Gelöst

Totalausfall seit Montag 07.11.22

vor 3 Jahren

Guten Morgen,


seit Montag 07.11.22 recht genau um 8:40 Uhr ist unsere Telekomleitung komplett ausgefallen. Der Ausfall geschah mitten in einer Telko, daher weiß ich leider exakt wann es passierte. ‌😉

Die Fritzbox 7590 am Anschluß blinkt seither nur noch lustlos und findet keine Gegenstelle. An der Verkabelung im Haus wurde nichts geändert. Zum Testen habe ich trotzdem das Anschlußkabel, TAE Dose ( verbaut ist 1. TAE Dose) und Fritzbox getauscht. Alles ohne Erfolg.

Über die Hotline habe ich daraufhin ein Ticket erstellen lassen und für gestern 09.11 war ein Technikertermin zwischen 8 - 12 Uhr angesetzt. Leider ist den ganzen Tag niemand erschienen und ich wurde nur per SMS informiert, dass ich mich noch Gedulden soll, da der Fehler komplex wäre.

Kein Wort wie lange ich mich Gedulden soll, welcher Fehler warum komplex ist und, was am Wichtigsten ist, wie es jetzt weitergeht.


Wie soviele arbeite ich primär von zu Hause und bin auf das Internet angewiesen. Da kein Telekom Mobilfunkvertrag vorhanden ist, können wir den freundlichen Vorschlag mit 30GB Datenvolumen nicht wahrnehmen.


Meine Frage ist nun wie es weitergeht und welche Möglichkeiten es gibt uns wieder Online zu bekommen. Heute ist bereits der 4. Tag Totalausfall und es ist keine Lösung in Sicht.


Ich hoffe, dass uns das Telekom hilft Team unterstützen kann damit wir Infos bekommen und wieder schnell Online gehen können.


Vielen Dank im voraus!


Liebe Grüße

 

Familie Gross

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    • vor 3 Jahren

      svengross

      Guten Morgen, seit Montag 07.11.22 recht genau um 8:40 Uhr ist unsere Telekomleitung komplett ausgefallen. Der Ausfall geschah mitten in einer Telko, daher weiß ich leider exakt wann es passierte. ‌😉‌ Die Fritzbox 7590 am Anschluß blinkt seither nur noch lustlos und findet keine Gegenstelle. An der Verkabelung im Haus wurde nichts geändert. Zum Testen habe ich trotzdem das Anschlußkabel, TAE Dose ( verbaut ist 1. TAE Dose) und Fritzbox getauscht. Alles ohne Erfolg. Über die Hotline habe ich daraufhin ein Ticket erstellen lassen und für gestern 09.11 war ein Technikertermin zwischen 8 - 12 Uhr angesetzt. Leider ist den ganzen Tag niemand erschienen und ich wurde nur per SMS informiert, dass ich mich noch Gedulden soll, da der Fehler komplex wäre. Kein Wort wie lange ich mich Gedulden soll, welcher Fehler warum komplex ist und, was am Wichtigsten ist, wie es jetzt weitergeht. Wie soviele arbeite ich primär von zu Hause und bin auf das Internet angewiesen. Da kein Telekom Mobilfunkvertrag vorhanden ist, können wir den freundlichen Vorschlag mit 30GB Datenvolumen nicht wahrnehmen. Meine Frage ist nun wie es weitergeht und welche Möglichkeiten es gibt uns wieder Online zu bekommen. Heute ist bereits der 4. Tag Totalausfall und es ist keine Lösung in Sicht. Ich hoffe, dass uns das Telekom hilft Team unterstützen kann damit wir Infos bekommen und wieder schnell Online gehen können. Vielen Dank im voraus! Liebe Grüße Familie Gross

      Guten Morgen,


      seit Montag 07.11.22 recht genau um 8:40 Uhr ist unsere Telekomleitung komplett ausgefallen. Der Ausfall geschah mitten in einer Telko, daher weiß ich leider exakt wann es passierte. ‌😉

      Die Fritzbox 7590 am Anschluß blinkt seither nur noch lustlos und findet keine Gegenstelle. An der Verkabelung im Haus wurde nichts geändert. Zum Testen habe ich trotzdem das Anschlußkabel, TAE Dose ( verbaut ist 1. TAE Dose) und Fritzbox getauscht. Alles ohne Erfolg.

      Über die Hotline habe ich daraufhin ein Ticket erstellen lassen und für gestern 09.11 war ein Technikertermin zwischen 8 - 12 Uhr angesetzt. Leider ist den ganzen Tag niemand erschienen und ich wurde nur per SMS informiert, dass ich mich noch Gedulden soll, da der Fehler komplex wäre.

