Gelöst

Totalausfall seit 01.07., keine Infos, langsame Bearbeitung

vor 6 Jahren

Seit 01.07. geht gar nichts mehr.

Erst nach unzähligen anrufen bei denen man nur immer vertröstet wird, wurde dann von Blitzeinschlägen, Großstörungen, Erdbauarbeiten usw. gesprochen. Zwei geplante Technikertermine wurden nicht eingehalten bzw. einer kurz vorher storniert. Erst nach ca. 3 Wochen reklamieren wurde dann mal ein Schnellstartpaket geschickt um die Zeit zumindest irgendwie zu überbrücken. Hier wurden dann 2 Aufladungen zu je 30 GB genehmigt, beim letzten mal nur mehr 10 GB.

 

Seit 04.08. wurde mein Ticket mit dem Status behoben geschlossen, leider ist gar nichts behoben !!! Mein neues Ticket vom 05.08. steht seitdem im Status "Prüfung". Kein Anruf von der Telekom, keine E-Mail.

 

Liebe Telekom, gerne würde ich nach über 1 Monat einen verbindlichen Termin für die Wiederherstellung meines Anschlusses von Ihnen bekommen. Leider bin ich von Ihrem Service nicht mehr sonderlich überzeugt, da man als Kunde jeder Information (wenn man denn überhaupt eine bekommt), hinterherlaufen muss.

 

Oder reagieren Sie erst sobald eine Kündigung des Anschlusses bei Ihnen eingeht.

 

 

247

11

    • vor 6 Jahren

      Auf die Kündigung wird so reagiert, wie auf jede andere auch - bestätigt zum Ende der Vertragslaufzeit.
      Sprichst du nicht mit der Störungsstelle wenn du Tickets aufgibst oder wie?

      0

    • vor 6 Jahren

      robffb

      Seit 04.08. wurde mein Ticket mit dem Status behoben geschlossen, leider ist gar nichts behoben !!!

      Seit 04.08. wurde mein Ticket mit dem Status behoben geschlossen, leider ist gar nichts behoben !!!

      robffb

      Seit 04.08. wurde mein Ticket mit dem Status behoben geschlossen, leider ist gar nichts behoben !!!


      Das ist Systembedingt so,

      die Störung wurde in einem IV-System geschloßen (hier wird automatisch einen SMS versendet),

      und für den Tiefbau eine neue Störung in einem anderen IV-System erstellt.

      (weil die Störung bekannt ist (und noch in Bearbeitung) werden auch Folgemeldungen wieder geschloßen,

      also neu melden, beschleunigt nicht die Entstörung)

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @robffb,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Wir verbleiben erst einmal so wie besprochen und ich melde mich wenn ich mehr weiß.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @robffb,

       

      Oder reagieren Sie erst sobald eine Kündigung des Anschlusses bei Ihnen eingeht.

      Oder reagieren Sie erst sobald eine Kündigung des Anschlusses bei Ihnen eingeht.
      Oder reagieren Sie erst sobald eine Kündigung des Anschlusses bei Ihnen eingeht.

      Nein, weil die Leute in Problembehebung von der Kündigung gar nichts erfahren. Eine Kündigung wird erst bemerkt, wenn beispielsweise ein Porttausch erforderlich ist. Dies ist mit einer eingestellten Kündigung nämlich nicht mehr möglich und läuft dann in einen Fehler.

       

      Ein Kündigung wirkt sich daher nicht beschleunigend auf die Störungsbearbeitung aus, sondern verlängert die Störungsdauer möglicherweise um eine Woche.

       

      viele Grüße

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Detlev K.  schrieb:
      der Baubezirk hat den Blitzschaden am Kabel bereits behoben.
      Da ich jedoch immer noch eine Kabelunterbrechung feststelle, müssen wir einen Termin für einen Techniker vereinbaren.

      Hoffentlich, ist die Firma wirklich schon fertig,

      und hat nicht nur einfach den Auftrag zurückgemeldet,

      wäre nicht das erste mal das ich für ne Folgestörung raus fahre und die Löter sitzen noch in der Grube

      und sind am spleißen Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Buster01,

      das möchte ich nicht annehmen. Es sind rund 30 Meter Kabel getauscht worden.
      Dann wäre es so dummdreist, dass die nie wieder einen Auftrag bekämen.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Detlev K. ,

      ich wäre jetzt wieder tel. zu erreichen.

       

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @robffb Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Unser Techniker kommt am Freitag zwischen 8 - 12 Uhr. Halten Sie uns bitte weiter auf dem Laufenden. Grüße Alexander M.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Alexander M. @Detlev K. 

      Vielen Dank für die Unterstützung.

      Der Techniker war da und hat festgestellt das die Zuleitung zum Haus wohl von der Baufirma falsch angeschlossen wurde.

      Da war bei der  Messung nach 200 Meter Schluss. 

       

      Mit der Ersatzleitung (360 Meter) konnte das Problem gelöst werden. Der Techniker war sehr kompetent.

       

      Abschließend hat man als Kunde leider trotzdem das Gefühl, dass erst so richtig geholfen wird wenn man ein öffentliches Forum kontaktiert.

       

      Wie kann ich eine Rückerstattung für den Ausfall beantragen? Wieder ein Anruf bei der Hotline?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @robffb,

      es freut mich, dass der Anschluss nun wieder funktioniert.

      Um die Erstattung kümmere ich mich direkt.

      Für den langen Ausfall entschuldige ich mich und wünsche ein tolles Wochenende,
      Sarah S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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