Telekom verlängert Vertrag einseitig und ohne info

vor 3 Jahren

Ich habe im September letzten Jahres meinen Festnetz Vertrag bei der Telekom gekündigt und dies wurde seitens der Telekom auch bestätigt zum 15.10.2021.

 

im Mai  bin ich von Heilbronn nach Bochum umgezogen und habe meinem Nachmieter mein Internet bis zum 15.10. weiter nutzen lassen, damit ich keine Probleme mit der Kündigung bekomme wenn ich den Vertrag mit nach Bochum umziehen lasse, da ich seit Oktober  2020 Internet nur noch über Kabel beziehe.

 

Mitte Mai habe ich mir den Kündigungstermin sicherheitshalber noch einmal vom der Telekom schriftlich bestätigen lassen, da ich schon einmal das Problem hatte, dass die Telekom meine Kündigung einfach gelöscht hatte.

 

 Mir wurde erneut der Termin 15.10. 2021 bestätigt.

 

gestern am 15.10.2021 erhielt ich eine Rechnung 1-31.10.2021

blick ins Kundencenter Vertrag lauft bis 15.10.2022

Anruf Hotline: hier liegt keine Kündigung vor

email geschickt : Antwort Telekom Kündigung wurde storniert 

 

 

wieso ist es bei der Telekom nicht möglich ohne Bundesnetzagentur und Anwalt einen Vertrag zu beenden?

wir werden definitiv je wieder Telekom Kunden werden. Und unseren Eltern Verwandten und Freunden werden wir auch davon abraten.

 

 

 

 

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @Daniel.rothstein 

    Daniel.rothstein

    ....und habe meinem Nachmieter mein Internet bis zum 15.10. weiter nutzen lassen,....

    ....und habe meinem Nachmieter mein Internet bis zum 15.10. weiter nutzen lassen,....
    Daniel.rothstein
    ....und habe meinem Nachmieter mein Internet bis zum 15.10. weiter nutzen lassen,....

    Läuft denn der Anschluss noch beim Nachmieter?

     

    Daniel.rothstein

    gestern am 15.10.2021 erhielt ich eine Rechnung 1-31.10.2021 1. blick ins Kundencenter Vertrag lauft bis 15.10.2022 2. Anruf Hotline: hier liegt keine Kündigung vor 3. email: Kündigung wurde storniert

    gestern am 15.10.2021 erhielt ich eine Rechnung 1-31.10.2021

    1. blick ins Kundencenter Vertrag lauft bis 15.10.2022

    2. Anruf Hotline: hier liegt keine Kündigung vor

    3. email: Kündigung wurde storniert 

    Daniel.rothstein

    gestern am 15.10.2021 erhielt ich eine Rechnung 1-31.10.2021

    1. blick ins Kundencenter Vertrag lauft bis 15.10.2022

    2. Anruf Hotline: hier liegt keine Kündigung vor

    3. email: Kündigung wurde storniert 


    Zu:

    1. Das Kundencenter kennt keine Kündigung, das Problem mit der Darstellung ist bekannt.
    2. Komisch
    3. Wer hat es storniert? Eventuell der Nachmieter?

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  • vor 3 Jahren

    Daniel.rothstein

    gestern am 15.10.2021 erhielt ich eine Rechnung 1-31.10.2021

    gestern am 15.10.2021 erhielt ich eine Rechnung 1-31.10.2021
    Daniel.rothstein
    gestern am 15.10.2021 erhielt ich eine Rechnung 1-31.10.2021

    Das ist normal. Du musst volle Monate im voraus bezahlen.

     

     

    Daniel.rothstein

    blick ins Kundencenter Vertrag lauft bis 15.10.2022

    blick ins Kundencenter Vertrag lauft bis 15.10.2022
    Daniel.rothstein
    blick ins Kundencenter Vertrag lauft bis 15.10.2022

    Das ist auch normal und hat zunächst mal nichts zu bedeuten.