      Kein Wort wie lange ich mich Gedulden soll, welcher Fehler warum komplex ist und, was am Wichtigsten ist, wie es jetzt weitergeht.


      Wie soviele arbeite ich primär von zu Hause und bin auf das Internet angewiesen. Da kein Telekom Mobilfunkvertrag vorhanden ist, können wir den freundlichen Vorschlag mit 30GB Datenvolumen nicht wahrnehmen.


      Meine Frage ist nun wie es weitergeht und welche Möglichkeiten es gibt uns wieder Online zu bekommen. Heute ist bereits der 4. Tag Totalausfall und es ist keine Lösung in Sicht.


      Ich hoffe, dass uns das Telekom hilft Team unterstützen kann damit wir Infos bekommen und wieder schnell Online gehen können.


      Vielen Dank im voraus!


      Liebe Grüße

       

      Familie Gross

      svengross

      Guten Morgen,


      seit Montag 07.11.22 recht genau um 8:40 Uhr ist unsere Telekomleitung komplett ausgefallen. Der Ausfall geschah mitten in einer Telko, daher weiß ich leider exakt wann es passierte. ‌😉

      Die Fritzbox 7590 am Anschluß blinkt seither nur noch lustlos und findet keine Gegenstelle. An der Verkabelung im Haus wurde nichts geändert. Zum Testen habe ich trotzdem das Anschlußkabel, TAE Dose ( verbaut ist 1. TAE Dose) und Fritzbox getauscht. Alles ohne Erfolg.

      Über die Hotline habe ich daraufhin ein Ticket erstellen lassen und für gestern 09.11 war ein Technikertermin zwischen 8 - 12 Uhr angesetzt. Leider ist den ganzen Tag niemand erschienen und ich wurde nur per SMS informiert, dass ich mich noch Gedulden soll, da der Fehler komplex wäre.

      Kein Wort wie lange ich mich Gedulden soll, welcher Fehler warum komplex ist und, was am Wichtigsten ist, wie es jetzt weitergeht.


      Wie soviele arbeite ich primär von zu Hause und bin auf das Internet angewiesen. Da kein Telekom Mobilfunkvertrag vorhanden ist, können wir den freundlichen Vorschlag mit 30GB Datenvolumen nicht wahrnehmen.


      Meine Frage ist nun wie es weitergeht und welche Möglichkeiten es gibt uns wieder Online zu bekommen. Heute ist bereits der 4. Tag Totalausfall und es ist keine Lösung in Sicht.


      Ich hoffe, dass uns das Telekom hilft Team unterstützen kann damit wir Infos bekommen und wieder schnell Online gehen können.


      Vielen Dank im voraus!


      Liebe Grüße

       

      Familie Gross


      Ausfälle sind immer ärgerlich, besonders wenn man keinerlei Informationen bekommt was wie wann weitergeht. Ist zum Beispiel ein Kabelschaden zu beheben, kann das Wochen dauern. Ich gebe mal dem Team einen Wink in der Hoffnung, das dies Dir genauere Informationen zukommen lassen können. Ich hoffe, Du hast in Deinem Profil eine Rückrufnummer eingetragen unter der Du zu erreichen bist, also nicht die Festnetznmmer die gestört ist?

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke und ja, in meinem Profil sind alle Informationen hinterlegt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @svengross  schrieb:

      Danke und ja, in meinem Profil sind alle Informationen hinterlegt.


      Team ist informiert, halte für einen Rückruf die letzten sechs Stellen Deiner hinterlegten IBAN zu Identifizierung bereit.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Als aller erstes buchst du mal über deinen Mobilfunkprovider eine Tages Handyflatrate sofern möglich.

      Das kannst du als Hotspot verwenden. 

       

      Die Kosten dafür kannst du vom Schadensersatz wegen des Ausfalls bezahlen.

      Dieser belauft sich für den 3+4 Tag auf je 5€ und ab dem 5 Tag auf 10€ pro Tag.

      Das sollte erst mal für eine Flat langen.

       

      Wenn du weißt warum der Schaden komplex ist, hilft dir das in der ärgere nicht wirklich weiter.

      Ein Termin für die Entstörung ist natürlich hilfreich, aber auch da kann es dauern bis überhaupt einer angegeben werden könnte.

