Telekom widerspricht Verbraucherzentrale
4 months ago
Habe im April 2024 einen Glasfaservertrag abgeschlossen, da endlich Glasfaser vor dem Haus verlegt wurde. Avisierter Anschluss Oktober 2024 (nachdem der Ausbau vorher schon für 2023 geplant war....). Dann wurde der Anschluss auf Frühjahr 2025 und jetzt Sommer 2025 verschoben.
Laut Verbraucherzentrale https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/fernsehen/glasfaseranschluss-das-muessen-sie-zu-ablaeufen-und-vertraegen-wissen-84389 kann man bei fehlendem Ausbau der Telekom eine angemessene Frist setzen und bei Nichterfüllung außerordentlich den Vertrag kündigen.
Das habe ich so getan, aber die Telekom widerspricht dem Recht und lehnt die Kündigung ab. Ich könnte sofort eine schnelle 5G Lösung als Alternative zu Glasfaser haben, aber ich kann den Vertrag nicht abschliessen, solange die Telekom die Kündigung nicht annimmt.
Die Verbraucherzentrale hat angeboten, für 30 Euro der Telekom zu schreiben. Sie meinten, dass das mehr Gewicht hätte als mein Schreiben. Was tun? Meine DSL Leitung ist inakzeptabel für professionelles Arbeiten. Fällt zu oft mitten im Zoom call aus.
Ideen? Danke, Christian
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