Gelöst
Neubau - keine Schaltung und keine Informationen - Ich bin ratlos
vor 5 Jahren
Hallo Telekom,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin zurzeit etwas ratlos, ob und wann wir einen Festnetzanschluss (Internet & Telefon) erhalten.
Der Anschluss bezieht sich auf ein Doppelhaus, Hausnummern 30 und 30a. Ich bewohne mit meiner Lebensgefährtin (Sie ist auch die Vertragspartnerin) die Hausnummer 30. In der benachbarten Doppelhaushälfte 30a ist bereits eine Leitung geschaltet und Internet verfügbar. Bei uns in der 30 tut sich aber leider gar nichts. In beiden Häusern wurden eigenständige Leitungen gelegt und wir haben eigene "graue Dosen". Die TAE Dose ist bei den Nachbarn montiert und bei uns nicht.
Die bisherige Ablauf in Kurzform:
- Bezug Neubau als Mieter zum 01.08.2019
- Vertragsabschluss Mangenta M mit Rechercheauftrag im Telekomshop Anfang August
- Fertigstellung Baumaßnahmen der Bauträgergesellschaft Mitte August
- Freischaltung und Möglichkeit zur Reservierung/Buchung der Leitung am 27.08.2019 (Bei den Nachbarn erst am 28.08, trotzdem ist dort bereits die Schaltung erfolgt)
An der Hotline habe ich in den letzten Wochen verschiedene Aussagen erhalten:
- Ressourcenknappheit bei den Technikern (bei den Nachbarn in der 30a war binnen weniger Werktage ein Techniker verfügbar)
- Die Leitung kann nicht gebucht werden, da das System keine Auswahl von Hausnummer 30 sondern nur 30a zulässt. Dieser Fehler würde korrigiert und ich bekäme am kommenden Tag eine Info - ich habe nie wieder was gehört.
- Es sei kein Grund erkennbar aber eine Wiedervorlage für den 04.10 läge vor, ich müsse einfach warten. Heißt das, dass nun 1 Monat nichts passiert?!
Was passiert gerade? Kümmert sich jemand im Hintergrund? Ich bin etwas ratlos. Ich bin vorallem überfordert mit den unterschiedlichen Aussagen an der Hotline.
Ich habe im Profil eine Rückrufnummer und unsere Kundennummern gepflegt. Werden weitere Angaben benötigt?
Vielen Dank und viele Grüße
Simon
925
0
40
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
203
0
3
vor 3 Jahren
205
0
3
vor einem Jahr
154
0
3
1026
0
11
305
0
1
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
SimonBr1
vor 5 Jahren
Vielen lieben Dank für die erfrischenden und offenen Gespräche von gestern und heute, hat mir Spaß gemacht. Also den Tarif MagentaZuhause M Hybrid mit TV SAT mit dem Media Receiver 601 habe ich dir gerne gebucht. Der Termin ist nun der 19.9 geworden, weil vorher keine Techniker verfügbar sind. E-Mail sollte auch schon da sein oder trifft bald ein, dann hast du es auch noch mal schriftlich.
Bei Fragen nicht lange fackeln, frag mich einfach direkt. #DerDirekteDraht
Greetz
Stefan D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.