Gelöst
Telekom zwingt zum Tarif
vor 4 Jahren
Guten Tag
Habe am 21.08.2021 die Bestätigung bekommen das mein Hausanschluß fertiggestellt wurde und ich mein Tarif bei der Telekom wählen kann. Nur möchte ich gerne ein anderen Anbieter wählen. Nur kann man mich nicht finden. Nichteinmal 2 Telekomshops finden mich. Ein Arbeitskollege hat mir gesagt das Telekom das 2 Jahre sperrt und einen dazu zwingt. Was kann ich tun? Meine Addressenprüfung im Internet zeigt auch das mein Haus nicht mit auf dem Netz ist.
Und Antworten wzb mach es bei Telekom kann ich mir sparen.
Mfg
*Screenshot gelöscht, da vollständige Adresse zu sehen. Bitte hinterlegen Sie persönliche Daten im Profil. Daniela B.
1977
41
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
278
1
3
vor 4 Monaten
102
0
3
801
0
12
vor 4 Jahren
710
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Ein Arbeitskollege hat mir gesagt das Telekom das 2 Jahre sperrt und einen dazu zwingt.
Das ist Unfug und falsch.
Wenn du über den Bauherrenservice buchen kannst, nur dann erhältst du auch die 250 €, ist der Anschluss auch fertig.
Dass er in manchen Datenbanken noch etwas länger dauert kann passieren.
Fremdanbieter haben extra Kontaktwege bei der Telekom um solche Probleme zu lösen, wenn die auch Interesse an dir als Kunden haben können sie die auch nutzen, wenn nicht, denke dir den Satz zu Ende.
31
Antwort
von
vor 4 Jahren
@GastXY sorry kenn mich hier nicht so aus
Antwort
von
vor 4 Jahren
Schon okay vielleicht ist ja die Forum Übersicht für Privat Kunden bei deinem Wunsch Provider einfacher, kannst dich ja da mal umsehen als hier Zeit zu verschwenden...
Antwort
von
vor 4 Jahren
@hakan_berivan
hakan_berivan @hakan_berivan Aber wieso gehst du in eien Telekom Shop wenn die Telekom so doof ist und du bei einem anderen Anbieter einen Vetrag machen möchtest? @hakan_berivan Aber wieso gehst du in eien Telekom Shop wenn die Telekom so doof ist und du bei einem anderen Anbieter einen Vetrag machen möchtest? hakan_berivan @hakan_berivan Aber wieso gehst du in eien Telekom Shop wenn die Telekom so doof ist und du bei einem anderen Anbieter einen Vetrag machen möchtest? Weil die von der Hotline auf brechen und biegen behaupten das mein Neubau für alle ersichtlich ist und ich denen zeigen will das es nicht so ist
@hakan_berivan Aber wieso gehst du in eien Telekom Shop wenn die Telekom so doof ist und du bei einem anderen Anbieter einen Vetrag machen möchtest?
Weil die von der Hotline auf brechen und biegen behaupten das mein Neubau für alle ersichtlich ist und ich denen zeigen will das es nicht so ist
Wenn dein Beifahrer die rote Ampel sieht, du aber nicht und trotzdem fährst....wer hat dann ein Problem ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@hakan_berivan Die Telekom zwingt dich zu nichts. Du hast die Option, direkt beim Bauherrenservice einen Vertrag mit der Telekom abzuschließen, dafür gibt es einen Bonus.
Oder du kannst warten, bis die Dokumentation in den Datenbanken fertig ist und in den Telekom-Shop gehen. Dein Anschluss ist ja erst vor zwei Tagen fertig gewesen, das kann etwas dauern.
Oder du kannst einen Drittanbieter beauftragen. Dieser tritt dann in Kontakt mit der Telekom. Bei Neuanschlüssen tun die sich allerdings mit der Kundenorientierung eher schwer, da sie selbst ihre Datenbanken viel seltener aktualisieren, als die Telekom es tut, und sich scheuen, auch nur einen Schlag mehr zu tun als nötig, nämlich sich selbst mal hinzusetzen und ihre Ansprechpartner bei der Telekom zu kontaktieren.
Wenn du schnell und unkompliziert einen funktionierenden Anschluss willst, buche bei der Bauherrenhotline und gut ist.
0
vor 4 Jahren
Hallo @hakan_berivan,
es ist schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast, allerdings scheinst du hierbei unsere Netiquette überflogen zu haben, daher meine Bitte - Sachlich bleiben.
Die Antworten, die du bisher bekommen hast, sind völlig richtig, auch wenn das nicht das ist, was du hören willst.
Der von mir markierten Lösung von @ak123 ist nichts hinzuzufügen.
Beste Grüße
Sarah S.
0
vor 4 Jahren
Nichteinmal 2 Telekomshops finden mich.
Das zeigt ja ganz klar, dass die Dokumentation noch nicht voll durch ist.
Beim Bauherrenservice ist die Info vorhanden, dass der Anschluss vorhanden ist, die werden dann halt den Auftrag reinnehmen und buchen sobald das möglich ist. Zu dem Zeitpunkt wird dann vermutlich auch ein Telekom Shop buchen können. Und zeitnah auch ein anderer Anbieter.
In der Frage ob Du die Telekom als Anbieter wählst oder ob Du einen anderen Anbieter wählst: Für mich sprechen zwei Dinge stark für die Telekom an einem origialen Telekom-Anschluss
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Du bist halt wie ich einer derjenigen, die noch nie von der Telekom zu irgendwas gezwungen wurden.
I doubt *hust* ^^
Antwort
von
vor 4 Jahren
Offensichtlich wurde das Anliegen gelöst. Manche Dinge brauchen einfach Zeit. Das wäre bestimmt von Anfang an die optimale Aussage gewesen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das wäre bestimmt von Anfang an die optimale Aussage gewesen
Was steht gleich nochmal in der ersten Antwort?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von