Totalausfall seit fast einer Woche

vor einem Jahr

Hallo, wir haben folgendes Problem:

Vor ca 6 Wochen hat das Internet Aussetzer bekommen. Da hat sich das noch immer durch einen Leitungsneustart beheben lassen. Diese Aussetzer waren erst alle drei bis vier Tage und dann fast täglich.

Samtags ging dann öfter mehrere Stunden gar nichts mehr und hat sich auch mit einem Leitungsneustart nicht beheben lassen.

Seit Freitag 27.10. haben wir nun einen Komplettausfall.

Haben da über die Hotline einen Techniker für Dienstag 31.10. erhalten. 

Der ist nie bei uns erschienen und hat telefonisch gemeint es wär ein Leitungsschaden und der Bautrupp muss ran. In seinem Bericht den wir dann online erhalten haben stand dass er bei uns die TAE Buchse und den Hausanschluss getestet hat und der Fehler im Netz sein muss.

Ich frag mich jetzt wie er das getestet hat, wenn er nie da war?

Aber erfreulicherweise hat am Dienstag 1.11. mein Handy geleutet und ich wurde informiert dass der Bautrupp heute, wie abgemacht, rausfährt...

Also dass es an einen Bautrupp gegeben wurde hab ich ja telefonisch erfahren, aber Tag hatte ich keinen erfahren. Umso erfreulicher dass das gleich am nächsten Tag umgesetzt wurde... oder eher sollte; denn es war da weder jemand bei mir noch jemand am Verteilerkasten, noch jemand dazwischen (Hab da von allen Zimmern nen Blick darauf und die ganze Zeit Zuhause).

Seitdem sind jetzt zwei Tage vergangen und ich weiß überhaupt nicht ob, oder wann da wieder jemand kommt, oder überhaupt mal jemand kommt und sich darum kümmert...

Könnte mir vorstellen dass nur am Verteilerkasten ein kabel nicht mehr ganz dran war und dann irgendwann richtig abgefallen ist, da dass Haus daneben eine Isolierung bekommen hat und der Kasten seitdem auch leicht schräg steht.

Aber was nutzt es das zu wissen, wenn seitens der Telekom nie jemand hier auftaucht um sich das anzusehen?

Könntet ihr genaueres herausbekommen was da nun los ist und wann wir mit einer Lösung zu rechnen haben?

Bräuchten das Internet dringends für die Büroarbeit.

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  • vor einem Jahr

    @Scott1950 vermutlich hat der Techniker das falsch verdatet, in der APP. Wenn ein Kabelfehler vorliegt und mehrer AS betroffen sind muß er nicht zwingend ins Haus.

    VG

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    von

  • vor einem Jahr

    @Scott1950  schrieb:

    In seinem Bericht den wir dann online erhalten haben stand dass er bei uns die TAE Buchse und den Hausanschluss getestet hat und der Fehler im Netz sein muss.

    Ich frag mich jetzt wie er das getestet hat, wenn er nie da war?

    Die 1. TAE mit und ohne Router kann aus der Ferne und auch von jeder Schnittstelle unterwegs bis in deine Wohnung getestet werden.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor einem Jahr

    @Ludwig II @Chill erst mal 

    Ah, vielen Dank

    Somit bin ich in der Hinsicht schon mal schlauer...

    0

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  • vor einem Jahr

    Ein weiterer Tag wo nichts passiert.

    Dienstag sollte der Bautrupp hier sein, bis heute nichts passiert.

    Wir müssten hier dringend die Büroarbeit für die Physiotherapie Praxis meines Bruders machen und können schon seit einer Woche gar nichts machen.

    1

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    von

    vor einem Jahr

    Scott1950

    Wir müssten hier dringend die Büroarbeit

    Wir müssten hier dringend die Büroarbeit
    Scott1950
    Wir müssten hier dringend die Büroarbeit

    Mobilfunk ist keine Lösung, um ans Arbeiten zu kommen?

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hatte schon probiert meinen PC mit dem Handy zu koppeln, aber mein Vodafone Datenvolumen ging da innerhalb 10 min schon den Keller.

    Jetzt bekomm ich von der Telekom ein Schnellstartset... Mal schauen wie das funktioniert.

    Während die Hotline und Techniker von paar Tagen reden bis das wieder läuft habe ich aus anderen telekominternen Quellen erfahren dass so ein Bautrupp mehr als 100 Leute abzuarbeiten hat und im Schnitt nur drei am Tag schafft und das letztendlich Monate dauern wir bis das gerichtet ist.

    Willkommen in Deutschland im Jahr 2023 🙄

    10

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    vor einem Jahr

    Guten Abend @Scott1950 und danke für die Rückmeldung. Ich melde mich dazu Morgen Nachmittag nochmal telefonisch....

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

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  • vor einem Jahr

    So, heute war jemand vom Bautrupp da und war sehr verwundert dass der Techniker damals nicht bei uns im Haus war.

    Denn laut dem ist es NICHT möglich das Ganze zu messen ohne dass man beim Kunden ist. Man muss ja schließlich beim Kunden das Gerät anschließen, welches man anpingen muss.

    Und dabei hat er festgestellt dass die Leitung vollkommen in Ordnung ist. War lediglich die TAE Buchse defekt, die hat der schnell ausgetauscht und schon geht Internet sogar schneller als jemals zuvor...

    Schon traurig dass die telekomeigenen Techniker heutzutage nicht mal im Stande sind eine defekte TAE zu erkennen und eine Fremdfirma ran muss das zu richten. Diese Unfähigkeit hat jetzt dafür gesorgt das wir vom 27.10. bis 14.11., also zweieinhalb Wochen kein Internet hatten.

    @Sven Ö. Schnellstartset brauchen wir dann natürlich nicht mehr und kannst du evtl wegen einer Gutschrift für den Ausfallzeitraum schauen?

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  • vor einem Jahr

    @Sven Ö. Leider hab ich dich heute wegen der Arbeit zweimal verpasst.

    Vielleicht kannst du es nochmal probieren... Heute ist auch ein Packet mit nem Schnellstartset gekommen.

    2

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    von

    vor einem Jahr

    @Scott1950 

    Du hättest mal nach einer Entschädigung (nach TKG ) fragen sollen. Denn nach den Informationen hier im Thread, würde dir erstmal deutlich mehr zustehen, als nur eine "Erstattung für den Ausfallzeitraum".

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