Solved
Telephonie lässt sich nicht einstellen.
7 years ago
Nach Kündigung ihrer Seite, Sinus ausgebaut und gelieferte Speedport Smart 3 angeschlossen und konfiguriert.
Internet zugang OK, Wlan OK, Telefon ohne funktion:
Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert.
Anbieter
Telekom
Rufnummer (mit Vorwahl)
Ich komme nicht weiter,
MFG
1053
9
This could help you too
Solved
180
0
3
Solved
1662
0
2
Solved
518
0
1
Solved
505
0
2
Solved
948
0
3
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
vielen Dank, das Sie die Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegt haben.
Telefonisch konnte ich Sie leider nicht erreichen.
Sie wurden am 31. Oktober 2018 auf IP umgestellt. Haben Sie den Router anhand der Bedienungsanleitung angeschlossen?
Zwischen Telefondose und Router sollte kein Splitter mehr angebracht sein, sondern lediglich das DSL-Kabel (Die eine Seite des Kabels hat einen RJ45 Stecker (sieht aus wie ein LAN-Kabel) und andere Seite sieht aus, wie ein Standard Telefonstecker und kommt in die Mitte der Telefondose).
Viele Grüße
Marita S.
5
Answer
from
7 years ago
haben Sie den Router jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach neu konfiguriert?
Funktioniert es jetzt?
Viele Grüße
Marita S.
Answer
from
7 years ago
Hey @Lhx, haben Sie den Router jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach neu konfiguriert? Funktioniert es jetzt?
haben Sie den Router jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach neu konfiguriert?
Funktioniert es jetzt?
Guten Tag zusammen
Für den Werksreset vom Router hilft Dir, vorausgesetzt das "EasySupport" mit in der zum Anschluss Option aktiv ist.
Da könnte @Marita S. ggf. mal nachsehen und zubuchen..erleichtert auch aus der Ferne etwas zu tun
(Wunderbare Sache)
Betrifft die Speedport Series:
mit u.a.
dieser Link=>https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html
Unter "Einstellungen und Details" kannst Du dort den Werksreset anstossen (fast selbsterklärend)
Auf der Seite dann etwas unter gelegen "Zur Neukonfiguration" scrollen..und darauf klicken
Dort Zitat: "Die Automatische Neukonfiguration setzt Ihren Speedport Router auf die Werkseinstellungen zurück"
In dem Fenster steht u.A. Routertyp u. Firmware Version..
Wenn Du danach auch "Neukonfigunation" klicks..folge den Anweisungen..!!
Sollte es dennoch immer nicht klappen, können die Spezis aus der Technik per Ferneingriff dieses durchführen.
Hier biite kurzen Wink geben @Lhx damit @Marita S. weiteres klären kann..ok?
LG
Ich mach mir in der zwischenzeit erstmal nen Kaffee...

(Habe selbst gleich Termin bei meiner Nachbarschaft ein selbiges zu tun, helfe ich ja gerne
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do (Däumchen drück)
Answer
from
7 years ago
Danke für die ausführliche Unterstützung.
Schönen Sonntag.
Viele Grüße
Marita S.
Unlogged in user
Answer
from