Totalausfall Internet und Festnetz // Glasfaser

vor 4 Jahren

Schönen Guten Abend den Damen und Herren,

seit heute ca. 15/16 Uhr liegt ein Totalsufall des Internets und des Festnetzes vor. Habe die Üblichen Dinge wie Routerneustart usw durchgeführt, was leider nicht half. Habe dann nach dem Glasfasermodem geschaut und siehe da: Diode "Power und Link" leuchtet durchgehend grün, Diode "Los" blinkt rot (Siehe Anlage 1). Dieser Schlüssel steht laut Beschreibung für " Keine Glasfaser-Verbindung zum Netz" . Noch zur Info: Es hat weder gewittert noch lagen Stromausfälle vor.

Wäre schön, wenn Sie sich diesem Problem schnellst möglich annehmen könnten, da auch hier Menschen im Homeoffice arbeiten und das Festnetz noch regelmäßig Gebrauch findet.

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus dem schönen Siegerland.

Anlage Telekom.pdf

727

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Was sagen denn die Nachbarn ?

    Geht da das Internet?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Haben nur einen direkten Nachbarn und die befinden sich zur Zeit nicht im Hause. Und sonst noch von niemanden etwas über eine vorliegende Strörung gehört.

    Gruß

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @NK5 

    einer der informierten Teamies des @Telekom hilft Team  wird sich dazu melden 👍
    Gruß
    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @,

    ich bedauere den Ausfall und konnte ersehen, dass die Störung bereits gemeldet wurde.
    Leider konnte ich vorhin nur die Sprachbox erreichen und eine kleine Nachricht hinterlassen.
    Wann dürfen wir es erneut versuchen?

    Viele Grüße
    Marcel M.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @NK5  Trage mal deine Handynummer in deinem Profil in den Kundendaten im Extrafeld mit ein.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @NK5,

     

    Habe dann nach dem Glasfasermodem geschaut und siehe da: Diode "Power und Link" leuchtet durchgehend grün, Diode "Los" blinkt rot (Siehe Anlage 1). Dieser Schlüssel steht laut Beschreibung für " Keine Glasfaser-Verbindung zum Netz" . Noch zur Info: Es hat weder gewittert noch lagen Stromausfälle vor.

    Gewitter und Stromausfall fallen bei FTTH " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FTTH /ta-p/4671438#glossar" target="_blank"> FTTH auch überhaupt nicht ins Gewicht. Mir ist jedenfalls noch keine Glasfaserstörung aufgrund von Gewitter bekannt.

    Wenn die LOS-LED blinkt, dann ist dies in den meisten Fällen ein mechanischer Schaden. Kurz gesagt, die Glasfaser ist gebrochen oder abgerissen worden. Es kommt am ONT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ONT /ta-p/4399121#glossar" target="_blank"> ONT jedenfalls kein Laserstrahl mehr an. 

     

    Sprachbox kann leider nicht abgehört werden, Festnetz ist ausgefallen.

    Die Sprachbox lässt sich von jedem Internetanschluss auf der Welt von der Ferne abhören.

    Dazu sich auf https://email.t-online.de/em einloggen und auf den Ordner Sprachbox gehen. Dort sind alle Nachrichten der Sprachbox hinterlegt. 

     

    Viele Grüße

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend Herr Eder, vielen Dank für die Information.

    Jetzt mach ich mir nur Sorgen, dass es eine langwierige  Geschichte wird.... in welchem zeitlichen Rahmen können solche Dinge geregelt werde. Zur Sprachbox: Mir ist keine T-Online Mail Adresse vorliegend, habe aber gerade gesehen, dass in einer von den Zwei  hinterlegten Handynummern ein Zahlendreher vorlag, habe dies korrigiert.

    Gruß und Danke

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallöchen nochmal @NK5!

    Vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Fröhlich

    Wie soeben angekündigt, wird am Samstag, den 15. Mai 2021 der Techniker vorbeikommen.
    Melde dich gerne im Anschluss wieder bei mir.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @NK5,

    danke für die Rückmeldung.
    Den Techniker Termin habe ich soeben storniert.
    Schönen Abend noch.

    Viele Grüße
    Nico B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

311

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

227

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

175

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

240

0

3