Termin Bautrupp
3 years ago
Seit über 4 Wochen haben wir kein Telefon und kein Internet.
Zahlreiche Anrufe und Mail`s bei Telekom haben bisher wenig genutzt.
Die Berater können keine klaren Auskünfte erteilen, weil sie keine aktuellen Status abrufen können.
Wenn man den Status im Internet abruft, immer die gleiche Auskunft "wir arbeiten an der Störung".
Außerdem dauern die Prozesse zu langsam.
Nach Meldung der Störung am 28.09.21 dauert es eine Woche bis ein Techniker kommt.
Nach über einer weiteren Woche kommen die Techniker um die Schadstelle durch Messungen zu lokalisieren.
Die Berater erzählen noch Tage danach, die Schadstelle muss noch lokalisiert werden.
Letzte Meldung von einer Beraterin, die sich wirklich bemüht, "eine Tiefbaufirma muss beauftragt werden".
Ich bin von Telekom sehr enttäuscht!
1213
0
28
Accepted Solutions
All Answers (28)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
2295
0
8
2 years ago
242
0
3
2 months ago
116
0
3
Marcel2605
3 years ago
@walterwei
da dein Profil befüllt ist, habe ich soeben das Team informiert. Etwas Geduld. Man meldet sich bei dir hier oder tel.
0
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
3 years ago
laut den Kollegen gab es bereits einen Termin mit dem Tiefbau. Bei diesem Termin wurde festgestellt, dass es weitere Einsätze notwendig sind. Wann dieser Termin stattfindet, können die Kollegen aktuell aber nicht sagen. Diese Info müsstest du auch vor wenigen Tagen bekommen haben. Beschleunigen können wir das Ganze leider nicht. Wenn du Datenvolumen für den Schnellstart brauchst, kannst du dich aber gerne bei uns melden.
Viele Grüße Türkan Ü.
2
20
Show older comments
falk2010
Answer
from
Türkan Ü.
3 years ago
Das Starterpaket hat keine Anschlußmöglichkeit!
Das Starterpaket hat keine Anschlußmöglichkeit!
Für was jetzt genau?
Ein anderer Provider braucht das gleiche Kabel, das angeblich abgesoffen ist.
Ein anderer Provider braucht das gleiche Kabel, das angeblich abgesoffen ist.
Mobilfunk-Provider natürlich, Du schreibst doch genau davon (2. Stock, 3G )
Das ist doch Unfug, das 3G Netz der Telekom ist seit Monaten abgeschaltet.
Das musst Du mit @walterwei ausmachen; hast Du denn das Problem verstanden?
Wenn bei mir mal das Festnetz ausfällt lege ich daas Smartphone vors Fenster und gut ist.
0
der_Lutz
Answer
from
Türkan Ü.
3 years ago
Das musst Du mit @walterwei ausmachen; hast Du denn das Problem verstanden?
Muss ich gar nicht, und ja ich habe das Problem verstanden.
1
falk2010
Answer
from
Türkan Ü.
3 years ago
😉 Scheinen aber noch Fragen offen....
0
Unlogged in user
Answer
from
Türkan Ü.
walterwei
3 years ago
Hallo,
ich muss mich verbessern. Wir haben 4 G, Geschwindigkeit 2,63 Mb/s im Download und etwa 2,0 Mb/ s im Upload.
Das ist noch gut für Musik, für Video bzw. Filme usw. aber nicht gut.
MfG
0
4
Show older comments
walterwei
Answer
from
walterwei
3 years ago
Der Provider ist Congstar (Telekom-Netz).
Das Gerät ist das Schnellstartpaket Magenta das Telekom für die Übergangszeit zur Verfügung stellt.
Hat keinen Anschluss für einen weiteren Anschluss eines PC ohne WLAN.
Unser Router ist im Keller.
MfG
0
falk2010
Answer
from
walterwei
3 years ago
Der Provider ist Congstar (Telekom-Netz). Das Gerät ist das Schnellstartpaket Magenta das Telekom für die Übergangszeit zur Verfügung stellt.
Der Provider ist Congstar (Telekom-Netz).
Das Gerät ist das Schnellstartpaket Magenta das Telekom für die Übergangszeit zur Verfügung stellt.
Und das Netz ist Dir zu langsam, deswegen die Frage, ob es nicht andere Provider gibt, die Dir ein schnelleres Netz übergangsweise zur Verfügung stellen können.
Hat keinen Anschluss für einen weiteren Anschluss eines PC ohne WLAN.
Hat keinen Anschluss für einen weiteren Anschluss eines PC ohne WLAN.
Da brauchst Du, wie schon geschrieben, einen einfachen WLAN-Stick für die USB-Buchse des PC. Habe ich auch hier für alte Geräte.
0
der_Lutz
Answer
from
walterwei
3 years ago
Der Provider ist Congstar (Telekom-Netz).
Wenn du den Schnellstart jetzt erst bekommen hast ist dort eine Original Telekomkarte dazu, warum nutzt du diese nicht?
0
Unlogged in user
Answer
from
walterwei
Torsten S.
Telekom hilft Team
3 years ago
Da ich eben über diesen Beitrag gestolpert bin, möchte ich folgende Info nicht verheimlichen.
Der Anschluss wurde bereits vor längerer Zeit entstört und es wurde für den entsprechenden Zeitraum eine Erstattung angefertigt.
Viele Grüße
Torsten S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
walterwei