Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekommasten auf Privatgrundstück behindern Bauvorhaben
vor 4 Jahren
In Magdeburg Buckau stehen grenznah mehrere Telekommasten auf unserem Grundstück. Für unser Grundstück bestand bisher keine Telekom Versorgung und wird auch künftig nicht benötigt. Es ist keine Nutzung der Telekom im Grundbuch eingetragen.
Wir errichten derzeit ein genehmigtes Bauvorhaben. Die Tiefbauarbeiten sind weitgehend abgeschlossen. Da unser Bauvorhaben Grenzbebauung vorsieht, stehen die Masten im Weg und müssen umgehend entfernt bzw rückgebaut werden.
Kontaktaufnahmen unserer Baufirma zur Telekom waren bislang erfolglos bzw. blieben unbeantwortet.
Um Bauverzug zu vermeiden besteht nun dringend Handlungsbedarf. Wer kann uns helfen und welche Unterlagen benötigen Sie dazu? Bzw wo kann ich die Angaben zum Vorhaben hinterlegen. Über die einschlägigen Webseiten kann man als Bauherr offenbar nur Neuanträge stellen oder Anschlussvorhaben verfolgen.
Vielen Dank!
mfg
Bauherr in MD Buckau
1291
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
389
0
1
vor 4 Jahren
507
0
5
vor 6 Jahren
513
0
4
vor 9 Monaten
391
0
3
vor 4 Jahren
2688
4
7
renner281064
Community Guide
vor 4 Jahren
@Bauen-in-Magdeburg Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Einen ähnlichen Fall habe ich hier gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telekommast-entfernen/m-p/3800051#M1083095
Da ist der Bauherrenservice zuständig. Am besten dein Anliegen dort telefonisch vortragen.
Anrufer aus dem Inland: 0800 33 01903
kostenfrei - Stichwort „Hausanschluss“
Anrufer aus dem Ausland: +49 180 232 3743
(0,06 €/Verbindung aus dem deutschen Festnetz, aus dem deutschen Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Bei Anwahl aus dem Ausland können die Preise abweichen.)
Wir sind für Sie da:
Mo-Fr von 8-20 Uhr
Sa von 8-16 Uhr
Nur schnell von nun auf gleich wird das nicht gehen.
Gruß
renner281064
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Dilbert-MD
Antwort
von
renner281064
vor 4 Jahren
Dass sich jemand von der Telekom Bei Dir meldet - wie bereits geschehen.
Dir wird - falls erforderlich - eine Mail zugesandt mit einem speziellen Link, quasi ein Kontaktformular wo man Unterlagen "übergeben" kann. Fax nutzt ja die Telekom nicht mehr.
Damit meine ich: wissen, wo die fertigen Unterlagen (PDFs) schnell auffindbar sind.
Nicht: "Muss ich morgen mal suchen..."
PTI = Produktion Technische Infrastruktur, eine interne Abteilung bei der Telekom.
1
olliMD
Community Guide
vor 4 Jahren
Was mich immer wieder wundert: Bei der ersten Besichtigung des Objektes fallen die Telefonmasten auf, und jetzt muss es plötzlich ganz schnell gehen, wegen Bauverzug etc.....
6
13
Ältere Kommentare anzeigen
Bauen-in-Magdeburg
Antwort
von
olliMD
vor 4 Jahren
Hallo Frau H. das verstehe ich nicht. Ich habe keine unbeantworteten Anrufe erhalten heute morgen. Haben Sie es unter meiner Mobilnummer probiert, die hier im Profil hinterlegt ist? Vielen Dank und viele Grüße, Bauen-in-Magdeburg
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vorab erst einmal herzlich willkommen in der Community.
Ich habe auch direkt versucht zur Klärung anzurufen, aber offenbar war es bereits ungünstig.
Wann würde ein Telefonat bei Ihnen passen? Dann können wir alle nötigen Details klären, damit ich im Anschluss mit der Technik Kontakg aufnehmen kann.
Viele Grüße
Andrea B.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Andrea B.
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
bitte entschuldigen Sie, dass die Kollegen aus der Frühschicht bisher noch nicht zurückgerufen haben.
Ich selbst habe es auch gerade probiern, aber leider war es wohl erneut zu spät. Daher werde ich mir erneut eine Erinnerung für Montag machen, dann aber im Vormittagsbereich.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider sind wir telefonisch nicht erreichbar, weshalb das mit dem zurückrufen nicht klappt. Aber ich sage meiner Kollegin Bescheid, damit es mit dem Rückruf morgen Vormittag klappt.
Viele Grüße
Andrea B.
1
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
kann es ggf. sein, dass unsere Hotlinenummer bei Ihnen gesperrt ist bzw. auf der Blacklist steht?
Denn richtig, die Kollegin hatte versucht Sie unter der hinterlegten Mobilfunknummer zu erreichen.
Viele Grüße
Andrea B.
0
0