     

     

     

     

    Daniel.rothstein

    habe meinem Nachmieter mein Internet bis zum 15.10. weiter nutzen lassen

    habe meinem Nachmieter mein Internet bis zum 15.10. weiter nutzen lassen
    Daniel.rothstein
    habe meinem Nachmieter mein Internet bis zum 15.10. weiter nutzen lassen

    Das war bei genauer Betrachtung eine Vertragsverletzung durch Dich.

     

    Daniel.rothstein

    email geschickt : Antwort Telekom Kündigung wurde storniert

    email geschickt : Antwort Telekom Kündigung wurde storniert 
    Daniel.rothstein
    email geschickt : Antwort Telekom Kündigung wurde storniert 

    Und könnte dazu geführt haben, dass jemand anderes ohne Dein Wissen eine Vertragsverlängerung ausgelöst hat. Zumindest sofern es eine Werbeeinwilligung gegeben hatte und die Telekom anrufen durfte.

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  • vor 3 Jahren

    Daniel.rothstein

    und habe meinem Nachmieter mein Internet bis zum 15.10. weiter nutzen lassen,

    und habe meinem Nachmieter mein Internet bis zum 15.10. weiter nutzen lassen,
    Daniel.rothstein
    und habe meinem Nachmieter mein Internet bis zum 15.10. weiter nutzen lassen,

    erster Fehler, das ist untersagt, du hast damit eindeutig gegen die AGB gehandelt.

     

     

    Daniel.rothstein

    damit ich keine Probleme mit der Kündigung bekomme wenn ich den Vertrag mit nach Bochum umziehen lasse, da ich seit Oktober 2020 Internet nur noch über Kabel beziehe.

    damit ich keine Probleme mit der Kündigung bekomme wenn ich den Vertrag mit nach Bochum umziehen lasse, da ich seit Oktober  2020 Internet nur noch über Kabel beziehe.
    Daniel.rothstein
    damit ich keine Probleme mit der Kündigung bekomme wenn ich den Vertrag mit nach Bochum umziehen lasse, da ich seit Oktober  2020 Internet nur noch über Kabel beziehe.

    zweiter Fehler, du hättest einfach nur einen Umzug beauftragen müssen

     

     

    Daniel.rothstein

    gestern am 15.10.2021 erhielt ich eine Rechnung 1-31.10.2021

    gestern am 15.10.2021 erhielt ich eine Rechnung 1-31.10.2021
    Daniel.rothstein
    gestern am 15.10.2021 erhielt ich eine Rechnung 1-31.10.2021

    das ist soweit normal und steht auch in der Kündigungsbestätigung drin, da immer im Voraus berechnet wird war zum Zeitpunkt der Rechnungslegung der Vertrag noch ungekündigt und wurde deshalb weiter berechnet.

     

     

    Daniel.rothstein

    blick ins Kundencenter Vertrag lauft bis 15.10.2022

    blick ins Kundencenter Vertrag lauft bis 15.10.2022
    Daniel.rothstein
    blick ins Kundencenter Vertrag lauft bis 15.10.2022

    auch normal, das Kundencenter hängt da gerne nach.

     

     

    Daniel.rothstein

    Anruf Hotline: hier liegt keine Kündigung vor

    Anruf Hotline: hier liegt keine Kündigung vor
    Daniel.rothstein
    Anruf Hotline: hier liegt keine Kündigung vor

    da kannst du ja das Gegenteil beweisen

     

     

    Daniel.rothstein

    email geschickt : Antwort Telekom Kündigung wurde storniert

    email geschickt : Antwort Telekom Kündigung wurde storniert 
    Daniel.rothstein
    email geschickt : Antwort Telekom Kündigung wurde storniert 

    dann Frage mal nach von wem, denn die erste Aussage widerspricht ja der zweiten, ich könnte mir fast vorstellen dass dein Nachmieter das erledigt hat, wobei wir damit wieder beim ersten Fehler sind.

