Glasfaser im Neubau - Keine Informationen trotz Bereitsstellungstermin zum 01.08.2022
3 years ago
Hallo,
leider ist der befürchtete Worst-Case nun eingetreten und wir haben trotz lange vorbereitete Bereitstellungstermin zum 01.08.2022 numehr zum Umzug immer noch keinen Telekomanschluss.
Seit nunmehr 5 Monaten telefonieren wir fast wöchentlich mit den überaus freundlichen Mitarbeitern der Telekom und bekommen bislang keine hinreichende Information zur Installation des Anschlusses. Es ist wohl zu Unstimmigkeiten gekommen, weil bei der Auftragsannahme versehentlich Kupfer statt Glasfaser vorgesehen wurde und wir erst im Juni darauf hingewiesen haben. Unsererseits wurde diese Angabe stets korrekt eingetragen und kommuniziert. Zwischenzeitlich wurde mitgeteilt, dass die vorliegende Auftragsnummer nicht korrekt sei und der Status welcher bei Auftragsverfolgung unter der korrekten Auftragsnummer angezeigt wird ebenso nicht den Tatsachen entspricht.
Teilweise heißt es, eine Firma wurde bereits beauftragt, dann heißt es mal wieder, der Auftrag sei in der Technik noch zur Planung. Was soll hier geplant werden? Die Mehrsparten-Anschlussdose liegt seit Wochen offen. Das Schutzrohr ist verlegt und der Anschluss in der Straße ist auch noch weich von der inneren Erschließung und könnte theroetisch von Hand geöffnet werden.
Ein freundlicher junger Mann teilte mir mit, dass es wohl noch bis November dauern könnte !!! ??? Das ist nicht zumutbar !!!
Wir ziehen mit 3 Kindern welche im besten Internetjunkiealter sind in unser neues Eigenheim. Beide Elternteile sind voll berufstätig und auf die Möglichkeit zur Home-Office-Nutzung angewiesen. Wie wir unseren Tagesablauf in der neuen Umgebung nun gestalten sollen (und wie wir unserer Kinder ruhig halten können) ohne eine vernünftige DSL-Leitung ist uns völlig unklar.
Wir sind definitiv so langsam am Rande der Verzweifelung und bitten daher auf diesem Weg dringlichst um
HILFE !!!
Vielen Dank im Voraus!
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olliMD
3 years ago
Deine Kundendaten sind hinterlegt @schmiddi-le, trage bitte bei "Informationen" noch ein Zeitfenster, wann dich die Telekom-MA kontaktieren können.
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Sören G.
Telekom hilft Team
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olliMD
3 years ago
Hallo @schmiddi-le,
ich habe die zuständige Abteilung informiert. Du kannst mit denen dann einen Tarif besprechen und wirst zu dem weiteren Vorgehen abgeholt.
Gruß
Sören G.
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schmiddi-le
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olliMD
3 years ago
Gerade eben bin ich nun tatsächlich doch noch laut zu einer dieser überaus freundlichen Telefonisten der Bauherrenservicehotline geworden,
ich kann nicht mehr! Ständig wird mir erzählt, es ist nun endlich soweit / nun nur noch die Dokumentation der Baufirma / nächsten Montag kann der Termin mit dem Servicetechniker gemacht werden / wir brauchen nur noch die Rückmeldung / sie erhalten umgehend die Freigabe per Mail. Nun habe ich tatsächlich eine Mitteilung per Mail erhalten und am Telefon wird mir dennoch gesagt, es müsse noch intern geprüft werden ... das geht wohl aber schnell und ist bestimmt bis ENDE SEPTEMBER erledigt!!!.
WIR RENNEN DEM ANSCHLUSS SEIT 8 MONATEN HINTERHER!!!
Bitte, bitte, bitte gebt mir endlich einen Vertrag und Termin für den Servicetechniker!
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Nadine H.
Telekom hilft Team
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olliMD
3 years ago
Hallo @schmiddi-le
Ich verstehe die Frustration, wenn man so lange auf seinen Anschluss wartet und immer wieder vertröstet wird. 🙄 Ich bin mir sicher, dass alle Abteilungen ihr Möglichstes tun, manchmal kommen leider auch unvorhergesehene Faktoren in den Weg.
Ich drücke die Daumen, dass es nun nicht mehr allzu lange dauert, bis der Anschluss bereitgestellt wird. 🙏
Viele Grüße & einen schönen Sonntag
Nadine H.
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schmiddi-le