Gelöst

Glasfaser Ausbau, Termine verstrichen keine Reaktion.

vor 20 Tagen

Moin,

Ich habe am 06.09.2024 einen Glasfaser Vertrag der 1&1 abgeschlossen, die beauftragte die Telekom der Verlegung von Glasfaser ( FTTH - Glasfaser bis in die Wohnräume) von der Straße bis ins Haus. Das Glasfaserkabel liegt bereits seit 2017 welche in der anderen Haushälfte bereits lange installiert ist.

Die Partnerfirma die für den Ausbau verantwortlich ist teilte Telefonisch mit: "der Auftrag wurde in ihrem System durch die Telekom gestoppt" mehr war nicht ersichtlich und ich solle mich an die Telekom wenden.

Der Voraussichtliche Fertigstellungstermin war am 31.01.2025 daraufhin habe ich die Telekom mehrmals angerufen, bei jedem Telefonat wurden Termine genannt (meist 2-4 Werktage)später bis sich "jemand" melden sollte. Es wurden 2 Tickets eröffnet und nie meldete sich jemand.

Die KLS ID ist falls nötig bekannt, da diese dem Telekom Mitarbeiter erst über Umwege zu finden war.

Ich hoffe nun hier über den Schriftlichen weg eine Lösung zu finden.

LG 

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  • Offizielle Lösung

    akzeptiert von

    vor 20 Tagen

    user_56f414

    Ich habe am 06.09.2024 einen Glasfaser Vertrag der 1&1 abgeschlossen,

    Moin,

    Ich habe am 06.09.2024 einen Glasfaser Vertrag der 1&1 abgeschlossen, die beauftragte die Telekom der Verlegung von Glasfaser ( FTTH - Glasfaser bis in die Wohnräume) von der Straße bis ins Haus. Das Glasfaserkabel liegt bereits seit 2017 welche in der anderen Haushälfte bereits lange installiert ist.

    Die Partnerfirma die für den Ausbau verantwortlich ist teilte Telefonisch mit: "der Auftrag wurde in ihrem System durch die Telekom gestoppt" mehr war nicht ersichtlich und ich solle mich an die Telekom wenden.

    Der Voraussichtliche Fertigstellungstermin war am 31.01.2025 daraufhin habe ich die Telekom mehrmals angerufen, bei jedem Telefonat wurden Termine genannt (meist 2-4 Werktage)später bis sich "jemand" melden sollte. Es wurden 2 Tickets eröffnet und nie meldete sich jemand.

    Die KLS ID ist falls nötig bekannt, da diese dem Telekom Mitarbeiter erst über Umwege zu finden war.

    Ich hoffe nun hier über den Schriftlichen weg eine Lösung zu finden.

    LG 

    user_56f414
    Ich habe am 06.09.2024 einen Glasfaser Vertrag der 1&1 abgeschlossen,

    Dann wende dich bitte für alle weiteren Anliegen an deinen Vertragspartner

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