Hilfe: Neubau - Hausanschluss - fehlende Informationen + Umzug von Altanschluss
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich benötige Unterstützung bei der Anschlussschaltung unseres Neubau + Umzug vom Altanschluss.
Hauanschluss Neubau:
Wir haben den Anschluss im März dieses Jahr beantragt und vor rund 3 Wochen wurde dann auch endlich der Anschluss gelegt und die Glasfaser eingeblasen. Seitdem haben wir die Glasfaser in Form eines weißen Kästchens im Haus liegen aber es tut sich nichts. An der Bauherrenservice Hotline heißt es der Anschluss müsse nur im System registriert werden - nur wann passiert das? Wir benötigen zum 15.01.2023 den Internetanschluss und können aktuell weder einen Umzug anmelden noch einen Neuanschluss buchen.
Umzug
Wir bewohnen bis zum 15.02.2023 unsere alte Wohnung, ziehen aber mit dem Homeoffice bereits zum 15.01.2023 um. Daher benötigen wir für einen Monat beide Anschlüsse. Wie funktioniert das? Gibt es dafür einen "Umzugszeitraum" bei dem beiden Anschlüsse genutzt werden können?
Die beiden Kundennummern sind im Profil hinterlegt. Der aktuell genutzte Anschluss läuft auf den Namen meiner Frau, der neue Hauanschluss auf meinen Namen.
Viele Grüße und vorab Danke für die Unterstützung.
Simon
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vor 5 Jahren
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falk2010
vor 2 Jahren
An der Bauherrenservice Hotline heißt es der Anschluss müsse nur im System registriert werden - nur wann passiert das?
Das passiert vermutlich im Hintergrund, Du bekommst davon nichts mit.
Wir benötigen zum 15.01.2023 den Internetanschluss
Da würde ich nicht drauf bauen, dass das klappt.
Wie funktioniert das? Gibt es dafür einen "Umzugszeitraum" bei dem beiden Anschlüsse genutzt werden können?
Nein, eben keinen "Umzug melden", sondern den neuen buchen und den alten zum Februar kündigen.
Die beiden Kundennummern sind im Profil hinterlegt.
Das ist gut gemeint, aber das @Telekom-hilft-Team hat hier in BHS-Angelegenheiten leider keine Handhabe mehr zu helfen, seit 1.9.22.
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falk2010
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Nur wie mache ich jetzt weiter?
Nur wie mache ich jetzt weiter?
GF buchen sobald es möglich ist
Für den bestehenden Anschluss einen Umzug nach TKG beantragen, entweder das geht oder eben nicht
Dann mit LTE die Wartezeit überbrücken.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Uneingeloggter Nutzer
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von
SimonBr1