Telekom Glasfaser -> Glasfaser Plus -> Ellin Line / 3 Monate nach Abschluss-Termin & keine Reaktion

vor 4 Monaten

Hallo zusammen,

 

meine Frage in die Runde: geht es Euch auch so, wie mir? 

 

Man bestellt bei der Deutschen Telekom Glasfaser (ist also mein Vertragspartner), diese vergeben den Ausbau an die Glasfaser Plus, die das wieder an Ellin Line GmbH weitergeben. In der Vergangenheit wurde wirklich kein Termin eingehalten, man wartet und es tut sich nichts. Gut, von den letzten Terminen war ich gewohnt dass sie plötzlich Samstag Abend auf der Matte stehen und loslegen wollen...

 

Nun sind aber über 3 Monate vergangen, wo wir den Abschluss Termin hätten. Auch seitdem, keinerlei Reaktion. Die Hotline 028114797921 ist nicht besetzt und man wird nach 22 Minuten Wartemusik rausgeschmissen. Die Glasfaser Plus sagt: geben wir weiter, die Ellin Line muss sich melden. Und die Deutsche Telekom kann auch nichts für einen tun (auch wenn man bei diese der Vertragspartner sind).

 

Geht es Euch auch so? Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, was man noch tun soll - außer weiterhin Geduld zu haben.

 

Viele Grüße!

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  • vor 4 Monaten

    gaestehaus-simon

    Man bestellt bei der Deutschen Telekom Glasfaser (ist also mein Vertragspartner),

    Man bestellt bei der Deutschen Telekom Glasfaser (ist also mein Vertragspartner),
    gaestehaus-simon
    Man bestellt bei der Deutschen Telekom Glasfaser (ist also mein Vertragspartner),

    Das ist dein Provider,

    ein Bereitstellungstermin kann erst genannt werden,

    wenn der GF-Netzbetreiber (hier GF+) die fertige NE4 an die Telekom meldet.

     

    Man kann nur die GF-Hotline anrufen; und die geben es an den GF-Netzbetreiber weiter.

     

    Ist das EFH oder MFH (evtl. noch mit Eigentümergemeinschaft)?

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    von

    vor 4 Monaten

    Eumel64

    Gästhaus Simon hat gefragt ob andere auch das Problem haben, das war meine Antwort darauf.

    Gästhaus Simon hat gefragt ob andere auch das Problem haben, das war meine Antwort darauf.
    Eumel64
    Gästhaus Simon hat gefragt ob andere auch das Problem haben, das war meine Antwort darauf.

    OK, bei EFH + MFH gibt es unterschiedliche Wege

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Monaten

    Wie gesagt, wir hatten ja schon den GF-TA Termin, aber der war vor über 3 Monaten und seitdem passiert nichts....

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Monaten

    Edit: Kommentar ist Antwort auf Gästehaus Simons Frage ob andere auch solche Probleme haben. Kommt nun als eigener Thread

     

    Moin, seit März ist der GF-AP installiert und vom Telekom Techniker dokumentiert. Seit Juni liegen die Leerleitungen, so dass nur noch die Kabel in die Wohnungen müssen. Bisher hiess es immer Elinline hätte den AP nicht ins System dokumentiert, daher noch keine Terminierung trotz monatlichen Hinweis auf die Telekom Dokumentation. Heute bekam ich die Aussage man hat zuviele Aufträge und zuwenig Mitarbeiter, daher könne es bis März 2025 dauern. Auf die Bitte einer Beschwerdemailadresse habe ich ein Link erhalten,  der eine Frechheit ist. Noch nicht einmal ein Mailadresse kann man erhalten.

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    von

    vor 4 Monaten

    Ich werde es als eigenen Thread jetzt einstellen.  Geht aber um das selbe Problem.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Monaten

    bei uns ist es ein Einfamilienhaus, beim Eumel64 wohl ein Mehrfamilienhaus. 

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