Solved
Telekom VOIP - Gigaset GO Box 100 - keine Verbindung
1 year ago
Hallo zusammen,
aktuell habe ich Probleme, mit der Box eine Verbindung herzustellen.
Mein Setup:
MagentaZuhause - Speedport als reines Modem (keine Einwahldaten hinterlegt) - Fortigate 100d (Telekom Einwahl per PPPoE) - Switch - Go Box 100
Parallel zur Go Box gibts noch ne Fritzbox, aber die soll weg - deswegen auch die Box.
in der GO-Box habe ich die beiden Telekom-DNS Server eingegeben, die ich im Netz gefunden hatte:
217.5.100.185/186
Providerdaten:
Vorwahl+Rufnummer - klar
Anmeldepasswort - das Zugangspasswort vom Telekom-Anschluss. Auch schon leer gelassen
DNS SRV Lookup - ja
Domain/Proxyserveradresse: tel.t-online.de
Reg-Server: tel.t-online.de
Anmelde-Refreshzeit: 600 Sek
STUN benutzen: Nein, stand auch schon auf Ja
Server: stun.t-online.de
Port: 3478
Refreshzeit 240 Sekunden
Outbound Proxy: Automatisch
Outbound Server: tel.t-online.de
Outbound Proxyport: leer
Protokoll: nur UDP (automatisch und TCP geht auch nicht)
SIP ALG ist auf der Forti deaktiviert, RTP deaktiviert. default voip alg mode: kernel-helper-based
Ausgehend ist erst mal alles erlaubt, scheint aber nur DNS zu machen:
kommt aber anscheinend nichts zurück. Sind die Server noch aktuell?
Eingehend erlaubt hatte ich erst mal sämtliche Ports, die mir von der FB bekannt waren:
Nur zum Test - aber auch damit funktionierte nichts.
Hat jemand die Box im Einsatz und ein ähnliches Setup?
42.245 (422450000000 / V42.00) ist die Firmware der Box - findet auch bei Suche nichts Neues.
518
30
This could help you too
428
0
4
21 days ago
51
0
4
254
0
2
6 years ago
238
0
1
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Bei mir musste am Telefon in den VoIP Einstellungen ausgewählt werden, dass ausgehende Verbindungen über VoIP und nicht Festnetz erfolgen sollen.
Drei Wochen.... aber es klappt jetzt alles
0
Unlogged in user
Ask
from