Glasfaser - (Leer-)Rohr defekt - keine Reaktion durch Glasfaser Nordwest

1 year ago

Liebe Community,

 

Mitte Dezember sollte schließlich, mittels Techniker, der endgültige Anschluss im Keller erfolgen. Passend dazu wurde mir durch die Telekom auch das Modem zugesandt. Der Techniker stelle nunmehr einen Defekt am Rohr im Keller, bzw. vom Rohr zwischen Bürgersteig und Haus fest.

 

Der Techniker habe dies selber hochmelden wollen, passiert ist anschließend nichts. Ich habe selbst dann bei Glasfaser Nordwest im Januar ein Ticket erstellt. Auch darauf erhielt ich keine Reaktion. Anfang Februar habe ich erneut, diesmal telefonisch, Kontakt zu Glasfaser Nordwest Kontakt aufgenommen. Passiert ist wieder nichts.

 

Meine Frage wäre nunmehr ob es Erfahrungen bezüglich eines Sonderkündigungsrechts gibt. Statt meinen vorherigen Gigabit von Vodafone muss ich mich aktuell mit Magenta XL (175mbit kommen an) zufrieden geben. Für das gebotene ist mir der Preis einfach zu hoch.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andreas

288

16

  • 1 year ago

    and1osna

    Meine Frage wäre nunmehr ob es Erfahrungen bezüglich eines Sonderkündigungsrechts gibt. Statt meinen vorherigen Gigabit von Vodafone muss ich mich aktuell mit Magenta XL (175mbit kommen an) zufrieden geben. Für das gebotene ist mir der Preis einfach zu hoch.

    Meine Frage wäre nunmehr ob es Erfahrungen bezüglich eines Sonderkündigungsrechts gibt. Statt meinen vorherigen Gigabit von Vodafone muss ich mich aktuell mit Magenta XL (175mbit kommen an) zufrieden geben. Für das gebotene ist mir der Preis einfach zu hoch.

     

    and1osna

    Meine Frage wäre nunmehr ob es Erfahrungen bezüglich eines Sonderkündigungsrechts gibt. Statt meinen vorherigen Gigabit von Vodafone muss ich mich aktuell mit Magenta XL (175mbit kommen an) zufrieden geben. Für das gebotene ist mir der Preis einfach zu hoch.

     


    Was wurde denn in Auftragsbestätigung bestätigen? Steht dort etwas von DSL 175 o.ä. ? Dieser Vertrag würde dann ja wohl erfüllt, somit besteht selbstverständlich kein "Sonderkündigungsrecht".

    5

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallöchen @and1osna,

     

    ich habe soeben versucht, dich telefonisch zu erreichen.

    Magst du mir einen Zeitraum nennen, der dir am besten zusagt? 🙏

    Ich wollte dich über die nächsten Schritte informieren. 

     

    Liebe Grüße

    Christina P.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo Christina,

     

    ich sollte jetzt erreichbar sein für die nächste Zeit.

    Answer

    from

    1 year ago

    and1osna

    Hallo Christina, ich sollte jetzt erreichbar sein für die nächste Zeit.

    Hallo Christina,

     

    ich sollte jetzt erreichbar sein für die nächste Zeit.

    and1osna

    Hallo Christina,

     

    ich sollte jetzt erreichbar sein für die nächste Zeit.


    @Christina P. ☎️

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    ich habe bisher keine Antwort von der Telekom erhalten. Kann jemand anderes die Frage nach einem Sonderkündigungsrecht beantworten?

    9

    Answer

    from

    1 year ago

    @Espresso doppio

     

    Übergangslösungen dienen zur Überbrückung, bis der eigentliche Anschluss/Tarif genutzt werden kann. Nichtsdestotrotz sind es bindende Tarife mit festen Laufzeiten. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Answer

    from

    1 year ago

    @Dorothea T.  schrieb:
    Nichtsdestotrotz sind es bindende Tarife mit festen Laufzeiten. 

    Dann ist es keine Übergangslösung während der Wartezeit und @and1osna  ist zu recht verärgert.

    Und für mich habe ich eine Entscheidung getroffen gegen die Selbstherrlichkeit der Telekom „Übergangslösung“, ich werde in absehbarer Zeit nicht für 2 Tarife bezahlen.

    Answer

    from

    11 months ago

    Danke,  das hat schonmal einigermaßen funktioniert. Es haben Arbeiten stattgefunden und laut Arbeiter soll der Schaden behoben sein.

    Jetzt bin ich gespannt ob es weitere Monate dauern wird bis der Techniker final "anschalten" kommt Fröhlich

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1260

0

4

Solved

1068

0

3

Solved

in  

1297

0

4