Glasfaser im Neubau - Störung trotz Vertrag seit 29.10.20 - Keine Lösung in Sicht

vor 5 Jahren

Ich habe einen MagentaZuhause-Vertrag für einen Neubau abgeschlossen, mit Glasfaser-Anschluss. Vertragsbeginn war 29.10.20, der Vertrag wird seitdem von mir bezahlt, aber der Anschluss funktioniert schlicht überhaupt nicht, kein Internet. Der Techniker kam planmäßig vor Vertragsbeginn im Neubau vorbei. Er hat das Glasfasermodem angebracht, und mir mitgeteilt, der Anschluss sei jetzt funktionstüchtig. Dann begann das Drama ...

 

Ich habe seit Vertragsbeginn keine Internet-Verbindung, trotz Verwendung aktueller Hardware (Fritzbox 7590). Natürlich habe ich seitdem mehrfach beim Kundenservice angerufen, aber ich werde immer vertröstet. Es gibt wechselnde Aussagen zum Problem, aber nie den versprochenen Rückruf. Zuerst hieß es, der Anschluss müsse "nur noch" in die richtige Datenbank eingetragen werden, also ein rein verwaltungstechnisches Problem, das Telekom-intern gelöst wird. Dann wurde mir versprochen, dass der Anschluss bis 20.11.20 funktioniert. Leider wurde das Versprechen nicht eingehalten ...

 

Die neueste Erklärung lautet seit 2 Wochen, dass nochmal ein Techniker bei mir zu Hause vorbeikommen müsste. Die Terminvergabe könne der Kundenservice nicht regeln, aber die zuständige Abteilung würde sich "heute oder morgen" melden. Wie gesagt, das war die Aussage vom 23.11.20. Es ruft mich aber niemand an, trotz wiederholter Nachfrage durch mich beim Kundenservice. Ich habe also wechselnde Schilderungen zum Problem, aber keinerlei Lösungsperspektive.

 

Hinzu kommt natürlich, dass ich wegen Home-Office auf das Internet angewiesen bin. Bislang habe ich mein privates Handy-Datenvolumen aufgebraucht, aber so kann es nicht weitergehen. Habe sogar schon Handy-Volumen privat zugekauft, damit ich arbeiten kann - das sind zusätzliche Kosten! Dabei bezahle ich seit 6 Wochen für den Magenta-Vertrag !!!

 

P.S.: Hat mich einige Selbstbeherrschung gekostet, den Post "neutral" zu verfassen, aber Fluchen hilft ja auch nix. Wichtig ist nur: Ich benötige hier dringend eine Lösung!

548

0

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...