Gelöst

Totalausfall seit 06.12.2018

vor 6 Jahren

Weiss mir keinen Rat mehr.

Seit dem 6.12.2018 nach der Umstellung von 100Mbit auf 250Mbit sitze ich ohne Internet, Telefon und Fernsehen.

Unzählige anrufe bei der Hotline, 3 Technikerbesuche hier vor Ort, haben immer das gleiche ergebnis gebracht:

Die 250Mbit Karte im Verteiler auf der Strasse (25m entfernt) ist defekt oder ohne Funktion.

Die armer Mitarbeiter der Hotline wissen auch nichts und verweisen lediglich darauf, das der Auftrag mal wieder an "Technik Netze"

weiter gegeben wurde, die angeblich auch schon vor Ort waren und den Auftrag wieder zurückgegeben haben.

Langsam ist meine Gedult zu ende.

 

Wer weiss einen guten Rat für mich, wie kann ich hier weiter vorgehen????

 

Vielen Dank für Eure hilfe

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @esten-n,

       

      das ist ja kein schönes Weihnachtsfest. 

       

      Da da muss jemand vom Team ran.

      Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.

      Ich geb dann Bescheid, dass sich das jemand anschaut. 

       

      Grüße

      Piwi

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      Danke für die Hilfe!

      Habe ich erledigt.

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      wunderbar. 😃

      @Gelöschter Nutzer hat den Thread schon eskaliert und der Telekom vorgelegt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @esten-n,

      als ersten möchte ich die Gelegenheit nicht verpassen und dich in unserer Community willkommen heißen. Gut, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

      Danke auch, für das nette Telefonat gerade. Da war mein Kollege vor Ort doch schneller fertig heute als gedacht. Super, dass der Anschluss endlich wieder funktioniert. Die Rechnungen und Zahlungsvorgänge nehme ich mir vor und klabüster das gleich mal auseinander. Sollte da noch ein ToDo für dich übrig bleiben, gebe ich Bescheid.

      Hab noch einen schönen Tag.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Och nö, das darf doch nicht wahr sein, @esten-n.

      Ich habe das neue Störungsticket auch gerade entdeckt. Dieses wurde mit dem Vermerk, dass es jetzt doch wieder geht, geschlossen. Ich hoffe, das stimmt. Kannst du das bestätigen?

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Sabine, 

      leider nein, ein neues Ticket ist erstellt, Techniker kommt morgen raus. Verbindung bricht nach ca. 1Std +-30minuten immer wieder zusammen. 

      Der Hotlinemitarbeiter hat einen Fehler entdeckt, der wohl immer wieder Auftritt.

      aber zumindest geht es schon mal von 0auf 60% Bergauf und die Mitarbeiter reagieren schnell. Auftrag an die Techniker, Termin morgen zwischen 14 und 18Uhr.

      Hut ab! 

      Die Kollegen werden richtig schnell und tun alles erdenkliche. Das ist Service am Kunden!

      Danke dafür

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das endlose Spiel geht weiter.

      Ständige Netztabbrüche. Morgen kommt dann zum 4. mal ein Techniker, der mir wohl wieder mal sagen wird, das er den Auftrag weiter leiten muß, weil etwas am Kasten nicht stimmmt.

      Habe trotz allem mal einen Router der Telekom bestellt, man greift nach jedem Strohalm!

      Ich weiss nicht, warum man zu Stolz ist zu sagen, das die 250Mbit Leitung noch nicht funktioniert!

      Mal abwarten, neues Jahr, neues Glück! Kann nur besser werden, egal wie

       

      Störungsübersicht.PNG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @esten-n,

      bitte entschuldige meine späte Antwort hier. Das kann doch echt nicht wahr sein, dass es doch noch so weitergeht. Ich habe gesehen, dass der nächste Termin für Samstag ist. Hast du den Router schon erhalten? Halte uns hier bitte auf dem Laufenden, was der Test mit dem Speedport und der Techniker am Samstag bringt.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      13

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @esten-n,

      ich weiß gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Das ist wirklich ungewöhnlich, dass die Leitung ständig in die Knie geht. Das tut mir sehr leid. Ich gebe noch mal meinen Kollegen der Diagnose Bescheid, dass diese da auch noch mal darauf schauen.

      Sie hören hier wieder von uns.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @esten-n,

      ich habe eben mit Ihrer Frau gesprochen.
      Es tut mir leid, auch wenn Sie es wahrscheinlich nicht mehr hören können, aber die aktuelle Störung wird sich um einen Tag verzögern.
      Ich habe eben mit Kollegen der Netztechnik telefoniert, diese haben den Entstörtermin auf den 16. Januar 2019 gegen 15:00 verschoben. Es gibt leider wieder Probleme mit der Supervectoringbaugruppe und gleichzeitig auch mit der LineCard Baugruppe. Eventuell müssen diese beiden Komponenten getauscht werden.
      Somit habe ich Ihre aktuelle Störung auf "Parken" gelegt. Ich werde morgen nochmal mit den Kollegen telefonieren, um neue Infos zu erhalten, bzw. ob sie Ihr Zeitziel einhalten.
      Bleibe auf jeden Fall am Ball und melde mich bei Ihnen.

      Viele Grüße Tobias Ka.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @esten-n,

      die Störung sollte behoben sein. Anscheinend wurde eine Baugruppe ausgetauscht. Die aktuellen Messwerte sehen auch gut aus, es liegen wieder 250MBit Down und knapp 40Mbit Up an. Hoffentlich bleibt dies jetzt von Dauer. Falls wieder was sein sollte, einfach hier kurz melden.

      Viele Grüße Tobias Ka.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @esten-n,

      die Störung sollte behoben sein. Anscheinend wurde eine Baugruppe ausgetauscht. Die aktuellen Messwerte sehen auch gut aus, es liegen wieder 250MBit Down und knapp 40Mbit Up an. Hoffentlich bleibt dies jetzt von Dauer. Falls wieder was sein sollte, einfach hier kurz melden.

      Viele Grüße Tobias Ka.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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