Ton und Bild asynchron

vor 5 Jahren

Immer wieder tritt es auf, das der Ton nicht zum Bild synchron läuft.

Allerdings tritt dies nicht bei irgendwelchen Sendern auf sondern bei den Aufnahmen und da ist es egal von welchem Sender aufgenommen wurde. Es hilft hier nur die Aufnahme ein wenig zurück zu spulen um Ton und Bild synchron zu halten. Auch tritt das Problem auf wenn man eine Sendung restartet. Die neuste Software ist leider drauf ( noch schlimmer wie die vorhergehende). Das Gerät hängt direkt am Router welcher die Verbindung zum Inet mit 150 MBit aufbaut. Tarif ist Mangenta L oder M. Das Ein und Ausschalten ist keine Lösung, weil es den Sehgenuss nur einschränkt und auch nicht wirklich ein Lösungsansatz ist. Wie ich lese scheint das Problem bekannt zu sein. Aber ich lese nie etwas von einer Problemlösung. Das Prozedere mit Router ein aus, tanzen und Klatschen habe ich schon alles durch. Ich dachte mit dem Neuen Receiver würden die Problfme weniger aber ne leider wurden sie noch schlimmer. Echt Schade das der Kunde der Alpha-Tester der Abteilung  Softwareentwicklung ist. Vielleicht sollte die Abteilung noch ein paar Kurse für Scrum und agile Softwareentwicklung belegen.

 

Gruß Martin 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Probier mal einen anderen HDMI -Port am TV

    und schau mal ob es für den TV nicht ein FirmWare-Update gibt,

    (die HDMI -Ports sind nicht identisch,

    optisch sehen die gleich aus, werden aber von der TV-Software unterschiedlich benutzt;

    Kopierschutz,....)

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Martin Reczio,

    bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

    Ich muss gestehen, der Fehler ist mir, zumindest im größeren Stile, nicht bekannt.

    Hast du einmal den Tipp von @Buster01 ausprobieren können? Hat es geholfen?

    Viele Grüße
    Pascal O.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Martin Reczio,

    bitte befülle einmal hier deine Profilfelder, ich leite das gerne einmal an den Fachbereich weiter:
    http://bit.ly/Kundeninfos

    Bitte gibt mir dazu noch folgende Infos in diesem Thread:
    Welcher Router wird genutzt (Firmware aktuell)
    Besteht das Problem auch, wenn nur der Mediareceiver am Router angeschlossen ist und WLAN am Router deaktiviert ist.
    Über welchen Weg wird der Ton ausgegeben und in welchem Format?
    Tritt der Fehler nur bei SD- oder auch bei HD-Kanälen auf?
    Wie hoch ist der geschätzte Zeitliche Versatz zwischen Bild und Ton?

    Viele Grüße

    Torsten S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

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