Gelöst

Termin zur Freischaltung.

vor 2 Jahren

Am 25.05. kommt die Telekom, um meine bestellte Leitung zu schalten. Der Techniker muss ja auch an die Dose im Keller. Die leider bei meinem Vermieter ist. Der befindet sich aber in Urlaub, sodass ich da nicht ran komme. Die TFT Dose ist bei mir in der wohnen. Es geht hierbei um die Leitungs ID. Wen ich die auslesen könnte, braucht der Techniker nicht zu kommen. Ich habe sie auch zweimal ausgelesen und das hat wunderbar geklappt. Bedauerlicherweise hab ich mir die nicht aufgeschrieben! Jetzt kann ich sie nicht mehr auslesen, warum auch immer. Von dem Vormieter liegt aber noch eine 2000er-Leitung an, wie ich gestern feststellten musste. Reicht dem Techniker das auch zum Auslesen? Weil die Leitung ist ja aktiv. Nur halt ein anderer Anbieter. Hat der Vormieter wohl nie gekündigt.

325

7

    • vor 2 Jahren

      Wenn beim Verbindungs-Versuch schon ne Leitungs-ID angezeigt wird, ist das schon mal gut.

      (mit viel Glück wird die neue Leitung auch gleich auf die richtige TAE geschaltet;

      aber die TAE hat(e) eine I-Net-Verbindung, also wenn der Servicetechniker nicht an den APL kommt,
      dann soll er seinen Suchtonfinder auf die TAE aufschalten und am MFG suchen,

      dann noch über seine App die Daten berichtigen, und alles ist gut.)

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Buster01 

      Wenn da noch ein Vertrag aktiv läuft muss da kein neuer Leitungsweg geschaltet werden, der aktive müsste ja erhalten bleiben, oder?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      der ist ja von einem anderen anbieter !! ist ja nicht von mir

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      der_Lutz

      @Buster01 Wenn da noch ein Vertrag aktiv läuft muss da kein neuer Leitungsweg geschaltet werden, der aktive müsste ja erhalten bleiben, oder?

      @Buster01 

      Wenn da noch ein Vertrag aktiv läuft muss da kein neuer Leitungsweg geschaltet werden, der aktive müsste ja erhalten bleiben, oder?

      der_Lutz

      @Buster01 

      Wenn da noch ein Vertrag aktiv läuft muss da kein neuer Leitungsweg geschaltet werden, der aktive müsste ja erhalten bleiben, oder?


       

      japjapmann

      Ich habe sie auch zweimal ausgelesen und das hat wunderbar geklappt. Bedauerlicherweise hab ich mir die nicht aufgeschrieben! Jetzt kann ich sie nicht mehr auslesen, warum auch immer.

      Ich habe sie auch zweimal ausgelesen und das hat wunderbar geklappt. Bedauerlicherweise hab ich mir die nicht aufgeschrieben! Jetzt kann ich sie nicht mehr auslesen, warum auch immer.
      japjapmann
      Ich habe sie auch zweimal ausgelesen und das hat wunderbar geklappt. Bedauerlicherweise hab ich mir die nicht aufgeschrieben! Jetzt kann ich sie nicht mehr auslesen, warum auch immer.

      Irgend was ist hier im Netz passiert (entweder X-Conection gelöscht, oder alte Verbindung zum Provider getrennt),

      denke mal mit den vorgegeben Parametern sollte der Servicetechniker, den Anschluß bereit stellen können.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @japjapmann,

       

      ich habe mir die Auftragsbestätigung nochmal genauer angeschaut. Und auch dort steht, dass der Techniker*in Zugang zum Hausanschluss (Keller etc.) braucht. Daher wäre es vielleicht sinnvoll, wenn der Termin vorsorglich verschoben wird. Wenn du Unterstützung brauchst, melde dich gerne. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wollte ich noch eben mitteilen. Sehr fähiger Techniker. Brauchte keinen Zugang zum Keller. Hat ein Gerät angeschlossen. Ist kurz weggefahren. Lief! Top.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Wollte ich noch eben mitteilen. Sehr fähiger Techniker. Brauchte keinen Zugang zum Keller. Hat ein Gerät angeschlossen. Ist kurz weggefahren. Lief! Top.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von