Hilfe: Neubau - Hausanschluss - fehlende Informationen + Umzug von Altanschluss

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich benötige Unterstützung bei der Anschlussschaltung unseres Neubau + Umzug vom Altanschluss.

 

Hauanschluss Neubau:

Wir haben den Anschluss im März dieses Jahr beantragt und vor rund 3 Wochen wurde dann auch endlich der Anschluss gelegt und die Glasfaser eingeblasen. Seitdem haben wir die Glasfaser in Form eines weißen Kästchens im Haus liegen aber es tut sich nichts. An der Bauherrenservice Hotline heißt es der Anschluss müsse nur im System registriert werden - nur wann passiert das? Wir benötigen zum 15.01.2023 den Internetanschluss und können aktuell weder einen Umzug anmelden noch einen Neuanschluss buchen.

 

Umzug

Wir bewohnen bis zum 15.02.2023 unsere alte Wohnung, ziehen aber mit dem Homeoffice bereits zum 15.01.2023 um. Daher benötigen wir für einen Monat beide Anschlüsse. Wie funktioniert das? Gibt es dafür einen "Umzugszeitraum" bei dem beiden Anschlüsse genutzt werden können?

 

Die beiden Kundennummern sind im Profil hinterlegt. Der aktuell genutzte Anschluss läuft auf den Namen meiner Frau, der neue Hauanschluss auf meinen Namen.

 

Viele Grüße und vorab Danke für die Unterstützung.

Simon

576

11

  • vor 2 Jahren

    SimonBr1

    An der Bauherrenservice Hotline heißt es der Anschluss müsse nur im System registriert werden - nur wann passiert das?

    An der Bauherrenservice Hotline heißt es der Anschluss müsse nur im System registriert werden - nur wann passiert das? 
    SimonBr1
    An der Bauherrenservice Hotline heißt es der Anschluss müsse nur im System registriert werden - nur wann passiert das? 

    Das passiert vermutlich im Hintergrund, Du bekommst davon nichts mit.

     

    SimonBr1

    Wir benötigen zum 15.01.2023 den Internetanschluss

    Wir benötigen zum 15.01.2023 den Internetanschluss
    SimonBr1
    Wir benötigen zum 15.01.2023 den Internetanschluss

    Da würde ich nicht drauf bauen, dass das klappt.

     

    SimonBr1

    Wie funktioniert das? Gibt es dafür einen "Umzugszeitraum" bei dem beiden Anschlüsse genutzt werden können?

    Wie funktioniert das? Gibt es dafür einen "Umzugszeitraum" bei dem beiden Anschlüsse genutzt werden können?
    SimonBr1
    Wie funktioniert das? Gibt es dafür einen "Umzugszeitraum" bei dem beiden Anschlüsse genutzt werden können?

    Nein, eben keinen "Umzug melden", sondern den neuen buchen und den alten zum Februar kündigen.

     

    SimonBr1

    Die beiden Kundennummern sind im Profil hinterlegt.

    Die beiden Kundennummern sind im Profil hinterlegt.
    SimonBr1
    Die beiden Kundennummern sind im Profil hinterlegt.

    Das ist gut gemeint, aber das @Telekom-hilft-Team hat hier in BHS-Angelegenheiten  leider keine Handhabe mehr zu helfen, seit 1.9.22.

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    SimonBr1

    Nur wie mache ich jetzt weiter?

    Nur wie mache ich jetzt weiter? 

    SimonBr1

    Nur wie mache ich jetzt weiter? 


    GF buchen sobald es möglich ist

    Für den bestehenden Anschluss einen Umzug nach TKG beantragen, entweder das geht oder eben nicht

    Dann mit LTE die Wartezeit überbrücken.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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