Solved

Telekom VOIP - Gigaset GO Box 100 - keine Verbindung

1 year ago

Hallo zusammen,

 

aktuell habe ich Probleme, mit der Box eine Verbindung herzustellen.

Mein Setup:

MagentaZuhause - Speedport als reines Modem (keine Einwahldaten hinterlegt) - Fortigate 100d (Telekom Einwahl per PPPoE) - Switch - Go Box 100

Parallel zur Go Box gibts noch ne Fritzbox, aber die soll weg - deswegen auch die Box. 


in der GO-Box habe ich die beiden Telekom-DNS Server eingegeben, die ich im Netz gefunden hatte:

217.5.100.185/186

Providerdaten:

Vorwahl+Rufnummer  - klar

Anmeldepasswort - das Zugangspasswort vom Telekom-Anschluss. Auch schon leer gelassen

DNS SRV Lookup - ja

 

Domain/Proxyserveradresse: tel.t-online.de
Reg-Server: tel.t-online.de

Anmelde-Refreshzeit: 600 Sek


STUN benutzen: Nein, stand auch schon auf Ja

Server: stun.t-online.de
Port: 3478
Refreshzeit 240 Sekunden

Outbound Proxy: Automatisch

Outbound Server: tel.t-online.de
Outbound Proxyport: leer

Protokoll: nur UDP (automatisch und TCP geht auch nicht)


SIP ALG ist auf der Forti deaktiviert, RTP deaktiviert. default voip alg mode: kernel-helper-based

Ausgehend ist erst mal alles erlaubt, scheint aber nur DNS zu machen:

jens68723_0-1709880168349.png

kommt aber anscheinend nichts zurück. Sind die Server noch aktuell?


Eingehend erlaubt hatte ich erst mal sämtliche Ports, die mir von der FB bekannt waren:

jens68723_1-1709880267605.png


Nur zum Test - aber auch damit funktionierte nichts. 



Hat jemand die Box im Einsatz und ein ähnliches Setup? 


42.245 (422450000000 / V42.00) ist die Firmware der Box - findet auch bei Suche nichts Neues.

 

 

 

 

518

30

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Bei mir musste am Telefon in den VoIP Einstellungen ausgewählt werden, dass ausgehende Verbindungen über VoIP und nicht Festnetz erfolgen sollen.

       

      Drei Wochen.... aber es klappt jetzt alles Fröhlich

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from