Solved

Totalausfall DSL

1 year ago

Hi, habe seit 5 Tagen einen Totalausfall der DSL Leitung. Problem trat Freitag, 05.01.24 gegen 14:00 Uhr auf. Plötzlich ging nichts mehr. Router gecheckt, DSL Fehler. Störungsstelle angerufen - Aussage Linecard defekt, wird morgen bis mittags repariert. Samstag 06.01 um 16:30 Uhr wieder angerufen - Aussage wird in den nächsten 30 Minuten repariert. Montag, 08.01. wieder angerufen - Aussage wird am Dienstag repariert. Hallo wir haben Dienstag und? Nichts! Das etwas mal defekt ist - kann passieren. Das ihr aber den Kunden mit falschen Versprechen hinhaltet - Schade. So, ich hätte jetzt gerne mal eine vernünftige und verbindliche Aussage wann unser Anschluss wieder voll funktionsfähig ist. Kosten für euch und für diverse Dienste laufen weiter. Ach ja, falls es etwas länger dauern sollte - auf Nachfrage bei der Deutschen Glasfaser heißt es, wir können sie in 5 Tage anschließen! Danke für eine Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Dietmar

290

29

    • 1 year ago

      Discomasterteam

      Aussage Linecard defekt, wird morgen bis mittags repariert. Samstag 06.01 um 16:30 Uhr wieder angerufen - Aussage wird in den nächsten 30 Minuten repariert. Montag, 08.01. wieder angerufen - Aussage wird am Dienstag repariert.

      Aussage Linecard defekt, wird morgen bis mittags repariert. Samstag 06.01 um 16:30 Uhr wieder angerufen - Aussage wird in den nächsten 30 Minuten repariert. Montag, 08.01. wieder angerufen - Aussage wird am Dienstag repariert.
      Discomasterteam
      Aussage Linecard defekt, wird morgen bis mittags repariert. Samstag 06.01 um 16:30 Uhr wieder angerufen - Aussage wird in den nächsten 30 Minuten repariert. Montag, 08.01. wieder angerufen - Aussage wird am Dienstag repariert.

      Oder vermutlich doch eine größere Störung die nicht so schnell zu beheben ist. Kann passieren. Wurde ein Schnellstartpaket angeboten? Die Aussage der Hotline ist vermutlich unglücklich gewählt.

       

      Discomasterteam

      auf Nachfrage bei der Deutschen Glasfaser heißt es, wir können sie in 5 Tage anschließen! Danke für eine Rückmeldung

      auf Nachfrage bei der Deutschen Glasfaser heißt es, wir können sie in 5 Tage anschließen! Danke für eine Rückmeldung
      Discomasterteam
      auf Nachfrage bei der Deutschen Glasfaser heißt es, wir können sie in 5 Tage anschließen! Danke für eine Rückmeldung

      Solche "Drohungen" beschleunigen die Störungsbehebung in keinster Weise. Aber gut. Bei einem Wechsel. Viel Glück.

      P.S. Du bist komplett anonym unterwegs. Damit dir jemand helfen kann bitte das Profil befüllen.

      0

    • 1 year ago

      Discomasterteam

      Kosten für euch und für diverse Dienste laufen weiter.

      Kosten für euch und für diverse Dienste laufen weiter.
      Discomasterteam
      Kosten für euch und für diverse Dienste laufen weiter.

      Es gibt gesetzliche Regeln für die Erstattung.

       

       

      Discomasterteam

      Nachfrage bei der Deutschen Glasfaser heißt es, wir können sie in 5 Tage anschließen!

      Nachfrage bei der Deutschen Glasfaser heißt es, wir können sie in 5 Tage anschließen!
      Discomasterteam
      Nachfrage bei der Deutschen Glasfaser heißt es, wir können sie in 5 Tage anschließen!

      Das hat jetzt mit der Telekom genau was zu tun?

      Leider kann man Dir hier nicht recht weiterhelfen, weil offenbar niemand weiß wann es wieder geht. Wie auch.

