Telekom Glasfaser -> Glasfaser Plus -> Ellin Line / 3 Monate nach Abschluss-Termin & keine Reaktion
vor 4 Monaten
Hallo zusammen,
meine Frage in die Runde: geht es Euch auch so, wie mir?
Man bestellt bei der Deutschen Telekom Glasfaser (ist also mein Vertragspartner), diese vergeben den Ausbau an die Glasfaser Plus, die das wieder an Ellin Line GmbH weitergeben. In der Vergangenheit wurde wirklich kein Termin eingehalten, man wartet und es tut sich nichts. Gut, von den letzten Terminen war ich gewohnt dass sie plötzlich Samstag Abend auf der Matte stehen und loslegen wollen...
Nun sind aber über 3 Monate vergangen, wo wir den Abschluss Termin hätten. Auch seitdem, keinerlei Reaktion. Die Hotline 028114797921 ist nicht besetzt und man wird nach 22 Minuten Wartemusik rausgeschmissen. Die Glasfaser Plus sagt: geben wir weiter, die Ellin Line muss sich melden. Und die Deutsche Telekom kann auch nichts für einen tun (auch wenn man bei diese der Vertragspartner sind).
Geht es Euch auch so? Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, was man noch tun soll - außer weiterhin Geduld zu haben.
Viele Grüße!
604
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
212
0
6
vor 2 Jahren
1213
0
1
284
0
2
Buster01
vor 4 Monaten
Man bestellt bei der Deutschen Telekom Glasfaser (ist also mein Vertragspartner),
Das ist dein Provider,
ein Bereitstellungstermin kann erst genannt werden,
wenn der GF-Netzbetreiber (hier GF+) die fertige NE4 an die Telekom meldet.
Man kann nur die GF-Hotline anrufen; und die geben es an den GF-Netzbetreiber weiter.
Ist das EFH oder MFH (evtl. noch mit Eigentümergemeinschaft)?
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
Buster01
vor 4 Monaten
Gästhaus Simon hat gefragt ob andere auch das Problem haben, das war meine Antwort darauf.
OK, bei EFH + MFH gibt es unterschiedliche Wege
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
gaestehaus-simon
vor 4 Monaten
Wie gesagt, wir hatten ja schon den GF-TA Termin, aber der war vor über 3 Monaten und seitdem passiert nichts....
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gaestehaus-simon
Eumel64
vor 4 Monaten
Edit: Kommentar ist Antwort auf Gästehaus Simons Frage ob andere auch solche Probleme haben. Kommt nun als eigener Thread
Moin, seit März ist der GF-AP installiert und vom Telekom Techniker dokumentiert. Seit Juni liegen die Leerleitungen, so dass nur noch die Kabel in die Wohnungen müssen. Bisher hiess es immer Elinline hätte den AP nicht ins System dokumentiert, daher noch keine Terminierung trotz monatlichen Hinweis auf die Telekom Dokumentation. Heute bekam ich die Aussage man hat zuviele Aufträge und zuwenig Mitarbeiter, daher könne es bis März 2025 dauern. Auf die Bitte einer Beschwerdemailadresse habe ich ein Link erhalten, der eine Frechheit ist. Noch nicht einmal ein Mailadresse kann man erhalten.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Eumel64
Antwort
von
Eumel64
vor 4 Monaten
Ich werde es als eigenen Thread jetzt einstellen. Geht aber um das selbe Problem.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Eumel64
gaestehaus-simon
vor 4 Monaten
bei uns ist es ein Einfamilienhaus, beim Eumel64 wohl ein Mehrfamilienhaus.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gaestehaus-simon
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gaestehaus-simon