Gelöst

Telekom vs. DNS:Net - Trotz VDSL Ausbau nur 6 MBit/s

vor 7 Jahren

Hallo Telekom-Team,

 

in unserer Nachbarschaft in Glienicke/Nordbahn (16548, Kieler Straße + Am Kindelfließ) warten wir seit geraumer Zeit auf schnelles Internet (aktuell weniger als 6 MBit/s). Ihre Konkurrenz DNS:NET hat vor einigen Jahren unseren Ort mit Highspeed Internet versorgt und kruz darauf hat auch die Telekom weitere Bereiche ausgebaut. Leider haben wir davon nicht profitiert.

Bei der Verfügbarkeitsprüfung bei DNS:NET als auch bei Ihnen wird keine schnelles Internet angebot - Bei Inhnen zwar DSL 16 Hybrid , aber das ist nur theoretisch möglich da trotz angezeigter  Verfügbarkeit auf https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland sich die Realität anders darstellt und bei uns kein 4G und nur selten 3G empfangbar ist.

 

Auf Nachfrage warum DNS:NET unserer Nachbarschaft nicht versorgen kann obwohl nur <100m entfernt ein neuer Verteilerkaste steht, antwortet DNS:NET: "weil die Telekom selbst ausbauen will höchstwahrscheinlich und dieser Kabelverzweiger zu nah am Hauptverteiler der Telekom steht" und "jeder Ausbau lohnt sich in unseren Augen, darf jedoch nicht immer durchgeführt werden." Da wir nun seit über 4 Jahren auf einen Fortschritt warten würde ich gerne wissen ob es von Ihrer Seite Pläne gibt auch unsere Nachbarschaft zu versorgen?

 

Ein treuer aber unterversorgter Telekom-Kunde!

1540

22

  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager*in

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hello again,

    also laut Technik Netze ist der KVZ von @SaTur durch DNS:Net ausgebaut. Daher dürfen wir kein VDSL anbieten.
    Zu einer eventuellen Kooperation konnte man mir keine Informationen geben.

    @SaTur und ich haben im Telefonat vereinbart, dass er sich noch einmal mit dieser Aussage an DNS:Net wendet und uns auf dem Laufenden hält. Ich hoffe sehr, dass wir diese undurchsichtige Versorgungssituation aufklären können.

    Viele Grüße
    Lea C.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Das sind doch gute Nachrichten, @SaTur! Fröhlich

    Freut mich, dass eine erneute Nachfrage geholfen hat! Ich drücke dir die Daumen, dass dein KVZ ganz bald ans Netz genommen wird und du dann auch bald davon profitieren kannst!

    Viele Grüße
    Lea C.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3880

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3232

1

6