Card gekündigt hatte, benötigte ich weder die Bundesnetzagentur noch einen Anwalt. Wo da jetzt was passiert ist, ist schwer zu sagen. Wir alle sind nur Kunden und haben keinen Einblick in die Vorgänge deines Vertrages. 😊
Aber wie meine Vorredner schrieben, sind Fehler in deinem Handeln zu erkennen. 😉
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muc80337_2
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4 years ago
Warten wir mal ab, was ein Teamie in Erfahrung bringen kann.
@Daniel.rothstein Bitte schreib, wann man Dich anrufen darf, zu welchen Uhrzeiten.
Da es dieses Wochenende offenbar Wartungsarbeiten an der Telekom IT gibt kann sich das in die nächste Woche rein verschieben.
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4 years ago
Wie macht er das, ohne Deine Zugangsdaten zu kennen?
Und damit hat er die Kündigung zurück genommen😳
Oder hast Du ihm nur den Gastzugang freigeschaltet? @Daniel.rothstein
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Daniel.rothstein
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4 years ago
Mir wurde bei der Hotline gesagt ich hätte wieder 12 Monate Vertragslaufzeit.
Also habe ich jetzt Monatelang fur jemand anderen Internet bezahlt obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre. Und jetzt zahl ich immer noch obwohl ich schwarz auf weiß habe, dass der Vertrag zum 15.10.2021 endet
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der_Lutz
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4 years ago
Mir wurde bei der Hotline gesagt ich hätte wieder 12 Monate Vertragslaufzeit.
Das ist komplett falsch
Also habe ich jetzt Monatelang fur jemand anderen Internet bezahlt obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre.
Nun ja, das war ja wohl deine Entscheidung.
Und jetzt zahl ich immer noch obwohl ich schwarz auf weiß habe, dass der Vertrag zum 15.10.2021 endet
Das wird sich klären lassen.
Ist denn der Vertrag wirklich noch aktiv? Hast du das mal eruiert?
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Anonymous User
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Anonymous User
4 years ago
Mir wurde bei der Hotline gesagt ich hätte wieder 12 Monate Vertragslaufzeit.
@Daniel.rothstein
wie @der_Lutz schreibt, ist das komplett falsch. Findet beim Umzug eine Vertragsveränderung statt, geht der Vertrag mit 24 Monate Vertragslaufzeit von vorne los. Woher da die 12 Monate herkommen, erschließt sich mir nicht...
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Sarah S.
Telekom hilft Team
3 years ago
bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde – da bereits einige Zeit vergangen ist, stellt sich mir die Frage, ob du dein Anliegen zwischenzeitlich klären konntest!?
Beste Grüße
Sarah S.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
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Sarah S.
3 years ago
ich konnte dich soeben telefonisch nicht erreichen.
Der Vertrag ist nun rückwirkend zum 15. Oktober 2021 gekündigt.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Daniel.rothstein
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Sarah S.
3 years ago
Hallo @Svenja Ba.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Du warst leider zu schnell mit dem Auflegen. Und zurück rufen hat nicht geklappt.
Viele Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
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Sarah S.
3 years ago
sehr gerne!
Viele Grüße & einen schönen Abend
Svenja Ba.
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Sarah S.
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Daniel.rothstein