       

      Ist zum Beispiel die Leitung un der Erde defekt, stellt das der erste Techniker fest, der Zeit lokalisiert die Schadstelle, dann werden evtl Genehmigungen benötigt, und dann ein Tiefbauer. auch die Telekom weiss in diesem Fall nicht wann die Störung genau behoben ist.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      svengross

      wurde nur per SMS informiert, dass ich mich noch Gedulden soll, da der Fehler komplex wäre.

      wurde nur per SMS informiert, dass ich mich noch Gedulden soll, da der Fehler komplex wäre.
      svengross
      wurde nur per SMS informiert, dass ich mich noch Gedulden soll, da der Fehler komplex wäre.

      Ein komplexer Schaden ist z.B. wenn wie so oft in der Vergangenheit ein Bauunternehmen bei Bauarbeiten ein Kabel der Telekom zerstört hat. Oder irgendwo unter der Erde ein Kabel abgesoffen ist. Dort die genaue Fehlerstelle zu finden kostet Zeit. Und in diesem Zuge müssen dann noch Aufrissgenehmigungen bei den örtlichen Behörden eingeholt werden. Darauf folgend dann ein Tiefbauunternehmen welches freie Kapazitäten hat.

      Als vorübergehendenden Ersatz bietet die Telekom Schnellstarterpakete an die selbst bei aufgebrauchtem Datenvolumen nach Anruf bei der Hotline weiteres Datenvolumen nachsuchen können. Allerdings sollte man bedenken das man auch mit dem Datenvolumen Haushalten sollte und sich bei der Nutzung auf das wesentliche beschränken sollte.

      0

    • vor 2 Jahren

      svengross

      Heute ist bereits der 4. Tag Totalausfall

      Heute ist bereits der 4. Tag Totalausfall
      svengross
      Heute ist bereits der 4. Tag Totalausfall

      Nun ja - es sind noch keine 71 Stunden vergangen, bisher sind zwei komplette Tage Totalausfall zu verzeichnen. Das aber nur am Rande. Weil es auch relevant ist für die Entschädigung.

       

      Die Telekom ist ja wohl an der Störung dran, nähere Details was das Problem genau ist erfährst Du als Kunde üblicherweise nicht. Hast Du irgendwo Deine Mobilfunkrufnummer angegeben im Rahmen der Störungsmeldung?

       

      Meine Empfehlung:

      1. Buche über Deinen Mobilfunkanbieter eine Tagesflat, spätestens am 5. Tag dürfte die Entschädigungszahlung ausreichen, selbige kostenneutral für Dich bei Deinem Anbieter zu buchen.
      2. Mache Dir beizeiten Gedanken wenn Du viel im Home Office arbeitest, dass der Anschluss vom Vertrag her von vorneherein bis zu 11 Tage im Jahr ausfallen darf, und wie Du damit umgehen willst, hierfür empfehle ich
        a) die Zubuchung der Hybrid LTE Option (so an der Adresse angeboten)
        b) einen günstigen  Zweitrouter wie z.B. einen gebrauchten Speedport Hybrid wo man die Hybrid SIM reinstecken kann (diesen Router konfigurierst Du und stellst ihn anschließend ins Regal und holst ihn nur bei Bedarf hervor)

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @svengross,

       

      besten Dank für den Beitrag und das gut befüllte Profil.

       

      Wir haben gerade miteinander gesprochen. Besten Dank für die Zeit am frühen Morgen. 

       

      Der Totalausfall hängt damit zusammen, dass das Hauptkabel defekt/beschädigt ist. Die Reparatur ist eingeleitet. Allerdings kann ich nicht sagen, wie schnell das vonstattengeht und die Kollegen*innen vor Ort vorankommen. 

      Wie angeboten, kann das MagentaZuhause Schnellstartpaket genutzt werden. Ich habe es in unserer Datenbank entsprechend hinterlegt. 

      Sobald die Störung behoben ist, erfolgt eine Erledigungsmeldung via SMS über die noch offene Störungsmeldung.

       

      Bei weiteren Fragen gerne wieder hier melden.

       

      @holzher24 Danke, für den Ping. 👍

       

      Einen stressfreien Tag.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch, Hilfe, Info und das Schnellstartpaket!

       

      Sobald dieses Paket erfolgreich läuft werde ich mich nochmal melden.

       

      Liebe Grüße 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      svengross

      Sobald dieses Paket erfolgreich läuft werde ich mich nochmal melden.

      Sobald dieses Paket erfolgreich läuft werde ich mich nochmal melden.

      svengross

      Sobald dieses Paket erfolgreich läuft werde ich mich nochmal melden.


      Einfacher und schneller wäre definitiv die vorgeschlagene Lösung der User hier gewesen.....

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hat alles wunderbar funktioniert. Schnellstart läuft.

       

      Jetzt heißt es abwarten bis die Störung behoben ist.

       

      Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

       

      Liebe Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

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