Gelöst

Totalausfall Internet und Festnetz // Glasfaser

vor 4 Jahren

Schönen Guten Abend den Damen und Herren,

seit heute ca. 15/16 Uhr liegt ein Totalsufall des Internets und des Festnetzes vor. Habe die Üblichen Dinge wie Routerneustart usw durchgeführt, was leider nicht half. Habe dann nach dem Glasfasermodem geschaut und siehe da: Diode "Power und Link" leuchtet durchgehend grün, Diode "Los" blinkt rot (Siehe Anlage 1). Dieser Schlüssel steht laut Beschreibung für " Keine Glasfaser-Verbindung zum Netz" . Noch zur Info: Es hat weder gewittert noch lagen Stromausfälle vor.

Wäre schön, wenn Sie sich diesem Problem schnellst möglich annehmen könnten, da auch hier Menschen im Homeoffice arbeiten und das Festnetz noch regelmäßig Gebrauch findet.

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus dem schönen Siegerland.

Anlage Telekom.pdf

727

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Christina P.  Es gibt gute Nachrichten: Alles ist wieder in Ordnung.

    Es handelte sich wohl um ein weitflächigeres Problemen, es waren wohl Firmen und noch einige private Haushalte betroffen.

    Es funktioniert definitiv wieder Alles.

    Der Einsatz des Technikers am 15.05.2021 ist in diesem Falle nicht mehr von Nöten. Ich bitte darum den Termin zu stornieren.

    Ich bedanke mich bei Ihnen und Ihrem Team für die schnelle Unterstützung bei der Lösung des Problems.

    In diesem Sinne einen schönen Restfeiertag und ein angenehmes Wochenende.

    Viele Grüße und Vielen Dank

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen