Solved

Totalausfall seit Montag 07.11.22

2 years ago

Guten Morgen,


seit Montag 07.11.22 recht genau um 8:40 Uhr ist unsere Telekomleitung komplett ausgefallen. Der Ausfall geschah mitten in einer Telko, daher weiß ich leider exakt wann es passierte. ‌😉

Die Fritzbox 7590 am Anschluß blinkt seither nur noch lustlos und findet keine Gegenstelle. An der Verkabelung im Haus wurde nichts geändert. Zum Testen habe ich trotzdem das Anschlußkabel, TAE Dose ( verbaut ist 1. TAE Dose) und Fritzbox getauscht. Alles ohne Erfolg.

Über die Hotline habe ich daraufhin ein Ticket erstellen lassen und für gestern 09.11 war ein Technikertermin zwischen 8 - 12 Uhr angesetzt. Leider ist den ganzen Tag niemand erschienen und ich wurde nur per SMS informiert, dass ich mich noch Gedulden soll, da der Fehler komplex wäre.

Kein Wort wie lange ich mich Gedulden soll, welcher Fehler warum komplex ist und, was am Wichtigsten ist, wie es jetzt weitergeht.


Wie soviele arbeite ich primär von zu Hause und bin auf das Internet angewiesen. Da kein Telekom Mobilfunkvertrag vorhanden ist, können wir den freundlichen Vorschlag mit 30GB Datenvolumen nicht wahrnehmen.


Meine Frage ist nun wie es weitergeht und welche Möglichkeiten es gibt uns wieder Online zu bekommen. Heute ist bereits der 4. Tag Totalausfall und es ist keine Lösung in Sicht.


Ich hoffe, dass uns das Telekom hilft Team unterstützen kann damit wir Infos bekommen und wieder schnell Online gehen können.


Vielen Dank im voraus!


Liebe Grüße

 

Familie Gross

676

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  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Guten Morgen @svengross,

     

    besten Dank für den Beitrag und das gut befüllte Profil.

     

    Wir haben gerade miteinander gesprochen. Besten Dank für die Zeit am frühen Morgen. 

     

    Der Totalausfall hängt damit zusammen, dass das Hauptkabel defekt/beschädigt ist. Die Reparatur ist eingeleitet. Allerdings kann ich nicht sagen, wie schnell das vonstattengeht und die Kollegen*innen vor Ort vorankommen. 

    Wie angeboten, kann das MagentaZuhause Schnellstartpaket genutzt werden. Ich habe es in unserer Datenbank entsprechend hinterlegt. 

    Sobald die Störung behoben ist, erfolgt eine Erledigungsmeldung via SMS über die noch offene Störungsmeldung.

     

    Bei weiteren Fragen gerne wieder hier melden.

     

    @holzher24 Danke, für den Ping. 👍

     

    Einen stressfreien Tag.

     

    Gruß Jacqueline G. 

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Vielen Dank für das nette Gespräch, Hilfe, Info und das Schnellstartpaket!

     

    Sobald dieses Paket erfolgreich läuft werde ich mich nochmal melden.

     

    Liebe Grüße 

    Answer

    from

    2 years ago

    svengross

    Sobald dieses Paket erfolgreich läuft werde ich mich nochmal melden.

    Sobald dieses Paket erfolgreich läuft werde ich mich nochmal melden.

    svengross

    Sobald dieses Paket erfolgreich läuft werde ich mich nochmal melden.


    Einfacher und schneller wäre definitiv die vorgeschlagene Lösung der User hier gewesen.....

    Answer

    from

    2 years ago

    Hat alles wunderbar funktioniert. Schnellstart läuft.

     

    Jetzt heißt es abwarten bis die Störung behoben ist.

     

    Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

     

    Liebe Grüße

    Unlogged in user

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