Gelöst

Telekom Vertrag über Fremdanbieter

vor 7 Jahren

Hallo, ich wohne im Main Taunus Kreis. Seit Ende 2017 hat der dortige Netzanbieter Titan Networks (MTKom) nach dem Zuschlag das Netz in den drei Stadtteilen Wildsachsen, Langenhain und Lorsbach nun endlich ausgebaut und bietet entsprechende Verträge von mind. 30.000 MBit/s an. Da es sich hier laut den Vertragsbedingungen mit dem Landkreis um ein sogenanntes offenes Netz handelt, müsste es doch möglich sein, dass auch die Telekom nun Verträge anbieten kann!? Über die klassischen Telekom-Portalen ist dies aber nicht möglich!? Was kann man hier für uns tun? Ich wünsche einen Breitbandanschluss ohne Volumenbegrenzung, wie ich es aktuell schon mit Call & Surf via Funk nutze. (Die ALternative Hybrid ist an meinem As auch nicht möglich, wegen zu langsamer Geschwindigkeit auf dem As.) Gibt es ggf. spezielle regionale Beauftragte der Telekom für solche Anfragen?

528

11

    • vor 7 Jahren

      Verträge hat die Telekom zur Zeit mit Netcologne, Innogy und EWE Tel.
      Über andere Anbieter ist es zur Zeit nicht möglich, dass DSL zu beziehen.

      Es ist auch nicht davon auszugehen, dass die Telekom mit so kleinen regionalen Anbietern eine Kooperation eingeht.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Info. Dann bliebe wohl nur der Wechsel...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren


      @T...Kunde schrieb:

      Hallo, ich wohne im Main Taunus Kreis. Seit Ende 2017 hat der dortige Netzanbieter Titan Networks (MTKom) nach dem Zuschlag das Netz in den drei Stadtteilen Wildsachsen, Langenhain und Lorsbach nun endlich ausgebaut und bietet entsprechende Verträge von mind. 30.000 MBit/s an.(...)


      Bist du dir da sicher oder sind das nicht vllt. drei Nullen zuviel oder es muss 30.000 kbit/s heißen?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Stimmt, sorry für den Fehler. Es soll natürlich 30 MBit/S bzw. 30.000 KBit/s heißen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @T...Kunde,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

      Gerne schaue ich mir an, was es für Möglichkeiten gibt. Dafür einmal das Profil http://bit.ly/Kundeninfos ausfüllen und mir danach bescheid geben.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sehr sehr schade. Nun gut, dann muss ich mich ggf. entscheiden zu wechseln. Trotzdem nochmal danke.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo nochmal,

       

      ist der Status vom März noch genau so? Ich mache mir da zwar keine große Hoffnung, aber fragen kann ja nicht schaden.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @T...Kunde,

      leider hat die Antwort meiner Kollegin @Steffi B. immer noch Bestand. Traurig
      Es tut mir leid.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @T...Kunde

      Danke für deine Daten.

      Aktuell nichts in Planung und auch keine Koorperation mit dem örtlichem Anbieter. Tut mir leid.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von