Termin für Störungsbeseitigung bereits 2 mal verstrichen

4 years ago

Liebe Community,

 

seit Freitag dem 13.8. habe ich eine Totalausfall von Telefon und Internet. Die Dame bei der Hotline drohte mir, dass mich ein Techniker 500€ kosten würde, wenn das Problem bei mir liegen würde. Sie nahm die Störung dann jedoch auf und sagte mir, ich würde eine SMS mit einem Termin für meinen Technikereinsatz bekommen.

 

Stattdessen bekam ich eine SMS mit meiner Störungsnummer (darf ich die hier posten?).

Weiter geschah nichts. 

Ich fragte dann im Chat noch einmal nach, wann denn mein Techniker käme.

 

Im Chat sagte man mir dann, es wäre ein "Kabelabsuff" und das Problem würde am Dienstag, den 17.8. bis 10:29 behoben werden.

 

Ich rief dann noch einmal die Hotline an, und liess mir ein Datenguthaben für LTE geben um die Zeit bis dahin zu überbrücken.

Dies funktioniert über USB Tethering an der Fritzbox für Internet ganz gut.

Gibt es eine Möglichkeit, die Festnetznummer über die Dank des Kulanz-Datenvolumen bestehende LTE Verbindung zu routen?

 

Am Montag erhielt ich dann einen Anruf von der Hotline. Diesmal sagte man mir, das Problem würde bis Mittwoch um 13:29 behoben.

 

Die Störung besteht noch immer. Das Problem ist noch immer nicht behoben.

 

Woher kommen die telefonisch genannten Termine? Wieso glaubt das Callcenter Termine zu kennen, die dann nicht stimmen und wieso werden diese nicht per SMS kommuniziert?

 

Wer kann mir nun sagen, wann die Störung wirklich behoben wird?

 

Viele Grüße

 

M.S.

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    • 4 years ago

      Mschmei

      Im Chat sagte man mir dann, es wäre ein "Kabelabsuff" und das Problem würde am Dienstag, den 17.8. bis 10:29 behoben werden. Am Montag erhielt ich dann einen Anruf von der Hotline. Diesmal sagte man mir, das Problem würde bis Mittwoch um 13:29 behoben. Die Störung besteht noch immer. Das Problem ist noch immer nicht behoben. Woher kommen die telefonisch genannten Termine? Wer kann mir nun sagen, wann die Störung wirklich behoben wird?

      Im Chat sagte man mir dann, es wäre ein "Kabelabsuff" und das Problem würde am Dienstag, den 17.8. bis 10:29 behoben werden.

       

      Am Montag erhielt ich dann einen Anruf von der Hotline. Diesmal sagte man mir, das Problem würde bis Mittwoch um 13:29 behoben.

       

      Die Störung besteht noch immer. Das Problem ist noch immer nicht behoben.

       

      Woher kommen die telefonisch genannten Termine?

       

      Wer kann mir nun sagen, wann die Störung wirklich behoben wird?

      Mschmei

      Im Chat sagte man mir dann, es wäre ein "Kabelabsuff" und das Problem würde am Dienstag, den 17.8. bis 10:29 behoben werden.

       

      Am Montag erhielt ich dann einen Anruf von der Hotline. Diesmal sagte man mir, das Problem würde bis Mittwoch um 13:29 behoben.

       

      Die Störung besteht noch immer. Das Problem ist noch immer nicht behoben.

       

      Woher kommen die telefonisch genannten Termine?

       

      Wer kann mir nun sagen, wann die Störung wirklich behoben wird?


      Woher die Termine kommen kann ich dir auch nicht sagen.

       

      Ein "Kabelabsuff" kann nur eine nasse Muffe sein (die muß das Störungsteam erst mal orten),

      oder das Wasser ist in das Kabel gelaufen und eine Kabelstrecke muß ausgetauscht werden,

      und jetzt fangen die Probleme an, ne Aufgrabungsbescheinigung für ne Lötstelle bekommt man schnell,

      wenn aber jetzt 30-50m (oder noch mehr) aufgegraben werden müßen

      um ein Kabel zu tauschen, kann das schon mal etwas länger dauern

      (Aufgrabungserlaubnis, Verkehrs-Regelplan, evtl. Ampelsteuerung,.....

      dann noch Material, Tiefbaufirmen, Techniker,..)

       

      So ne Sache kann auch schon mal 1-4 Wochen dauern.

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      4 years ago

      Die xx:29 Termine scheinen doch aus irgendeinem IT System zu kommen.

      Ausserdem rief man mich ja auch extra an, um mir den Termin mitzuteilen.....

       

      "Die Stelle des beschädigten Kabels ist gefunden und die Instandsetzung veranlasst...."

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    • 4 years ago

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients?samChecked=true

      Normalerweise richtet die Fritzbox die Telefoniedaten automatisch ein. Entweder du konfigurierst die Daten in der Fritzbox manuell neu oder installierst dir auf dem Rechner oder Smartphone einen SIP-Client.

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      4 years ago

      Ich habe die Konfiguration in der Fritzbox bereits x-fach versucht.

       

      Da steht hartnäckig:

      1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

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      4 years ago

      Solche Termine sind immer Plantermine.

      Was die Realität zeigt ist häufig was ganz anderes.

      Manchmal sind eben Schäden   größer als erkennbar.

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    • 4 years ago

      Hallo @Mschmei,

      da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, habe ich mir das Ticket einmal angeschaut.
      Dieses liegt bei den richtigen Kollegen und diese haben den Fehlerort auch bereits lokalisiert und derzeit ist als Zieltermin der 10. September 2021 hinterlegt. @Buster01 hat den Ablauf ja schon gut beschrieben und das kommt dem Verlauf in Deinem Ticket schon sehr nahe.

      Gruß
      Ingo F.

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