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Totalausfall Internet und Festnetz // Glasfaser
vor 4 Jahren
Schönen Guten Abend den Damen und Herren,
seit heute ca. 15/16 Uhr liegt ein Totalsufall des Internets und des Festnetzes vor. Habe die Üblichen Dinge wie Routerneustart usw durchgeführt, was leider nicht half. Habe dann nach dem Glasfasermodem geschaut und siehe da: Diode "Power und Link" leuchtet durchgehend grün, Diode "Los" blinkt rot (Siehe Anlage 1). Dieser Schlüssel steht laut Beschreibung für " Keine Glasfaser-Verbindung zum Netz" . Noch zur Info: Es hat weder gewittert noch lagen Stromausfälle vor.
Wäre schön, wenn Sie sich diesem Problem schnellst möglich annehmen könnten, da auch hier Menschen im Homeoffice arbeiten und das Festnetz noch regelmäßig Gebrauch findet.
Vielen Dank im Voraus und Grüße aus dem schönen Siegerland.
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RomanoDrews
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Was sagen denn die Nachbarn ?
Geht da das Internet?
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NK5
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Haben nur einen direkten Nachbarn und die befinden sich zur Zeit nicht im Hause. Und sonst noch von niemanden etwas über eine vorliegende Strörung gehört.
Gruß
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Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @NK5
einer der informierten Teamies des @Telekom hilft Team wird sich dazu melden 👍
Gruß
Waage1969
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NK5
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Danke
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Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Guten Abend @NK5,
ich bedauere den Ausfall und konnte ersehen, dass die Störung bereits gemeldet wurde.
Leider konnte ich vorhin nur die Sprachbox erreichen und eine kleine Nachricht hinterlassen.
Wann dürfen wir es erneut versuchen?
Viele Grüße
Marcel M.
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RomanoDrews
Antwort
von
Marcel M.
vor 4 Jahren
@NK5 Trage mal deine Handynummer in deinem Profil in den Kundendaten im Extrafeld mit ein.
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Hubert Eder
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @NK5,
Gewitter und Stromausfall fallen bei FTTH " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FTTH /ta-p/4671438#glossar" target="_blank"> FTTH auch überhaupt nicht ins Gewicht. Mir ist jedenfalls noch keine Glasfaserstörung aufgrund von Gewitter bekannt.
Wenn die LOS-LED blinkt, dann ist dies in den meisten Fällen ein mechanischer Schaden. Kurz gesagt, die Glasfaser ist gebrochen oder abgerissen worden. Es kommt am ONT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ONT /ta-p/4399121#glossar" target="_blank"> ONT jedenfalls kein Laserstrahl mehr an.
Die Sprachbox lässt sich von jedem Internetanschluss auf der Welt von der Ferne abhören.
Dazu sich auf https://email.t-online.de/em einloggen und auf den Ordner Sprachbox gehen. Dort sind alle Nachrichten der Sprachbox hinterlegt.
Viele Grüße
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NK5
Antwort
von
Hubert Eder
vor 4 Jahren
Guten Abend Herr Eder, vielen Dank für die Information.
Jetzt mach ich mir nur Sorgen, dass es eine langwierige Geschichte wird.... in welchem zeitlichen Rahmen können solche Dinge geregelt werde. Zur Sprachbox: Mir ist keine T-Online Mail Adresse vorliegend, habe aber gerade gesehen, dass in einer von den Zwei hinterlegten Handynummern ein Zahlendreher vorlag, habe dies korrigiert.
Gruß und Danke
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Christina P.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Wie soeben angekündigt, wird am Samstag, den 15. Mai 2021 der Techniker vorbeikommen.
Melde dich gerne im Anschluss wieder bei mir.
Liebe Grüße
Christina P.
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Nico B.
Antwort
von
Christina P.
vor 4 Jahren
danke für die Rückmeldung.
Den Techniker Termin habe ich soeben storniert.
Schönen Abend noch.
Viele Grüße
Nico B.
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