Totalausfall seit 3 Wochen

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

nach dem Besuch eines Technikers am 05.10. wurde unser Störfall (Kein DSL, Leitung unterbrochen) an den Bautrupp weitergegeben.

Mehrere Versuche herauszufinden wann mit der Behebung zu rechnen ist liefen leider ins leere.

 

Gleichzeitig mit dem Auftreten unserer Störung hat jemand bei uns aus dem Dorf einen neuen Anschluss bekommen. Da ich weiß, dass wir eigentlich zu wenig Anschlussmöglichkeiten haben um alle Haushalte zu versorgen liegt die Vermutung nahe, dass ein Techniker meine Leitung einfach nur abgeklemmt hat.

 

Wann kann ich mit der Weiterbearbeitung rechnen? Irgendjemand plant doch die weiteren Tätigkeiten.

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

 

Gruss, Torsten

 

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @tklawunder 

     

    • Welcher Router , welche Firmware
    • PowerLAN im Einsatz?
    • Switch / Repeater?
    • Welcher Vertrag

     

    Was kommt dabei raus?:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

     

     

    Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

     

    Und du bist anonym hier. Hinterlege deine Daten im Profil. Link in meiner Signatur..

     

     

     

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  • vor 3 Jahren

    @tklawunder Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community.

    Wenn Du schon weißt, dass Dein Problem an den Bautrupp ( PTI ?) weitergegeben wurde, wirst Du voraussichtlich nichts weiter über die Planung erfahren, auch deshalb schon, weil ggf. Dritte wie Tiefbau und Gemeinde im Spiel sind.
    Vor allem brauchst Du nicht die Hotline regelmäßig anzurufen, die sind nicht mehr im Geschäft und werden die Tickets gleich wieder schließen.

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

     

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  • vor 3 Jahren

    Hi,

    erstmal: Die Telekom ist bemüht, und in der Pficht, den Vertrag am Laufen zu halten. Für solche Fälle gibt es Übergangslösungen.

     

    Ich hatte in einem ähnlichen Fall einen LTE Router mit aktivierter SIM-Karte, ohne Aufpreis zum ausgefallenen Tarif, bekommen. 

    Bitte frag' die Hotline gezielt nach einer Übergangslösung, bis die eigentliche Störung behoben ist.

     

    Und als zweites: Ich selbst würde deiner Vermutung, dass dein Anschluss abgesteckt wurde, zustimmen. Das wirst Du aber nie erfahren! 
    Es könnte auch so sein, dass der Bautrupp nicht deine Leitung reparieren soll, sondern eine Erweiterung der T-Com Verteilers durchführen soll.  Dann stand der Techniker vor der Entscheidung einen Neuvertrag mögich zu machen (Der neues Geld bringt. Wohl wissend, dass die Störungsbehebung dir eine Übergangslösung anbietet).  

     

     

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @tklawunder

    leider bisher noch keine Kundendaten im Communityprofil und auch keine RückRufnummer. Am Besten auch ein Zeitfenster der besten Erreichbarkeit angeben. Vielen Dank.

    Gruß

    Jürgen Wo.

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