Glasfaser im Neubau - Keine Informationen trotz Bereitsstellungstermin zum 01.08.2022

vor 3 Jahren

Hallo,

 

leider ist der befürchtete Worst-Case nun eingetreten und wir haben trotz lange vorbereitete Bereitstellungstermin zum 01.08.2022 numehr zum Umzug immer noch keinen Telekomanschluss.

 

Seit nunmehr 5 Monaten telefonieren wir fast wöchentlich mit den überaus freundlichen Mitarbeitern der Telekom und bekommen bislang keine hinreichende Information zur Installation des Anschlusses. Es ist wohl zu Unstimmigkeiten gekommen, weil bei der Auftragsannahme versehentlich Kupfer statt Glasfaser vorgesehen wurde und wir erst im Juni darauf hingewiesen haben. Unsererseits wurde diese Angabe stets korrekt eingetragen und kommuniziert. Zwischenzeitlich wurde mitgeteilt, dass die vorliegende Auftragsnummer nicht korrekt sei und der Status welcher bei Auftragsverfolgung unter der korrekten Auftragsnummer angezeigt wird ebenso nicht den Tatsachen entspricht.

 

Teilweise heißt es, eine Firma wurde bereits beauftragt, dann heißt es mal wieder, der Auftrag sei in der Technik noch zur Planung. Was soll hier geplant werden? Die Mehrsparten-Anschlussdose liegt seit Wochen offen. Das Schutzrohr ist verlegt und der Anschluss in der Straße ist auch noch weich von der inneren Erschließung und könnte theroetisch von Hand geöffnet werden.

 

Ein freundlicher junger Mann teilte mir mit, dass es wohl noch bis November dauern könnte !!! ??? Das ist nicht zumutbar !!!

 

Wir ziehen mit 3 Kindern welche im besten Internetjunkiealter sind in unser neues Eigenheim. Beide Elternteile sind voll berufstätig und auf die Möglichkeit zur Home-Office-Nutzung angewiesen. Wie wir unseren Tagesablauf in der neuen Umgebung nun gestalten sollen (und wie wir unserer Kinder ruhig halten können) ohne eine vernünftige DSL-Leitung ist uns völlig unklar.

 

Wir sind definitiv so langsam am Rande der Verzweifelung und bitten daher auf diesem Weg dringlichst um

 

HILFE !!!

 

Vielen Dank im Voraus!

 

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  • vor 3 Jahren

    Deine Kundendaten sind hinterlegt @schmiddi-le, trage bitte bei "Informationen" noch ein Zeitfenster, wann dich die Telekom-MA kontaktieren können.

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    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @schmiddi-le 

     

    Ich verstehe die Frustration, wenn man so lange auf seinen Anschluss wartet und immer wieder vertröstet wird. 🙄 Ich bin mir sicher, dass alle Abteilungen ihr Möglichstes tun, manchmal kommen leider auch unvorhergesehene Faktoren in den Weg.

     

    Ich drücke die Daumen, dass es nun nicht mehr allzu lange dauert, bis der Anschluss bereitgestellt wird. 🙏

     

    Viele Grüße & einen schönen Sonntag

    Nadine H.

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Uneingeloggter Nutzer

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