Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Totalausfall Glasfaser seit 3 Wochen - Keine Lösung in Sicht
vor 26 Tagen
Hallo zusammen,
wir sind langsam wirklich verzweifelt. Wir haben seit 3 Wochen eine Störung und somit weder Internet noch Festnetz noch Fernsehen.
Es fing ursprünglich mal als Flächenstörung an, aber mittlerweile sind die meisten Anschlüsse in unserem Wohngebiet wieder ganz normal in Betrieb.
Nur vereinzelte Anschlüsse sind immer noch gestört und es hat den Anschein, dass die Telekom das Problem nicht wirklich versteht und daher auch nichts beheben kann.
Es waren schon 2 Techniker da, laut denen das Signal welches bei uns ankommt hervorragend sei.
Ein dritter Techniker stand am Freitag vor verschlossener Tür. (scheinbar werden die Techniker von der Telekom nicht mehr angekündigt, sondern kommen auf Verdacht oder setzen einfach Voraus, dass man daheim ist)
Es wurde scheinbar auch eine Platine in einer Verteilung gewechselt (Auskunft von der Störungshotline)
Heute habe ich nochmals angerufen, aber es sind weder Maßnahmen geplant, noch steht ein Enddatum für die Störung fest.
Wir arbeiten normalerweise viel im Home-Office, was nun weggefallen ist.
Wann der nächste Techniker kommt, kann man auch nicht sagen.
Wir wissen nicht mehr weiter und die Telekom scheinbar auch nicht (wirkt zumindest so)
Aber natürlich zahlen wir trotzdem fleißig weiter 75 € jeden Monat.
Vielleicht kann uns ja hier jemand weiterhelfen.
180
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
895
2
7
198
0
1
530
0
6
vor 4 Jahren
462
0
7
vor 10 Monaten
235
2
3