Telekom weigert sich, trotz Onlinebestellung, mir den Onlinevorteil gutzuschreiben!
3 days ago
Liebes Telekom-Team,
nachdem weder Mails von mir beantwortet werden (ausser der Standard Bot Nachricht), noch die Hotline willig ist, sich des Themas anzunehmen, versuche ich es auf diesem Weg!
Ich habe Mitte Dezember 2024 einen Glasfasertarif 300 bei der Telekom ONLINE (via Internet) beauftragt. Vorher war ich 3 Jahre bei einem anderen Anbieter, also bin ich Neukunde bei der Telekom. Grund für die Beauftragung war euer unschlagbares Angebot mit 170 Euro Onlinevorteil (Siehe anhängender Screenshot von damals). Kurz vor Weihnachten erhielt ich dann eine AB mit nur 70 Euro Gutschrift! Das habe ich dann auch unverzüglich via Mail bemängelt, bekam allerdings nur die Bot-Nachricht über den Eingang der Mail.
Jetzt, 4 Monate später, ist immer noch nichts von den fehlenden 100 Euro zu sehen. Die Hotline meint dazu, selbst in Schuld - Hättest ja den Vertrag innerhalb von 14 Tagen rückgängig machen können! Die Werbung zählt nicht, nur die AB - Und das trotz meiner Mängelrüge! Sehr sauberes Geschäftsgebahren!!!! Ich dachte immer, dafür wäre nur RANGER zuständig ....
Bevor ich das Ganze jetzt auf ein einschlägiges Reklamationsportal stelle, bitte ich euch, sich das mal anzuschauen und zu fixen! Meine Daten habe ich im Profil hinterlegt.
[EDIT] Ich habe gerade eben, als Reaktion auf meine x-te Diskussion mit der Hotline eine Antwortmail bekommen:
Zitat "...der Online Vorteil wurde online nicht von Ihnen ausgewählt...." Der Blaumilchkanal lässt grüßen!!! Es gibt keine Option "Onlinevorteil auswählen" im ONLINE-Bestellprozess!!! Warum auch, ich bestelle ja ONLINE!!!
Gruß
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Official Solution
André A.
Telekom hilft Team
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André A.
3 days ago
Hallo @user_59605a,
vielen Dank für das spontane Telefonat. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich zu entschuldigen.
Leider kann ich die 100 € Gutschrift auch nicht veranlassen, da diese von Anfang an nicht im Auftrag mit verbucht war. Bereits in den Vorvertraglichen Pflichtinformationen fehlte diese. Warum dies so ist, kann ich jetzt bedauerlicherweise nicht mehr nachvollziehen.
Auch wenn meine angebotene Kulanz den Schaden nicht ganz ersetzt, hoffe ich dadurch trotzdem eine kleine Freude machen zu können.
Gruß
André
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*Paz Vizsla*
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André A.
3 days ago
Tja, das habe ich mir gedacht und so geschrieben, zumindest mal die AB zu lesen :)
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falk2010
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André A.
3 days ago
Leider kann ich die 100 € Gutschrift auch nicht veranlassen, da diese von Anfang an nicht im Auftrag mit verbucht war.
Hallo @user_59605a,
vielen Dank für das spontane Telefonat. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich zu entschuldigen.
Leider kann ich die 100 € Gutschrift auch nicht veranlassen, da diese von Anfang an nicht im Auftrag mit verbucht war. Bereits in den Vorvertraglichen Pflichtinformationen fehlte diese. Warum dies so ist, kann ich jetzt bedauerlicherweise nicht mehr nachvollziehen.
Auch wenn meine angebotene Kulanz den Schaden nicht ganz ersetzt, hoffe ich dadurch trotzdem eine kleine Freude machen zu können.
Gruß
André
Wie kann das kommen, wenn Online bestellt wurde?
Ein Fehler im System?
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André A.
Telekom hilft Team
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André A.
3 days ago
@falk2010,
ich gehe von einem Fehler aus. Normalerweise taucht die Gutschrift ja auch bei der Übersicht vor Bestellung mit auf. Da diese hier aber weder in den Pflichtinformationen, noch in der AB zu sehen ist, wird sie auch dort schon gefehlt haben. Warum lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen.
Gruß
André
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André A.