       

       

      0

    • 1 year ago

      Hi. Mich ärgert ja nicht der Ausfall sondern das hinhalten. Warum sagt man nicht: ich informiere mich und melde mich dann bei ihnen. Zum Beispiel die Karte muss bestellt und wird erst sowieso geliefert oder der Techniker kann dannunddann. Damit kann ich leben und umplanen. Jetzt bleibt wieder einiges liegen weil es ja laufen sollte

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Discomasterteam

      Zum Beispiel die Karte muss bestellt und wird erst sowieso geliefert oder der Techniker kann dannunddann.

      Zum Beispiel die Karte muss bestellt und wird erst sowieso geliefert oder der Techniker kann dannunddann.
      Discomasterteam
      Zum Beispiel die Karte muss bestellt und wird erst sowieso geliefert oder der Techniker kann dannunddann.

      Ja, genau, und dann bleibt der Transporter zwischen lauter Traktoren stecken.

       

      Discomasterteam

      Jetzt bleibt wieder einiges liegen weil es ja laufen sollte

      Jetzt bleibt wieder einiges liegen weil es ja laufen sollte
      Discomasterteam
      Jetzt bleibt wieder einiges liegen weil es ja laufen sollte

      Du kannst keinen Mobilfunk nutzen?

      Answer

      from

      1 year ago

      @Discomasterteam  schrieb:
      Mich ärgert ja nicht der Ausfall sondern das hinhalten. Warum sagt man nicht: ich informiere mich und melde mich dann bei ihnen. Zum Beispiel die Karte muss bestellt und wird erst sowieso geliefert oder der Techniker kann dannunddann. Damit kann ich leben und umplanen.

      Das einzige was in so einem Fall wirklich sicher gesagt werden kann: "wir sind dran, wir haben eine Vermutung was der Fehler ist, wir können noch nicht sicher sagen ob das so ist und bis wann der Fehler behoben sein wird"

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Alle Nachbarn haben letztes Jahr Glasfaser bekommen, ich war und bin mit meinem DSL Anschluss aber zufrieden und habe mich weiter für die Telekom entschieden. Die Leitung wurde nur ins Haus gelegt aber nicht angeschlossen.

      0

    • 1 year ago

      Mobilfunk teilweise: ich habe ein Telefonica Vertrag und habe hier nur eingeschränkten Empfang. Meine Frau hat einen Telekomvertrag und hat da auch auf Kulanz ausreichend Datenvolumen bekommen, das geht damit. Aber unser Festnetz ist tot und unser Smarthome und die Alarmanlage ist ausgefallen. 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      @Discomasterteam  schrieb:
      Meine Frau hat einen Telekomvertrag und hat da auch auf Kulanz ausreichend Datenvolumen bekommen, das geht damit. Aber unser Festnetz ist tot und unser Smarthome und die Alarmanlage ist ausgefallen. 

      Dann habt Ihr doch vermutlich MagentaEINS gebucht und könnt eine kostenlose Rufumleitung auf Dein Mobiltelefon oder das Deiner Frau machen (je nachdem wer die Gespräche haben will)

      https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc

      Answer

      from

      1 year ago

      Discomasterteam

      Aber unser Festnetz ist tot

      Aber unser Festnetz ist tot
      Discomasterteam
      Aber unser Festnetz ist tot

      Das kann man umleiten, im Telefoncenter.

       

      Discomasterteam

      und unser Smarthome und die Alarmanlage ist ausgefallen.

      und unser Smarthome und die Alarmanlage ist ausgefallen. 
      Discomasterteam
      und unser Smarthome und die Alarmanlage ist ausgefallen. 

      Nutzt Du einen LTE -Router mit "Ersatz-Internet" auf Deinem normalen Router?