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  • vor 3 Jahren


    @Daniel.rothstein  schrieb:

    wieso ist es bei der Telekom nicht möglich ohne Bundesnetzagentur und Anwalt einen Vertrag zu beenden?

    wir werden definitiv je wieder Telekom Kunden werden. Und unseren Eltern Verwandten und Freunden werden wir auch davon abraten.

    @Daniel.rothstein 

    meine Vorredner haben alles gesagt, was es zu sagen gibt.

    Deine "Drohung" ist hiermit dann unbegründet... 😉

     

     

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  • vor 3 Jahren

    Daniel.rothstein

    wieso ist es bei der Telekom nicht möglich ohne Bundesnetzagentur und Anwalt einen Vertrag zu beenden?

    wieso ist es bei der Telekom nicht möglich ohne Bundesnetzagentur und Anwalt einen Vertrag zu beenden?
    Daniel.rothstein
    wieso ist es bei der Telekom nicht möglich ohne Bundesnetzagentur und Anwalt einen Vertrag zu beenden?

    Das würde ich versuchen, wenn man selber sich eine Vertragsstrafe einhandeln will @Daniel.rothstein .

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  • vor 3 Jahren

    Daniel.rothstein

    wieso ist es bei der Telekom nicht möglich ohne Bundesnetzagentur und Anwalt einen Vertrag zu beenden?

    wieso ist es bei der Telekom nicht möglich ohne Bundesnetzagentur und Anwalt einen Vertrag zu beenden?
    Daniel.rothstein
    wieso ist es bei der Telekom nicht möglich ohne Bundesnetzagentur und Anwalt einen Vertrag zu beenden?

    @Daniel.rothstein  als ich vor geraumer Zeit eine Family Card gekündigt hatte, benötigte ich weder die Bundesnetzagentur noch einen Anwalt. Wo da jetzt was passiert ist, ist schwer zu sagen. Wir alle sind nur Kunden und haben keinen Einblick in die Vorgänge deines Vertrages. 😊

    Aber wie meine Vorredner schrieben, sind Fehler in deinem Handeln zu erkennen. 😉

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Warten wir mal ab, was ein Teamie in Erfahrung bringen kann.

    @Daniel.rothstein Bitte schreib, wann man Dich anrufen darf, zu welchen Uhrzeiten.

     

    Da es dieses Wochenende offenbar Wartungsarbeiten an der Telekom IT gibt kann sich das in die nächste Woche rein verschieben.

  • vor 3 Jahren


    @Daniel.rothstein  schrieb:
    habe meinem Nachmieter mein Internet bis zum 15.10. weiter nutzen lassen,

    Wie macht er das, ohne Deine Zugangsdaten zu kennen?

    Und damit hat er die Kündigung zurück genommen😳

    Oder hast Du ihm nur den Gastzugang freigeschaltet? @Daniel.rothstein 

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Daniel.rothstein

    Mir wurde bei der Hotline gesagt ich hätte wieder 12 Monate Vertragslaufzeit.

    Mir wurde bei der Hotline gesagt ich hätte wieder 12 Monate Vertragslaufzeit. 
    Daniel.rothstein
    Mir wurde bei der Hotline gesagt ich hätte wieder 12 Monate Vertragslaufzeit. 

    @Daniel.rothstein 

    wie @der_Lutz  schreibt, ist das komplett falsch. Findet beim Umzug eine Vertragsveränderung statt, geht der Vertrag mit 24 Monate Vertragslaufzeit von vorne los. Woher da die 12 Monate herkommen, erschließt sich mir nicht...

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Daniel.rothstein,

    bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde – da bereits einige Zeit vergangen ist, stellt sich mir die Frage, ob du dein Anliegen zwischenzeitlich klären konntest!?

    Beste Grüße
    Sarah S.

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Daniel.rothstein,

    sehr gerne! Fröhlich Deine Mailbox war so schnell angesprungen. Sonst hätte ich es noch länger klingeln lassen. Fröhlich

    Viele Grüße & einen schönen Abend
    Svenja Ba.