Gelöst
Total Störung DSL Störungsnummer: xxxxxxx
vor 2 Jahren
Auf einmal keine Leistung mehr,
heute morgen noch 100/38 DSL vorhanden und heute Abend nur noch Geschwindigkeit: ↓ 4,8 Mbit/s ↑ 1,0 Mbit/s
Leitungslänge war Gestern noch 350 und jetzt Entfernung: 730 m. Meine Wohnung ist noch am gleichen Platz
Störung ist gemeldet von mir aber was ist passiert?
Jahre nie Probleme mit meinen Tarif Magenta Zuhause L gehabt.
953
42
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
312
0
2
vor 16 Jahren
34297
0
114
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
@marcus-grunwaldHat da ein Techniker wieder verschaltet?
Deinen Anschluß vom Vectoring Port genommen und einen anderen Anschluß draufgeschaltet? So ein Sch ... Die Störungsnummer aber bitte löschen. Die kannst Du in Deinem Profil hinterlegen. Das können nur die Mitarbeiter von Telekom Hilft einsehen. "Wir anderen" können höchstens erkennen, ob Du Dein Profil gefüllt hast.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
wie verschaltet 🤔 das wäre ja ein Gau....
Störnummer habe ich jetzt ins Profil geschrieben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das muss heute um 11:34 Uhr passiert sein, hat mich da tatsächlich jemand vom Vectoring Port genommen??
13.08.23 17:37:26
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/38000 kbit/s).
13.08.23 17:37:29
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.153.22.167, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.242.197, Breitband-PoP: HILJ03
16.08.23 11:34:48
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.08.23 11:34:53
Internetverbindung wurde getrennt.
16.08.23 11:37:10
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 42555/30294 kbit/s).
16.08.23 11:37:13
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.153.28.224, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.242.197, Breitband-PoP: HILJ03
16.08.23 11:38:20
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.08.23 11:38:25
Internetverbindung wurde getrennt.
16.08.23 11:39:54
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 45582/29647 kbit/s).
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
hat mich da tatsächlich jemand vom Vectoring Port genommen??
Bitte nicht spekulieren, sondern die Störungsbehebung abwarten.
Die Ursache wirsd Du ohnein nicht erfahren, wozu auch?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auf einmal keine Leistung mehr, heute morgen noch 100/38 DSL vorhanden und heute Abend nur noch Geschwindigkeit: ↓ 4,8 Mbit/s ↑ 1,0 Mbit/s Leitungslänge war Gestern noch 350 und jetzt Entfernung: 730 m. Meine Wohnung ist noch am gleichen Platz Störung ist gemeldet von mir aber was ist passiert? Jahre nie Probleme mit meinen Tarif Magenta Zuhause L gehabt.
Auf einmal keine Leistung mehr,
heute morgen noch 100/38 DSL vorhanden und heute Abend nur noch Geschwindigkeit: ↓ 4,8 Mbit/s ↑ 1,0 Mbit/s
Leitungslänge war Gestern noch 350 und jetzt Entfernung: 730 m. Meine Wohnung ist noch am gleichen Platz
Störung ist gemeldet von mir aber was ist passiert?
Jahre nie Probleme mit meinen Tarif Magenta Zuhause L gehabt.
@marcus-grunwald Anschluss läuft im Fallback. Vectoring Energie unter anderen ausgefallen. Entstörung abwarten
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Oh okay, das scheint etwas größeres zu sein 😲
Danke für die Antwort @Thunder99
Vectoring Energie ausgefallen heißt , der Port im Verteilerkasten (DSL-Vermittlungsstelle) ist defekt sozusagen?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vectoring Energie ausgefallen heißt , der Port im Verteilerkasten (DSL-Vermittlungsstelle) ist defekt sozusagen?
Nicht sozusagen, er könnte jedoch defekt sein, aber das ist wieder alles nur Spekulation.
Nimm das Angebot von @Chill erst mal an.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@marcus-grunwald evt find ich was, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor 2 Jahren
@marcus-grunwald Welche fritzbox ist es eigentlich? Ist das kein Oldtimer? FritzOS?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
eine 7530AX vor drei Monaten neu gekauft und FritzOS aktuell
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@marcus-grunwald ich vermute das der AS 1 Astig läuft, muß sich der Techniker ansehen. Leitungslänge a Ader und b Ader haben unterschiedliche Leitungslängen.
Wenn der Techniker oder die Technikerin kommt bitte 1 TAE einbauen lassen, ist kostenlos.
VG Andi
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke @Chill erst mal ,
sowas ähnliches war vor 5 Jahren schon mal , da hat die Technikerin diese Dose eingebaut und danach festgestellt das im Mehrfamilien Haus unten auch jemand an den Kabeln war. Das hat Sie damals auch in Ordnung gebracht, Danach hatte ich Jahrelang immer volle 100/39 Leitung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
na dann muss ich jetzt leider warten 😢 und hoffe auf einen passenden Termin
0
vor 2 Jahren
@marcus-grunwald wie bereits geschrieben, 1TAE kontrollieren lassen
dann hab ich es in 5 Jahren einfacher 😂
VG
0
vor 2 Jahren
Noch zusätzlich im Ereignis Protokoll gefunden :
Aufgrund einer Leitungsstörung verwendet der Anbieter ein ADSL-ähnliches Profil mit reduzierter Geschwindigkeit.
0
vor 2 Jahren
Wie schnell meldet sich eigentlich in der Regel jemand auf eine gemeldet Störung?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie schnell meldet sich eigentlich in der Regel jemand auf eine gemeldet Störung?
@marcus-grunwald
Das dauert länger wenn der Anbieter schon ADSL als Backup schreibt . Ich sage 4 Wochen mindestens
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von