      (wenn Du Volumen kommen hast gibt es auch keine Entschädigung mehr...)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ein Tausch der Linecard kann und wird mindestens 1 Woche dauern 

      0

    • 1 year ago

      Tja, werde ich wohl mal schauen wie ich rufumleitungen eingerichtet bekomme. Macht bis jetzt alles die Euracom. Ach ja, ich betreibe ein kleines Büro, habe 5 Rufnummern und etwa 70 Wifi Geräte im Netz. Alles ohne Funktion. Erstes Mal seit 1988. so isses😋

      0

    • 1 year ago

      Nein. Die 7590 hat kein Backup. Ich nutze gerade einen Mobilen Router TPmifi, der kann aber nur 10 Geräte. Seit das ISDN weggefallen ist geht ja alles über IP. Daher fürs Büro die Euracom mit den ISDN Telefone. 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Discomasterteam

      Nein. Die 7590 hat kein Backup. Ich nutze gerade einen Mobilen Router TPmifi, der kann aber nur 10 Geräte.

      Nein. Die 7590 hat kein Backup. Ich nutze gerade einen Mobilen Router TPmifi, der kann aber nur 10 Geräte.
      Discomasterteam
      Nein. Die 7590 hat kein Backup. Ich nutze gerade einen Mobilen Router TPmifi, der kann aber nur 10 Geräte.

      Warum hängst Du den nicht entweder per USB an die Fritzbox oder richtest in der Fritzbox das so ein, dass die sich die WLAN-Verbindung zum MiFI als Internetverbindung kallt, sodass alle an der Fritzbox angeschlossenen LAN / angemeldeten WLAN Geräte über die Fritzbox wie zuvor rausgehen?

       

      Da unten WLAN auswählen (geht bei der 7590, gibt es nicht bei der 7590ax):

       

      muc80337_2_0-1704813702337.png

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @Discomasterteam,

       

      leider habe ich dich gerade nicht auf der hinterlegten Nummer erreicht.

       

      Wann erwische ich dich gut, damit ich dich dazu einmal auf den neusten Stand bringen kann?

       

      Gruß

      Sören G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Man verbindet das Smart-phone  via USB-Kabel mit dem Router und stelle dort "Ersatz Internet" ein und am Phone "Tethering".

      So machen wir das, wenn mal was ausfällt.

       

      Und für professionelle Zwecke wie bei Dir gibt es heutzutage ganz andere Lösungen jenseits von ISDN.

      Lass Dich mal von einem Profi dahingehend beraten, es lohnt.

      0

    • 1 year ago

      So, habe mal geschaut. Ja, die Box kann das aber Tethering mit einem Apple scheint Probleme zu machen. Bin ich dann auch wieder über normale Festnetznummern erreichbar?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Discomasterteam

      Ja, die Box kann das aber Tethering mit einem Apple scheint Probleme zu machen.

      Ja, die Box kann das aber Tethering mit einem Apple scheint Probleme zu machen.
      Discomasterteam
      Ja, die Box kann das aber Tethering mit einem Apple scheint Probleme zu machen.

      Welche Tethering Variante? Per USB geht das mit dem iPhone meines WIssens mit der Fritzbox nicht.

      Oder hast Du das iPhone zum Hotspot gemacht - die Hotspotvariante meinte ich nämlich mit der WLAN Verbindung von Fritzbox zum Smartphone.

       

       

      Discomasterteam

      Bin ich dann auch wieder über normale Festnetznummern erreichbar?

      Bin ich dann auch wieder über normale Festnetznummern erreichbar?
      Discomasterteam
      Bin ich dann auch wieder über normale Festnetznummern erreichbar?

      Nein. Außer Du machst es wie ich, dass Du einen kompatiblen voicefähigen USB UMTS Stick hast mit einer aktiven SIM und den an der Fritzbox anschließt und einrichtest - plus eine Anrufweiterleitung im Telefoniecenter auf die Rufnummer der SIM im Stick.

      Welcher Stick? Schau mal da, ist nicht immer ganz so einfach

      https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-als-gsm-gateway-f%C3%BCr-sprachtelefonie-%C3%BCber-umts-stick-u-a-736x-7390-7490.240840/

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      3 months ago

      in  

      89

      0

      3

      Solved

      7 years ago

      in  

      639

      0

      4

      5 years ago

      in  

      175

      0

      2