Gelöst
Telekom XXL Tarif
vor einem Jahr
Hallo, wir haben einen XXL Vertrag.
Laut Router und Internet Speedtest liegt der Download bei unter 100 MB/s.
Kann das evtl. an falschen Einstellungen im Speedport Smart 4 liegen?
Auch mit externen Speedtests liegt der Download bei unter 100 MB/s.
Wenn ich das Router Konfigurationsmenü aufrufe wird der gebuchte Down und Upload angezeigt.
Grüße
Markus
289
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1028
0
0
244
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Welches Kabel zwischen Router und Modem?
Kann es 1 Gbits?
Sieht nach nem 100 Mbit/s LAN aus...
0
vor einem Jahr
Hallo, wir haben einen XXL Vertrag. Laut Router und Internet Speedtest liegt der Download bei unter 100 MB/s. Kann das evtl. an falschen Einstellungen im Speedport Smart 4 liegen? Auch mit externen Speedtests liegt der Download bei unter 100 MB/s. Wenn ich das Router Konfigurationsmenü aufrufe wird der gebuchte Down und Upload angezeigt. Grüße Markus
Hallo, wir haben einen XXL Vertrag.
Laut Router und Internet Speedtest liegt der Download bei unter 100 MB/s.
Kann das evtl. an falschen Einstellungen im Speedport Smart 4 liegen?
Auch mit externen Speedtests liegt der Download bei unter 100 MB/s.
Wenn ich das Router Konfigurationsmenü aufrufe wird der gebuchte Down und Upload angezeigt.
Grüße
Markus
Schon etwas verwunderlich bei einem Glasfaseranschluss.
0
vor einem Jahr
Hallo, wir haben einen XXL Vertrag.
Wirklich? Das wäre Glasfaser mit 500Mbit/sec
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist überaus richtig, danke für auf die Sprünge helfen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, ich habe mal ein Screenshot gemacht.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke, dann wie @Marius AD schrieb ein anderes Kabel nutzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Anschluss 1 muss mindestens 1 Gbit/s sein.
0
vor einem Jahr
Wenn ich das Router Konfigurationsmenü aufrufe wird der gebuchte Down und Upload angezeigt.
Ist das ein Smart 4 oder Smart 4 Plus?
Steht in der Auftragsbestätigung auch XXL (wann soll der bereit gestellt werden?) oder nur XL?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Steht in der Auftragsbestätigung auch XXL (wann soll der bereit gestellt werden?) oder nur XL?
Ist doch egal.
Er hat die Upload Geschwindigkeit eines XXL, er hat halt einfach ein 100Mbit/s Kabel.
Ist das ein Smart 4 oder Smart 4 Plus?
Hätte er ein Smart 4 Plus, würde er ja das integrierte Modem benutzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Auf dem Kabel steht CAT7 S/FTP 4x2AWG26.
Ist das Kabel dafür ungeeignet?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Auf dem Kabel steht CAT7 S/FTP 4x2AWG26. Ist das Kabel dafür ungeeignet?
Auf dem Kabel steht CAT7 S/FTP 4x2AWG26.
Ist das Kabel dafür ungeeignet?
Eigentlich nicht. Evtl defekt?
Es müssen alle 8 Adern benutzt werden, wenn nur eine fehlt hast Du genau den Effekt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Auf dem Kabel steht CAT7 S/FTP 4x2AWG26.
Laut Datenblatt von Telegärtner ist S/FTP Cat.7
geeignet für 10 Gigabit-Ethernet gemäß IEEE 802.3
geeignet für Pover over Ethernet+ gemäß IEEE 802.3
Sollte für den Anfang reichen
Grüßle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Markus Zander , wie sind denn der Router und das Glasfasermodem verbunden? Ist da noch was anderes dazwischen als das Patchkabel?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ich habe mal den Rutenbeck RJ45 Stecker aus dem Router gezogen und geöffnet. Alle 8 Kabel sind angeschlossen. Somit wieder Stecker zusammen gebaut und angeschlossen. Was soll ich sagen. Jetzt zeigt auch der Router die gebuchte Geschwindigkeit an. Ein großes Dankeschön für die Hilfe.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Somit wieder Stecker zusammen gebaut und angeschlossen. Was soll ich sagen.
Also eine Art Wackelkontakt. Evtl doch mal vorsorglich ein anderes Kabel bereithalten.
War @Marius AD auf dem richtigen Weg. 👍
Antwort
von
vor einem Jahr
Alle 8 Kabel sind angeschlossen.
Reicht, wenn es in der Strecke gebrochen ist.
z.B. durch einen Knick.
Antwort
von
vor einem Jahr
Reicht, wenn es in der Strecke gebrochen ist. z.B. durch einen Knick.
Reicht, wenn es in der Strecke gebrochen ist.
z.B. durch einen Knick.
Es müßen alle 8 Adern galv. durchgängig sein, keine Vertauschungen oder schlechte Verbindungen,
fehlt nur eine Ader geht nur noch 100MBit/s
(ist das eine LAN-Verkablung, oder so ein Heim-System für LAN, Telefon, TV?; (die können nur 100MBit/s, weil 4 Adern für LAN und 4 Adern für Telefonie verwendet werden.)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von