Solved
Termin zur Freischaltung.
2 years ago
Am 25.05. kommt die Telekom, um meine bestellte Leitung zu schalten. Der Techniker muss ja auch an die Dose im Keller. Die leider bei meinem Vermieter ist. Der befindet sich aber in Urlaub, sodass ich da nicht ran komme. Die TFT Dose ist bei mir in der wohnen. Es geht hierbei um die Leitungs ID. Wen ich die auslesen könnte, braucht der Techniker nicht zu kommen. Ich habe sie auch zweimal ausgelesen und das hat wunderbar geklappt. Bedauerlicherweise hab ich mir die nicht aufgeschrieben! Jetzt kann ich sie nicht mehr auslesen, warum auch immer. Von dem Vormieter liegt aber noch eine 2000er-Leitung an, wie ich gestern feststellten musste. Reicht dem Techniker das auch zum Auslesen? Weil die Leitung ist ja aktiv. Nur halt ein anderer Anbieter. Hat der Vormieter wohl nie gekündigt.
325
7
This could help you too
406
0
3
739
0
5
2 years ago
Wenn beim Verbindungs-Versuch schon ne Leitungs-ID angezeigt wird, ist das schon mal gut.
(mit viel Glück wird die neue Leitung auch gleich auf die richtige TAE geschaltet;
aber die TAE hat(e) eine I-Net-Verbindung, also wenn der Servicetechniker nicht an den APL kommt,
dann soll er seinen Suchtonfinder auf die TAE aufschalten und am MFG suchen,
dann noch über seine App die Daten berichtigen, und alles ist gut.)
3
Answer
from
2 years ago
@Buster01
Wenn da noch ein Vertrag aktiv läuft muss da kein neuer Leitungsweg geschaltet werden, der aktive müsste ja erhalten bleiben, oder?
Answer
from
2 years ago
der ist ja von einem anderen anbieter !! ist ja nicht von mir
Answer
from
2 years ago
@Buster01 Wenn da noch ein Vertrag aktiv läuft muss da kein neuer Leitungsweg geschaltet werden, der aktive müsste ja erhalten bleiben, oder?
@Buster01
Wenn da noch ein Vertrag aktiv läuft muss da kein neuer Leitungsweg geschaltet werden, der aktive müsste ja erhalten bleiben, oder?
Ich habe sie auch zweimal ausgelesen und das hat wunderbar geklappt. Bedauerlicherweise hab ich mir die nicht aufgeschrieben! Jetzt kann ich sie nicht mehr auslesen, warum auch immer.
Irgend was ist hier im Netz passiert (entweder X-Conection gelöscht, oder alte Verbindung zum Provider getrennt),
denke mal mit den vorgegeben Parametern sollte der Servicetechniker, den Anschluß bereit stellen können.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @japjapmann,
ich habe mir die Auftragsbestätigung nochmal genauer angeschaut. Und auch dort steht, dass der Techniker*in Zugang zum Hausanschluss (Keller etc.) braucht. Daher wäre es vielleicht sinnvoll, wenn der Termin vorsorglich verschoben wird. Wenn du Unterstützung brauchst, melde dich gerne.
Viele Grüße Türkan Ü.
1
Answer
from
2 years ago
Wollte ich noch eben mitteilen. Sehr fähiger Techniker. Brauchte keinen Zugang zum Keller. Hat ein Gerät angeschlossen. Ist kurz weggefahren. Lief! Top.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Wollte ich noch eben mitteilen. Sehr fähiger Techniker. Brauchte keinen Zugang zum Keller. Hat ein Gerät angeschlossen. Ist kurz weggefahren. Lief! Top.
0
Unlogged in user
Ask
from