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Gelöst
Todesfall - Übernahme und Umstellung Vertrag
vor 4 Jahren
Hallo Telekom-Team, nachdem mein Vater (= Ihr früherer Vertragspartner) 2018 verstorben ist, haben wir erfolglos versucht den Vertrag auf seine Ehefrau zu übertragen. Seither nutze Meine Mutter bis zu Ihrem Tod Ende 2020 diese Festnetzverbindung.
Als Tocher übernehme ich nun den Haushalt und möchte nun den Festnetzvertrag auf mich umschreiben und gerne auf den Tarif Magenta TV Smart erweitern.
Desweiteren nutze ich bereits geraume Zeit eine Preipaid-Verbindung über Ihr Unternehmen und würde diese ebenfalls akutalisieren wollen.
Hier nun meine Fragen/Bitten:
- unterbreiten Sie mir bitte ein Angebot für einen Mobilfunkvertrag (evtl. mit einem kostenfreien internetfähigen Endgerät)
- ist es möglich, den Festnetzvertrag zum 01.03.2021 auf meinen Namen umschreiben und auf den neuen Tarif umstellen zu lassen?
(wg. Kündigung Kabelfernsehvertrag bei Ihrem Mitbewerb)
Für Ihre zeitnahe Rückmeldung bedanke ich mich schon im Voraus.
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Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
Marcel M.
vor 4 Jahren
Mein Beileid.
Zur Übernahme des Festnetzvertrages:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/uebernahme-eines-anschlusses-im-todesfall?samChecked=true
Mach einen Tarifwechsel erst dann, wenn das erfolgt ist.
Alternativ kannst Du den Vertrag auch kurzfristig kündigen - dann ist die Rufnummer aber definitiv weg.
Zum Umstieg von Prepaid auf Laufzeit im Mobilfunk - da solltest Du eigentlich die monatlichen Preise sowie die Einmalzahlung auf den Telekom-Seiten finden.
Dies ist primär ein Kunden-helfen-Kunden-Forum.
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