Solved
Totalausfall seit 6 Tagen
5 years ago
Hallo zusammen,
seit Freitag 06.12.2019 09:30 Uhr haben sowohl meine Nachbarn, als auch ich kein Festnetz und Internet.
Nach mehrfachen Telefonaten mit dem Kundenservice konnte ich nun in Erfahrung bringen, dass es offenbar einen Defekt am Hauptverteiler gibt. Eine „Karte“ die für die Verteilung zuständig ist, sei defekt und man an der Behebung des Problems.
Die Entstörzeit sollte bereits am Dienstag gegen 18 Uhr sein, verzögert sich jedoch nun wieder aus irgendeinem Grund.
Ich stelle mir hierbei schon die Frage, was für ein gravierender Fehler zu solch einer Langen Störung führt. Gibt es an den Hauptverteilern keine Ausfallsicherheit?
Kann mir jemand sagen, wie lang so eine Störung anhalten kann? Ich habe schon die Befürchtung, dass ich für den Rest des Jahres kein Internet mehr habe.
469
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
457
0
3
485
0
4
6 years ago
201
0
3
1 year ago
324
0
6
Accepted Solution
Ka_Le
accepted by
Ka_Le
5 years ago
Das Problem wurde gerade eben gelöst, es gibt wieder Festnetz und Internet.
4
2
Torsten S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ka_Le
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung, dann hat es ja rechtzeitig zum Wochenende geklappt.
Viele Grüße
Torsten S.
0
bankrobbery
Answer
from
Ka_Le
5 years ago
Och menno, @Torsten S. ein bißchen mehr Info hätts dann doch sein dürfen. Sowas wie Bauer hat mit seinem Heuwender eine Glasfaser durch die MFG-Rückwand gerissen. Oder: die optische Sendeplatine von Huawei konnte nun vom chinesischen Hafen in der Türkei eingeflogen werden - dank amazon Prime.
Wir wollen ja wenigstens hin und wieder mal richtig spekulieren dürfen....🤔
3
Unlogged in user
Answer
from
Ka_Le