TM5 verbindet sich nicht mit Speedport 7
vor 2 Tagen
Hallo,
ich habe seit kurzem den Speedport 7 und komme seitdem mit dem Cook-Key und dem TM5 nicht mehr online.
Weder über WLan, noch über WPS .
Ich habe auch schon die Verschlüsselung auf WPA2 runtergesetzt … nichts
Jemand eine Idee?
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vor 2 Tagen
Mein Tip, TM-App + TM5 mal zurücksetzen, und neu nach Anleitung einrichten.
1
von
vor einem Tag
Hab ich natürlich schon gemacht. Es muss am Speedport liegen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Moin, musste ersr mal googeln, was da gemeint ist
Bei der Fritz Box unter WLAN Sicherheit eine Option,
"WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken"
Ist da eventuell ein Haken gesetzt ?
0
3
von
vor einem Tag
Bei der Fritz Box unter WLAN Sicherheit eine Option,
"WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken"
Moin, musste ersr mal googeln, was da gemeint ist
Bei der Fritz Box unter WLAN Sicherheit eine Option,
"WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken"
Ist da eventuell ein Haken gesetzt ?
@Harald Wendler
Speedport 7
Hallo,
ich habe seit kurzem den Speedport 7 und komme seitdem mit dem Cook-Key und dem TM5 nicht mehr online.
Weder über WLan, noch über WPS .
Ich habe auch schon die Verschlüsselung auf WPA2 runtergesetzt … nichts
Jemand eine Idee?
0
von
vor einem Tag
Nein. Ich habe nichts beschränkt.
0
von
vor einem Tag
Speedport 7
Bei der Fritz Box unter WLAN Sicherheit eine Option,
"WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken"
Moin, musste ersr mal googeln, was da gemeint ist
Bei der Fritz Box unter WLAN Sicherheit eine Option,
"WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken"
Ist da eventuell ein Haken gesetzt ?
@Harald Wendler
Speedport 7
Hallo,
ich habe seit kurzem den Speedport 7 und komme seitdem mit dem Cook-Key und dem TM5 nicht mehr online.
Weder über WLan, noch über WPS .
Ich habe auch schon die Verschlüsselung auf WPA2 runtergesetzt … nichts
Jemand eine Idee?
Äh, ja. Dieee Option gibt es mit Sicherheit auch im Speedport. Das könnte auch daran liegen. Dann lässt der Router eben keine neuen Geräte mehr "rein"
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
@Jenny0307
auch so wie in dem Vorwerk Video gemacht und das korrekte WLAN Passwort verwendet?
https://youtu.be/L4kElU-O1hI
Am besten schaust Du das aktuelle Passwort in der Mein Magenta APP nach 👍
Gruß
Waage1969
0
0
vor einem Tag
Hallo und guten Abend @Jenny0307,
schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist. 🙂
Echt schade, dass dein Thermomix keine Verbindung mehr bekommt. Hoffentlich sorgt das bei euch nicht für eine "kalte Küche". 😊👩🏻🍳
Scheinbar kann bzw. unterstützt der TM kein 5GHz WLAN. Und da unser Speedport 7 die Band-Steering-Technologie (automatisch auf das beste Frequenzband zu lenken) nutzt, wird sich dein Gerät deshalb vermutlich nicht per WLAN verbinden. Das 2,4 GHz Band lässt sich manuell leider nicht einstellen, es sind immer beide in Betrieb. 😐
Ich habe aktuell leider keine Lösung für dich. Werde mich mal schlau machen, was du nun machen kannst - du hörst hier von uns.
VG & einen schönen zweiten Advent 🕯️🕯️
Ina
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von
vor einem Tag
Das 2,4 GHz Band lässt sich manuell leider nicht einstellen, es sind immer beide in Betrieb.
Hallo und guten Abend @Jenny0307,
schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist. 🙂
Echt schade, dass dein Thermomix keine Verbindung mehr bekommt. Hoffentlich sorgt das bei euch nicht für eine "kalte Küche". 😊👩🏻🍳
Scheinbar kann bzw. unterstützt der TM kein 5GHz WLAN. Und da unser Speedport 7 die Band-Steering-Technologie (automatisch auf das beste Frequenzband zu lenken) nutzt, wird sich dein Gerät deshalb vermutlich nicht per WLAN verbinden. Das 2,4 GHz Band lässt sich manuell leider nicht einstellen, es sind immer beide in Betrieb. 😐
Ich habe aktuell leider keine Lösung für dich. Werde mich mal schlau machen, was du nun machen kannst - du hörst hier von uns.
VG & einen schönen zweiten Advent 🕯️🕯️
Ina
Moin, auch nicht, wenn man der SSID verschiedene Namen gibt und dem Teil sagt, dass es sich mit der SSID_2.4 GH verbinden soll ?
0
von
vor einem Tag
auch nicht, wenn man der SSID verschiedene Namen gibt
Das 2,4 GHz Band lässt sich manuell leider nicht einstellen, es sind immer beide in Betrieb.
Hallo und guten Abend @Jenny0307,
schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist. 🙂
Echt schade, dass dein Thermomix keine Verbindung mehr bekommt. Hoffentlich sorgt das bei euch nicht für eine "kalte Küche". 😊👩🏻🍳
Scheinbar kann bzw. unterstützt der TM kein 5GHz WLAN. Und da unser Speedport 7 die Band-Steering-Technologie (automatisch auf das beste Frequenzband zu lenken) nutzt, wird sich dein Gerät deshalb vermutlich nicht per WLAN verbinden. Das 2,4 GHz Band lässt sich manuell leider nicht einstellen, es sind immer beide in Betrieb. 😐
Ich habe aktuell leider keine Lösung für dich. Werde mich mal schlau machen, was du nun machen kannst - du hörst hier von uns.
VG & einen schönen zweiten Advent 🕯️🕯️
Ina
Moin, auch nicht, wenn man der SSID verschiedene Namen gibt und dem Teil sagt, dass es sich mit der SSID_2.4 GH verbinden soll ?
Nicht möglich.
von
vor einem Tag
Nicht möglich.
auch nicht, wenn man der SSID verschiedene Namen gibt
Nicht möglich.
Hi. das ist vorsintflutlich 😅
Hier gibt es günstige Router, die alle Grundfungtionen können
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Cook-Key und dem TM5
Hallo,
ich habe seit kurzem den Speedport 7 und komme seitdem mit dem Cook-Key und dem TM5 nicht mehr online.
Weder über WLan, noch über WPS .
Ich habe auch schon die Verschlüsselung auf WPA2 runtergesetzt … nichts
Jemand eine Idee?
@Jenny0307
deaktiviere mal die Internet-Sicherheit in der MMA .
4
von
vor 13 Stunden
Hallo @Jenny0307,
eine Erklärung habe ich dafür aktuell nicht. 🤔
Um Klarheit zu schaffen, möchte ich gerne meine Kollegen der entsprechenden Fachabteilung mit ins Boot holen. Fülle dazu bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation.
Grüße
Erdogan
von
vor 12 Stunden
@Erdogan T. danke, habe ich erledigt.
Bin zum Beispiel morgen Vormittag gut zu erreichen
von
vor 12 Stunden
@Jenny0307
danke, habe ich erledigt. Bin zum Beispiel morgen Vormittag gut zu erreichen
@Erdogan T. danke, habe ich erledigt.
Bin zum Beispiel morgen Vormittag gut zu erreichen
Das bekommen wir hin. Wir melden uns dann morgen Vormittag bei dir. Wünsche einen angenehmen Tag.
Grüße
Erdogan
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von